Bei einer Angeltour ging im Trondheimsfjord ein Grönlandhai an den Haken.
Hier der Artikel:
http://www.dagbladet.no/2009/06/21/nyh…ke/hai/6829416/
Hoddel
Bei einer Angeltour ging im Trondheimsfjord ein Grönlandhai an den Haken.
Hier der Artikel:
http://www.dagbladet.no/2009/06/21/nyh…ke/hai/6829416/
Hoddel
Das ist ja wohl ein Brocken , was Hoddel ,
was machen die bloß mit dem riesigem Teil ?
Schmecken soll der ja nicht so , oder ist das Fleisch nicht
sogar Giftig ?
gruß Herbert
Man bewahre mich vor so einem Fang. Ich brauchte da sicherlich mehr als 40 Minuten Kampf, weil mich das Teil mit meinem kleinen Boot sonst wo hin gezogen hätte.
Ich weiß auch nicht. ob man das Fleisch essen kann.
Hoddel
Mal davon abgesehen das ich ihm wieder schimmen lassen würde, vom Drill träumst Du, im Schweiß gebadet, die nächste Jahre...
Er soll bis zu acht Meter groß und weit über 100 Jahre alt werden, zählt zur Familie der Dornhaie.
Unsere Lengmontagen, immerhin so um die zwei Meter lang, wurden bei einer Tour im Froyafjord vor 14 Tagen, mehrfach beim Einholen etwa so 40m über Grund, komplett abgebissen. Kurzer Ruck und weg. ( Wie Großköhler beissen weiß ich! )
Hatten wir so noch nicht erlebt, Stahlvorfächer natürlich nicht mit. Möglicherweise treiben sich dort zur Zeit aber noch andere große Haiarten rum, dachte so an den Heringshai.
Ganz im Gegensatz zu großen Köhlern, beissen zur Zeit im Froyafjord übrigens Leng und Co so gut wie lange nicht mehr.
Mit Gruß,
Peter
Ich weiß auch nicht. ob man das Fleisch essen kann.
Hoddel
Ja, man kann es essen. Allerdings muss es vor dem Genuss lange Zeit gewässert werden. Anderenfalls drohen erhebliche Schwindelanfälle bis zur Todesfolge.
In der Fleischverarbeitenden Industrie finden Eishaie eine Verwendung, z.B. als Hundefutter.
Eigentlich bedauerlich, wenn man bedenkt, dass dieser Hai 100 Jahre alt ist.
Mal davon abgesehen das ich ihm wieder schimmen lassen würde, vom Drill träumst Du, im Schweiß gebadet, die nächste Jahre...
Peter, ich bin in der Rosfjordmündung mit einem 15 Fuss - Boot unterwegs. Die 643 kg hätten mich glatt bis nach Grönland geschleppt.
Oh Grönland du wunderschöner Ort,
bist prima für Ferien und Wintersport.
Hoddel
Hai Horst
Oh Grönland du wunderschöner Ort,
bist prima für Ferien und Wintersport
Warst Du Poet,etwa bei Harald in der Schule;für Denker und Dichter???:)
Mal davon abgesehen das ich ihm wieder schimmen lassen würde...
der ist auch nur markiert worden, und durfte dann weiterschwimmen. in dem artikel steht, dass der eishai in norwegen sogar unterschutz steht und gar nicht getøtet werden darf. das war mir bislang auch neu.
Das Leben ist so ernst; ein kleiner Spaß macht es etwas leichter.
Siehst Du das auch so Horst?
" ... Die 643 kg hätten mich glatt bis nach Grönland geschleppt. ..."
Hoddel
Aus Mitleid (Fangerfolge) hätte der das bestimmt getan!
Wenn mich ein Dorsch von 26 kg schon Ovale auf dem Wasser hat schreiben lassen, was wäre dann bei so einem Monster passiert? Dann hilft doch nur eines, zum Bug gehen und mal schauen, wie viel Knoten das Vieh schafft.
Ohne Spaß? Das ist wie Essen ohne Salz.
Hoddel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!