Anmeldung bei Autopass das für und wider

  • Also bestelle ich mir so ein Teil klebe es hinter die Scheibe und wenn ich in Norwegen durch eine Mautstation fahre bekomme ich später eine Rechnung? Habe ich das richtig verstanden? Wie lange ist denn so ein Teil gültig? Kostet das noch irgendwas zusätzlich? Muss ich an den Mautstationen noch anhalten oder einfach durchfahren? Ich kann mir das ganze Verfahren irgendwie nicht so richtig vorstellen.:o


    kommt drauf an wie und für was :rolleyes: !?


    also wir haben letztes jahr brobizz für die brücken benutzt...
    ist billiger als an den brücken selber und du hast den vorteil,
    dass du auf der automatikspur durchfahren kannst (schranke geht auf)
    und nicht warten musst!


    das wird für euch aber eher weniger interessant sein ;) !?
    (obwohl brobizz auch für ganz norwegen geht, oder!?
    das müsste udo dann aber mal erklären!?)


    oder halt autopass...
    damit kenne ich mich aber auch nicht aus :o !





    du siehst...ich weiß nicht viel...davon aber eine ganze menge :p !

  • Hallo ich hatte auch überlegt mir den Autopass zu holen mich schreckt weil mein bissl norwegisch net reicht.
    und ob alles auch so funktioniert wie es soll.


    kann man das gerät von kristiansand bis stavanger verwenden und vieleicht auch bis oslo???



    mfg



    Gruß Brosme




    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=420&tid=1[/ticker]



  • Es gibt nun inzwischen mehrere Möglichkeiten bargeldlos durch die Mautstationen zu kommen, welche man wählt ist halt Gebrauchs-und Geschmackssache.
    Ich denke fehlende Norge-Kenntnisse sind kein Hindernis.
    Ich kann hier nur für BroBizz sprechen.

    - Anmeldung im Internet, oder per Post möglich
    - guter Telefonsupport, da es immer einen Mitarbeiter gibt, der deutsch spricht !
    - da die Oeresundbrücke (Vertreiber von BroBizz) entsprechende Verträge abgeschlossen hat, kann man an JEDER Mautstelle in Dänemark, Schweden und Norwegen damit bezahlen
    - Kreditkarte ist erforderlich
    - das Gerät kostet eine Jahresgebühr
    - Abrechnung wid nach der Reise zugesendet, und es wird automatisch die Kreditkarte belastet
    - zwei Reisen nach Schweden über die Öresundbrücke mit PKW bringt ca. die Jahresgebühr des Gerätes als Rabatt wieder rein (Rabatt erhält man auch an anderen Mautstellen)
    - man erhält noch eine Chipkarte, mit der man an etlichen Stellen Rabatt erhält, hab ich noch nicht angewendet
    - großer Vorteil, das Teil ist auf eine Person bezogen, und nicht auf ein Fahrzeug ! damit hab ich ein Gerät, mit einer Rechnung für verschiedenen Fahrzeuge, PKW, PKW mit Trailer, WoMo, WoMo mit Trailer oder aber im Auto eines Mitanglers

    alle aktuellen Informationen sowie Preise findet man hier:
    http://de.oresundsbron.com/page/26

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Ich verwende BroBizz, Abrechnung immer korrekt, kommt etwa 4 Wochen nach der Reise, Rabatt ist immer eingerechnet und Funktioniert auch in Schweden und Dänemark.




    hei tiveden,
    kann ich nur bestätigen, habe den brobizz auch schon seit 3 jahren.
    was noch gut ist das man schon einige inlandsfähren in norge damit benutzen kann mit bis zu 25% rabatt.
    mir gefällt das system besser als der autopass.
    kann ich nur empfehlen.
    gruß
    dehw07-hans-christian:wave:

    [SIGPIC][/SIGPIC] dehw07-hans-christian

    ____________________________________


    10.04.-15.08.13 Aksvagen/Bud/Norwegen

  • Nochmal ne Frage zum Autopass,


    Mit dem Anmelden das verstehe ich ja noch auf deren Seite.


    Aber wo bekomme ich den Chip etc. her?


    Nochmal anmelden oder wie geht das?


    Das Ding geht dann nur für Strassen oder wie?


    Denn an Inlandsfähren habe ich bis jetzt nur Die Leute mit ihren Bauchkassen gesehen.


    Vielen Dank für eure Antworten.



    Gruss steinbit

  • Ich hatte bis jetzt keine Probleme gehabt......


    War im Oktober in Gulen oben und bin über Bergen eingereist.
    Den Mautring in Bergen hab ich passiert und bis Dato hab ich keine Post bekommen von der Insel.
    Angemeldet war ich bei Autopass mit Kennzeichen und Fahrzeug, hab auch per Kreditkarte die Vorkasse geleistet die mir dann im vollen zurück gezahlt wurde.


    Entweder ich bekomme noch Post oder die erste Reise über Bergen is Free of Charge.....:klatsch::klatsch::klatsch:


    Es ist aber suspect das ich insgesamt 4 mal durch die Mautkontrolle gefahren bin aber nicht einmal ist bei Autopass auch nur irgend was vermerkt worden.


    Ich wart jetzt erstmal ab

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]




  • Wie man sich anmeldet und den genaue Verlauf, kannst Du im Infopool nachlesen.http://www.norwegen-angelfreun…ar.php?do=showentry&item= http://www.norwegen-angelfreun…ar.php?do=showentry&item=Klickhttp://www.norwegen-angelfreun…ar.php?do=showentry&item=

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!