Obwohl ich, für die Meeresfischerei, fast immer in Richtung Penn empfehle, so ist die US-Baitrunner doch eine Ausnahmerolle.
Die 3500er ist für meinen Geschmack aber zwei Nummern zu klein!
Zumindest was die Haltbarkeitkeit betrifft, habe selbst eine die noch richtig gut funktioniert und mindestens 15 Jahre auf dem Buckel hat.
Vorschlag:
Unter -Rat und Tat rund um Angelgeräte- eine Umfrage oder Testreihe starten, wie langlebig unsere Gerätschaft ist.
Mit Gruß,
Peter
Beiträge von Titranfischer
-
-
:ablach::ablach:
sehr unterhaltsam...
Gruß,
Peter -
Jürgen Du schreibst:
Wenn dir hier einer hintenreindonnert oder du wirst überfallen oder sonst fürn Mist rufst du die Jungs aber fürchterlich schnell an die du ja deinem Schreiben nach für überflüssig hällst,oder irre ich mich da
Dies ist doch in jedem anderen Land so!
Ich halte die Jungs nicht für überflüssig, denke aber das eine übertriebene Präsenz das Gegenteil bewirkt.
Die Bürger verlernen ihren Kopf einzuschalten, da ja scheinbar Beamte dies für sie tun.
Wie oft bist Du denn überfallen worden oder ist Dir einer hintenrein gefahren?
Dort wo ich ewig durchs Land kurven kann, ohne mich ständig beobachtet zu fühlen, ist gewöhnlich die Kriminalitätsrate am geringsten.
Bei einem Gespräch, ganau über dieses Thema, antwortete mir ein Norweger: ,, Wir haben nicht viel Gesetze, aber an die Wenigen die wir haben halten wir uns''.
Versuche mal diese Antwort bei uns zu bekommen...
Mit Gruß,
Peter -
Du schreibst mir von der Seele....
Wer nach mehr Kontrollen auf Norges Fischgründen ruft, die Zustände in D sollten eine Warnung sein.
Mann/Frau viel im Ausland unterwegs, sieht über Wochen nicht einen Beamten, Ermahner.
Kommt nach D zurück, erstes Auto, an der Grenze mindestens mehrmals vertreten, garantiert grün oder inzwischen blau.
Fahrt mal von München nach Dresden, oft auf jeden Parkplatz, auf Brücken und hinter etlichen Büschen, sind die Gesetzeshüter present, als Autobahnpolizei, Polizei, Zoll, Bundespolizei, BAG und weiß ich alles. Wir haben uns nur dran gewöhnt, fühlen uns dadurch kein bißchen sicherer, aber bezahlen müssen wir den ganzen Aufwand !!!
Ausländische Toristen müssen denken bei uns läuft ständig eine Großfahndung, oder alle Deutschen stehen unter Generalverdacht.
Gruß Peter -
Wahrscheilich bietet der ADAC Pannendienst jetzt Verträge für die offene See, von denen wir noch nicht's gehört haben, so etwa in 10 Minuten sind wir bei Euch...
Im Ernst, augenscheinlich setzt der gesunde Menschenverstand bei manchen Zeitgenossen aus.
Von Hitra quer durch den gesamten Froyafjord, vorbei an Titran, Bransbakken bis Ørneklakken, bei unsicheren Wetter, da helfen weder Belehrungen, Führerscheine, Foren oder sonst was.
Mit Gruß,
Peter -
Die Ignoranz in Bezug auf gesetzliche Regelungen oder auf Beschränkungen des Fischereiberechtigen ist ja wohl mehr als unverfroren. Ich wollte eigentlich Hoddel per PN meine Einstellung hierzu äußern, diese wurden aber automatisch abgeblockt.
Wenn selbst bei Straftaten die Reaktionen der Forumsmitglieder bis auf eine Ausnahme gering sind, bin ich in diesem Forum wohl auf dem falschen Platz.
Ich habe aufgrund des Selbstgeständnisses des Bayerwaldfischers Strafantrag gestellt.
Sollte der Bayerwaldfischer einem Verein zugehörig sein, wird es diesen ebenso wie die umliegenden Fischereiberechtigten, bei denen er sein Hecht-Unwesen treibt, welche persönliche Einstellung er dazu hat.
Nach seinen bisherigen Beiträgen im Forum gehen Fischereirecht und andere Verordnungen hierzu ihm an seinem Bayerwald- A.... vorbei.
Sollte mein Rechtsverständnis in punkto fischereirechtlichen Bestimmung auf Unverständis stoßen, bin ich in diesem Forum wohl nicht richtig untergebracht.
Charly
Chary, Recht haste, Denke Du bist hier wirklich falsch am Platz!
Hatte mal -gezwungener Maßen- mit Leuten zu tun, bei denen wärst Du mit dieser Einstellung ganz groß rausgekommen...
Mit Gruß,
Peter -
Geht`s jetzt um`s Fischen vom Ufer oder vom Boot aus? Denn die Montagen unterscheiden sich da doch etwas, allein schon aufgrund der zu erwartenden Beute(größe).:confused:
Gruß
Tom
Meine Montage ist natürlich für's Boot gedacht, hatte die Sparte-Angeln vom Felsen oder Bootsanleger- übersehen!
Mit Gruß,
Peter -
Auf Leng und Co:
Alles mit mindestens steifer 0,90mm Vorfachschnur, ein oder zwei Seitenarme, ja nach Drift, mit je zwei großen, extrem scharfen 10/0 Haken , auftreibenden Octopus, ein Flashbait oder Knicklicht.
Wichtig, den Köder nicht zu groß, der Oktopus muss das Gewicht anheben können.
Bei Biss nicht zu zeitig, dann aber richtig brutal anschlagen!
Ich denke Licht bringt unbedingt was, dazu gibt es aber viele unterschiedliche Theorien.
Dann Kanten entlangfahren, wo es von etwa 150 auf über 200m runtergeht, mit dem Echolot Geröllhaufen suchen, die Montage ein bis vier Meter über Grund treiben lassen und es müßte mit dem Teufel zugehen...
Bitte nicht ausgerechnet am Vorfach, dem direkten Kontakt zum möglicherweise Traumfisch, sparen.
Mit Gruß,
Peter -
Peter, ich bin in der Rosfjordmündung mit einem 15 Fuss - Boot unterwegs. Die 643 kg hätten mich glatt bis nach Grönland geschleppt.
Oh Grönland du wunderschöner Ort,
bist prima für Ferien und Wintersport.
Hoddel
Na ja Hoddel, auf diese Weise kommst Du ja vieleicht doch mal bei uns vorbeigezogen...
Grüße, Peter -
Mal davon abgesehen das ich ihm wieder schimmen lassen würde, vom Drill träumst Du, im Schweiß gebadet, die nächste Jahre...
Er soll bis zu acht Meter groß und weit über 100 Jahre alt werden, zählt zur Familie der Dornhaie.
Unsere Lengmontagen, immerhin so um die zwei Meter lang, wurden bei einer Tour im Froyafjord vor 14 Tagen, mehrfach beim Einholen etwa so 40m über Grund, komplett abgebissen. Kurzer Ruck und weg. ( Wie Großköhler beissen weiß ich! )
Hatten wir so noch nicht erlebt, Stahlvorfächer natürlich nicht mit. Möglicherweise treiben sich dort zur Zeit aber noch andere große Haiarten rum, dachte so an den Heringshai.
Ganz im Gegensatz zu großen Köhlern, beissen zur Zeit im Froyafjord übrigens Leng und Co so gut wie lange nicht mehr.
Mit Gruß,
Peter