Corona und Norwegenreise


  • Die Ausgangsbeschränkungen sind in den Bundesländern unterschiedlich, in Bayern extrem, da stark betroffen.
    Im Land Brandenburg ist Angeln zum Beispiel kein Problem.


    In Richtung Schweden kann man zur Zeit die Fähren erreichen, Ticket muss eventuell an der Grenze zu MV und SH vorgezeigt werden.
    https://www.ttline.com/de/passage/
    Bei Rückkehr Quarantäne, nicht schön, aber ich kenne welche denen wäre es das wert.
    Bleibt Punkt 2. und das ist das eigentliche Problem.
    Da würde ich keine Prognose wagen, ob sich da dieses Jahr noch was ändert.


    VG

  • Die Ausgangsbeschränkungen sind in den Bundesländern unterschiedlich, in Bayern extrem, da stark betroffen.
    Im Land Brandenburg ist Angeln zum Beispiel kein Problem.


    Geht eine Reise nach Norwegen echt unter "Ich will Angeln" und somit Sport durch? Das Eis wäre mir zu dünn.....#zwinker2*


    Aktuell wird quasi deutschlandweit das Grillen zu dritt, wenn nicht alle im gleichen Haushalt wohnen, mit 150-250€ pro Person "belohnt". Ich frag mich gerade was der Kollege von der Polizei sagt, wenn man ihm eröffnet, dass man mit ner Fuhre Kumpels und Angelzeugs Richtung Norwegen unterwegs ist....:biglaugh:

  • Also die Quarantäne juckt mich mal gar nicht. Die ersten 2 Wochen in N sind eh als Homeoffice geplant. Und rückwärts, herrjeh - dann ist es halt so.


    Zudem fällt im ach so strengen Bayern auf, dass seit Tagen kaum Polizei mehr zu sehen ist. Die wissen, glaube ich, genau, welche Grenzen überschritten wurden und halten sich sehr zurück.


    Am Ende werden alle Einschränkungen verlängert und keine Kontrollen mehr durchgeführt. So wahren dann manche ihr Gesicht ....

  • Geht eine Reise nach Norwegen echt unter "Ich will Angeln" und somit Sport durch? Das Eis wäre mir zu dünn.....#zwinker2*


    Aktuell wird quasi deutschlandweit das Grillen zu dritt, wenn nicht alle im gleichen Haushalt wohnen, mit 150-250€ pro Person "belohnt". Ich frag mich gerade was der Kollege von der Polizei sagt, wenn man ihm eröffnet, dass man mit ner Fuhre Kumpels und Angelzeugs Richtung Norwegen unterwegs ist....:biglaugh:


    Bei der Ausgangsbeschränkung geht es um das Betreten von öffentlichen Straßen / Wegen.
    Fahren kann ich bis auf MV und SH innerhalb Deutschlands wohin ich will.


    Mit einer Fuhre Kumpels würde ich es schon zur eigenen Sicherheit nicht machen, mit dem Partner/in sollte es gehen.


    Ist aber alles spekulativ, da die Grenzen nach Norwegen eh dicht sind.


    VG

  • Moin,


    wie ich mir schon dachte: Heiko's lustiges Amt will die Reisewarnung bis min nach Pfingsten verlängern.


    https://www.spiegel.de/politik…3f-47df-b646-c3a652b6d499


    Und ich hab mich mal schlau gemacht. Das hat ziemliche Konsequenzen für jemand der trotzdem reisen will. Man kann die Warnung zwar ignorieren, aber man verliert quasi seinen kompletten Versicherungsschutz. Z.b. die Krankenversicherung, Unfallversicherung etc. Hier kann man zwar spezielle "Abenteurertarife" buchen...die sind sicher total günstig :biglaugh:


    Wie ist das eigentlich mit der KfZ-versicherung, bleibt die gültig? Da hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.




    Alles in allem eine riesen <freiwillig_zensiert>....

  • Ein Witz in Tüten was die da treiben...... Gottesdienste (wo meist besonders schützenswerte Klientel stark teilnimmt) und Demonstrationen erlauben aber Ferien mit Familie / in Kleingruppen als Selbstversorgen in Ferienhäusern nicht!?


    Ich glaube, das hast du falsch verstanden. Die Ferien mit deiner Familie sind nicht verboten.


    Es ist "nur" eine Reisewarnung und damit liegt das Risiko in deiner Hand. Du kannst dann nicht auf die Hilfe von Deutschland hoffen (Rückflug etc.) wenn du dich trotzdem entscheidest dort hin zu fahren und auf einmal nicht mehr raus kommst, weil du zum Beispiel im Krankenhaus liegst, oder die Rückfahrt von Norwegen verboten wird.


    Wie man ja mitbekommen hat, hat Deutschland in den letzten Wochen 100.000 deutsche Touristen heim geholt.


    Ich finde das übrigendes nur fair, wer zur jetzigen Situation durch die Welt reist (könnte ja auch der Urlaub in Thailand sein), sollte nachher nicht jammern wenn kein Flieger für den Rückflug mehr bereit steht.

  • Hallo Freunde,

    merkt Ihr gar nicht, dass Ihr vom Thema abkommt...
    Hier geht es weder um Politik, durchführbare Gottesdienste, das Finden evtl. Schlupflöcher oder das Angeln in MVP.


    Lest Euch bitte das Eingangsposting noch mal genau durch.


    Es geht hier um Fakten, wertvolle Hinweise und eigene Erfahrungen mit geplanten Norgereisen.
    Dazu zählen u.a. Reaktionen von Fährlinien, Reiseveranstaltern oder auch privaten Vermietern.



  • Naja, die Verlängerung der Reisewarnung hat direkte Auswirkung auf jede Norwegenreise in diesem Zeitraum. Z.b. auf meine. Das wird definitiv Reaktionen von Fährlinien, Reiseveranstalter und co nach sich ziehen. Und wenn man dann kurz diskutiert was der eigentliche Impact ist, finde ich das irgendwie ok.


    Sollte ich das zu pragmatisch sehen, sorry, wollte gegen keine Richtline verstoßen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!