Beiträge von dehw07

    Hallo, in 5 tagen fahre von Gol nach Sogndal, auf der B5 muss ich die Fähre nehmen, kann mir jemand nähere Informationen zu der Fähre geben.

    Gruß Josef :wave:


    hei,
    versuche unter www.fjord1.no , dann unter ferjerute songne suchen.

    gruß
    dehw07-hans-christian:wave:

    wie war es den dort mit Fisch.?das das Boot im Hafen 3,6km entfernt ist,hab ich schon gelesen.In der beschreibung von Dancenter steht 2km.
    sind die Häuser den schön??
    Welche tiefen hast du dort gehabt?



    schicke mir über Pn deine E-Mail adresse, um etwas durch zu schicken.

    gruß
    dehw07-hans-christian

    kennt von euch jemand Troviknes?Averøy?
    wie sind die Häuser?
    wie ist dort das fischen?
    wer weiß was????
    danke norgefisch



    hallo norgefisch,
    bin vor 4 oder 5 jahren dort gewesen und nie wieder.
    3,6 Km zum boot und 3,6 Km wieder zur hütte. an das wasser kommts du bei den hütten auch nicht ran, da die erste reihe mit privathäusern bebaut sind und die kante steil abfällt. hatte mal einen bericht erstellt, kann leider nicht sagen ob der bericht durch die teilung des ehemaligen forum noch vorhanden sind.
    gruß
    dehw07-hans-christian:wave:

    In jedem Fall nicht das Identitätsdokument des Kindes und den Nachweis für die Krankenvesicherung nicht vergessen :baby:



    wir hatten dies problem.
    es ist erforderlich das der pass , eine schriftliche einverständlichkeitserklärung der leiblichen eltern sowie der nachweis der krankenversicherung/auch ausland(formular von der krankenkasse).
    wenn man in einer personenkontrolle kommt, ist dies alles wichtig.
    gruß
    dehw07-hans-christian:wave:

    Ich verwende BroBizz, Abrechnung immer korrekt, kommt etwa 4 Wochen nach der Reise, Rabatt ist immer eingerechnet und Funktioniert auch in Schweden und Dänemark.




    hei tiveden,
    kann ich nur bestätigen, habe den brobizz auch schon seit 3 jahren.
    was noch gut ist das man schon einige inlandsfähren in norge damit benutzen kann mit bis zu 25% rabatt.
    mir gefällt das system besser als der autopass.
    kann ich nur empfehlen.
    gruß
    dehw07-hans-christian:wave:



    moin moin Max,

    ich kann deine aussage nur bestätigen,ich kenne die fjord cat.
    meine frau und ich sind schon mit dieser 2x gefahren, da war diese noch bei der mols reederei und wurde in Sj.Odde nach arhus und ebbeltoft eingesetzt.
    wir sind damals von Sj.Odde(wir waren dort mehrfach im september dort im urlaub) nach Ebbeltoft gefahren,der kapitän sagte mir damals das dieses schiff verkauft wird und wir einer der letzten fahrten damit machen.
    gruß
    dehw07-hans-christian:wave:

    moin moin,
    meine frau und ich haben vor mit der Fjordline zufahren. entweder mit der Fjord Cat nach kristiansand oder hirthals -stavanger.
    was ist besser und günstiger.
    für infos wäre ich dankbar.
    gruß
    dehw07-hans-christian:wave: