Beiträge von Matze9mib

    André


    Wir sind mit 3 verschiedenen Booten unterwegs gewesen. Mit dem 250 PS, 150 PS und dem 115 PS. Die Boote sind allesamt für 4 Angler ausreichend. Mit 3 Personen perfekt.
    Das 250 PS Boot macht in der Spitze knapp 70 km/h. Da ist man zügig am Fisch und auch schnell wieder weg, wenn es brenzlig wird. Das 150 PS Boot macht knapp 45 km/h, völlig ausreichend.


    Mit dem kleineren Boot bin ich von Vaeroya nach Ballstadt gefahren, bei spiegelglatter See in 1 Stunde 15 Minuten. Ich hab noch nie eine Bootsfahrt dermaßen genossen. Die Strecke ist ca. 56 km entlang der Lofoten, einfach Klasse.
    Mal sehen ob ich hier einpaar Fotos und nen Video reinbekomme.

    Hey,


    ich kenn die Ecke, war erst im Juli dort um Fotos zu machen.
    Von Sund aus kannst Du entweder in den Vestfjord fahren oder in die andere Richtung nach Ramberg hin. Das sollte kein Problem sein bei normaler Wetterlage.
    Auch der Nappstraumen ist nich weit entfernt ich Tippe ca. 8 km bis zum Eingang. Der Nappstraumen selbst ist ca. 12 km lang, die Buttplätze liegen am Ende zur offenen See. Da kannst Du es überall probieren.


    Auf alle Fälle würd ich die Strecke von Sund nach Ramberg mit dem Boot mal fahren, sehr interessant und mit ner Menge Buttstellen versehen.


    Zu den Häusern kann ich Dir nichts sagen, da solltest Du mal den Veranstalter fragen.

    Solcherart Themen haben hier in diesem Forum in der Vergangenheit Leute auf den Plan gerufen und diese haben da harsche Kritik an Usern geübt die sich dazu äußerten.
    Lief unter dem Motto, wir sind hier zum Erfahrungsaustausch übers Angeln und nicht um zum Politisieren.

    Also ich für mein Teil schreibe hier (gebietet die Erfahrung) zum Angeln und wenn’s passt etwas in und zu Unterhaltungsthemen.


    Dann schreib doch zu deinen bevorzugten Themen und gut ist!

    Gerade in der AvisenAgder gelesen.


    Im Bereich Flekkefjord/Lista sind heute 4 deutsche Angler mit dem Boot abgesoffen und konnten gerettet werden.
    Einer hat es direkt an Land geschafft die Drei anderen wurden vom Feuerwehrboot aus Flekkefjord aufgenommen und dem Helikopter übergeben. Sie waren 20 Minuten im Wasser, sind aber in guter Verfassung.


    Hier der Link:


    http://www.avisenagder.no/index.php?...&NyhetID=26029


    Viel Glück gehabt, würd ich sagen.

    Dem schließe ich mich an und praktiziere es auch so:


    Mit dem Abschlagholz einen zur Betäubung und danch Kehlschnitt sauber ausgeführt. Das dauert keine 30 Sekunden und ist für die Filets das beste Resultat und für den Fisch die schnellste Lösung.....