Alles anzeigenÄhm, nur damit ich's verstehe: Wir haben aktuell in Deutschland Ausgangsbeschränkungen bis 4.5, in Bayern seit ein paar Minuten bis 10.5. Der Rest in D zieht 100% nach.
Ich zitiere mal:
Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. (3) Triftige Gründe im Sinne des Abs. 2 sind insbesondere:
1.
die Ausübung beruflicher Tätigkeiten,
2.
die Inanspruchnahme medizinischer und veterinärmedizinischer Versorgungsleistungen, der Besuch bei Angehörigen therapeutischer Berufe, soweit dies medizinisch dringend erforderlich ist, sowie Blutspenden,
3.
Versorgungsgänge für die Gegenstände des täglichen Bedarfs und Einkauf in den nach § 2 zulässigerweise geöffneten Ladengeschäften; nicht zur Deckung des täglichen Bedarfs gehört die Inanspruchnahme sonstiger Dienstleistungen wie etwa der Besuch von Friseurbetrieben,
4.
der Besuch bei Lebenspartnern, Alten, Kranken oder Menschen mit Einschränkungen (außerhalb von Einrichtungen) und die Wahrnehmung des Sorge- und Umgangsrechts im jeweiligen privaten Bereich,
5.
die Begleitung von unterstützungsbedürftigen Personen und Minderjährigen,
6.
die Begleitung Sterbender sowie Beerdigungen im engsten Familienkreis,
7.
Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine, mit einer weiteren nicht im selben Hausstand lebenden Person oder mit Angehörigen des eigenen Hausstands und ohne jede sonstige Gruppenbildung und
8.
Handlungen zur Versorgung von Tieren
Es ist somit leider egal ob die Colorline ab 1.5 fährt oder nicht, ihr kommt nicht vor Ende dieser Beschränkungen irgendwohin. Die Kollegen in Grün/Blau kassieren Euch schlicht ein/ab beim Versuch eine Reise zu unternehmen.
Eventuell liege ich da auch falsch, aber die Rechnung ist doch folgende:
1. Ausgangsbeschränkung in D muss aufgehoben sein
2. Beschränkung der Einreise / Bewegungsfreiheit in Norwegen muss aufgehoben sein
3. Reisewarnung inkl 14 Tage Pflichtquarantäne des auswärtigen Amtes muss aufgehoben sein
Erst wenn von 1 bis 3 alles erfüllt ist kann man wieder nach N. Wobei ich bei Nr 3 kurzfristig rabenschwarz sehe...
Hab ich irgendwo einen Denkfehler? Ich würde mich freuen wenn ja....
Die Ausgangsbeschränkungen sind in den Bundesländern unterschiedlich, in Bayern extrem, da stark betroffen.
Im Land Brandenburg ist Angeln zum Beispiel kein Problem.
In Richtung Schweden kann man zur Zeit die Fähren erreichen, Ticket muss eventuell an der Grenze zu MV und SH vorgezeigt werden.
https://www.ttline.com/de/passage/
Bei Rückkehr Quarantäne, nicht schön, aber ich kenne welche denen wäre es das wert.
Bleibt Punkt 2. und das ist das eigentliche Problem.
Da würde ich keine Prognose wagen, ob sich da dieses Jahr noch was ändert.
VG