1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Jan Sommer

Beiträge von Jan Sommer

• Farsund

• Jan Sommer
    • 16. Dezember 2013 um 13:17
    Zitat von farsundklaus

Es gibt hier keinen Heringsstamm die Heringe ziehen je nach Wetter und Wassertemperatur im Spätherbst/Winter in den Fjord und bleiben solange sie wollen mal sind sie im Februar weg mal erst im April. Meist stehen sie vorm Håøysund dort werden sie auch vom Fischer gefangen allerdings gehen die farsunder Fischer nicht auf Hering die Boote kommen von außerhalb. Leng ist im Frühjahr schwer zu befischen Lumb ist sehr selten Im April/Mai ist der Hauptfisch Pollak , Köhler und Dorsch,

Im Håøysund stehen im Sommer auch die Makrelen. Habe dort immer sehr gut gefangen (teilweise auf Ansage). Aber auch andere Fische, wie Pollack, Dorsch und Leng waren dort möglich. Wenn man aus Richtung Farsund in den Håøysund fährt, geht es irgendwann auf 60 - 70m runter. Hier dann Dorsch und Pollack. Am Eingang des Sundes war Leng möglich.

• Frage - Freeware

• Jan Sommer
    • 29. November 2013 um 14:18

Bei der Installation von Freeware sollte man immer die benutzerdefinierte Installation wählen und dabei sämtliche Haken für zusätzliche Installationen (toolbars, Suchmaschinen, usw) entfernen. Bei einer automatischen Installation werden diese "Zusatztools" fast immer mit installiert.

In der Regisitry sollte man aber nur ändern, wenn man weis, was man tut. Sonst kann es unglücklich enden.

• zurück zum rosa riesen oder doch zurück in die steinzeit

• Jan Sommer
    • 19. November 2013 um 11:42

@ Jürgen: Da hast du aber Glück, ist mit Sicherheit wi.. tel..., oder? da wollte ich auch hin. Nur leider liegen bei mir Leitungen von KD. Da kann ich nicht wechseln. Bei deinem Anbieter ist das TV Programm dann eindeutig besser.

• Hidra 2013: Der ultimative Reisebericht der Familie Reinhard Büssing !!!

• Jan Sommer
    • 4. Oktober 2013 um 13:07

Schade, dass man im Süden keine Fische fängt :-)))
    Klasse Bericht, der wieder einmal das Gegenteil bewiesen hat.

Danke.

• gerade noch einmal gut gegangen

• Jan Sommer
    • 27. Juni 2013 um 15:00

zu erwähnen sind hier auch Situationen, wo norw. Freizeitkapitäne mit Ihren Miami Vice Booten mit "Hebel auf´m Tisch" Geschwindigkeit 5 - 10 Meter an dir vorbeikrachen und du in einem 15ft Boot sitzt und ein Kind mit im Boot hast.
    Da kommt Freude auf. Und das habe ich nicht nur 1mal erlebt. Einen von den nordmanner habe ich dann noch im Hafen gesehen, als er gerade mit seinem Rangerover abgedüst ist.
    So etwas habe ich aber auch schon auf der Elbe gesehen. Vollpfosten gibt es leider überall.

• Das war es nun, mit dem Angeln von Fähranlegen im Hamburger - Hafen

• Jan Sommer
    • 27. Juni 2013 um 08:19

Norditalien Jürgen, Norditailien :)

Das mit den Eichenpfählen wusste ich, nur auf die Idee mit den Aalen bin ich nicht gekommen :Danke:

Mittlerweile sollten die Aale aber aufgewacht sein. Bin zur zeit viel auf Zander unterwegs. Sind aber wohl kaum maßiger unterwegs.

• Jan Sommer
    • 26. Juni 2013 um 15:59
    Zitat von Jürgen Chosz

Ja das ist freies Gewässer und an der Schleusse hab ich mit 8 Jahren das Angeln gelernt,gerade dort und im Ringkanal(neben dem Ohlsdorfer-Hallenbad)habe ich jeden Sontag mit Vatern alles von Hecht über karpfen Schleie ectra gefangen, leider sind weite Strecken in dem Gebiet heute total verschlammt,früher Wassertiefe 2m heute cirka 80-1m, am Grund Faulschalmm ,wenn da die Ruderer ihre Trainingsrunden drehen stegen überall Faulgase auf,die Alster wurde dort früher in regelmäßigen Abständen (cirka 8-10Jahre)entschlammt,heute paasiert da seit gut 20 Jahren garnichts mehr.
    Aber du hast Recht, es gibt auch im Hafen noch gute Plätze wo man auf keinen Anleger muß,für Aale sind die Treppen an den Kanälen in der Speicherstadt hoch interesant

Guck an. Das mit den Treppen merke ich mir. Das schöne ist ja, dass ich mit der 62 und U3 dort fast direkt hinfahren kann. Bin sonst aber häufig gegenüber vom Aluwerk.

• Jan Sommer
    • 26. Juni 2013 um 14:46

Gibt zum Glück noch andere Plätze im Hafengebiet. Aber am Anleger zu angeln, war immer gut (wenige Abrisse..).
    Wie ist es eigentlich an der Alster? Ich meine hier ab Fuhlsbüttler Schleuse flußabwärts. Das ist doch auch ein freies Gewässer, oder?

• Jan Sommer
    • 26. Juni 2013 um 10:31

Ursprünglich war ja "nur" hiervon die Rede:
    http://www.abendblatt.de/hamburg/articl…-verbieten.html

Aber jetzt gilt das wohl für alle Anleger.....
    Schön wäre es, wenn die Freunde von der HPA Schilder aufstellen. In Finkenwerder konnte ich noch keins entdecken.

• Aus aktuellem Anlass

• Jan Sommer
    • 17. Juni 2013 um 08:09

Zum Glück hat sie Vokler nicht geheiratet. Nu kann sie mit Porky und Charlie Dose um die Häuser ziehen.

Ab dem 05.08. wiederholen sie wieder alte Folgen. Die ersten kenne ich noch gar nicht.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11