Beiträge von josengelmann

    Moin H.+H.,
    ist ein nachträgliches Editieren eines neuen Hütteneintrages für den Eintragenden möglich?
    Zur Erklährung: Man könnte dann kleine Teile des Berichtes eintragen und speichern. Ansonsten muss man alles fertigmachen und bei dem kleinsten Fehler auf dem Weg ist alles weg. (Ist mir leider passiert,:crying: aber ich mach mich noch mal daran)

    Vielleicht ist ein Wunsch nach einem Vorschaubutton vermessen, aber schön wär's schon.

    Viele Grüße, Joachim

    Hallo Macher der Hüttendatenbank, (Horst und Harald?)

    vielen Dank für die viele Arbeit.:Danke:

    Verbesserungsvorschlag: Auf der Übersichtsseite der Hütten wäre eine Weiterblättermöglichkeit im unteren Bereich der Seite (wie oben) sehr schön, :klatsch:dann muss man nicht jedesmal nach oben scrollen.

    Viel Grüße, Joachim

    @ Fred
    Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich nur über 19/3 berichte und nicht über 242/1. Das andere Haus habe ich gesehen, mir aber nicht weiter angeschaut.
    Ich habe mir die Bilder von vor meiner Buchung und jetzt noch einmal angesehen. Bis auf einige Dekoartikel sind die Bilder absolut korrekt, incl. der Aussicht. (siehe auch mein Reisebericht) Das einzige was bis heute nicht stimmt, ist der Grundriss des Hauses.
    Du hast recht, 390m zum Boot stimmt nicht. Ist von Borks auch schon auf ca.570m aufgestockt worden. Die 1300m in meinem Bericht sind auch nur geschätzt. Für mich ist es auch irrelevant ob nun 370m, 570m oder 1300m wenn ich sowieso ins Auto muss. Zu Fuß möchte ich das Stück mit den Klamotten jedenfalls nicht gehen. Etwas Irreführend ist, dass bei BORKs steht "auch mit dem PKW möglich".
    Das der Weg zum Haus eine Schotterpiste ist, ist für mich persönlich kein Problem. Ich habe das in meinem Bericht erwähnt, um eine möglichst objektive Beschreibung ab zu geben, damit sich viele Leute ein Bild machen und eine eigene Entscheidung treffen können.

    Viele Grüsse, Joachim

    Hallo NAFen,
    wir sind wieder aus Korshamn zurück.
    Nach unserer Auffassung ist mit dem Objekt BORKs 19/3 sicher nicht alles wie man es sich als Angler wünscht, aber irgendwelche falsche Angaben können wir nicht bestätigen. Schongar nicht gibt es einen Grund über Betrug zu sprechen!


    Das Boot:
    Steady 520 R/RS.
    Hier gab es eine sehr kurze Einweisung. Tankanzeige ist angeblich defekt. Tank sei voll, zeige aber nur halb voll an. Nach Aussage von Arvid fasst der Tank 30 l Benzin. 6 Schwimmwesten sind vorhanden, aber keine Notpaddel. Entfernung vom Haus ca. 1300m mit dem Auto. Vom Auto zum Boot ca. 200m über Stock und Stein. Beim Boot steht eine Kiste, diese ist abschließbar, es ist aber kein Schloss vorhanden.
    Boot ist das bei BORKs beschriebene, hat nur eine andere Farbe. 5,20m lang und 2,15m breit, Motor Evinrude 50 PS 2 Takt. Öl zum nachfüllen ist vorhanden. Das Boot ist nicht sehr hochboardig, läuft aber ausgezeichnet. Wenn kein Algenbewuchs am Motor und am Boot wäre, könnte der Benzinverbrauch sicher niedriger sein. Das linke Positionslicht war defekt und wurde trotz Meldung nicht repariert.
    Schlachtmöglichkeit ist eher bescheiden. An der Kiste lehnen 2 Bretter zum Ausnehmen, kein fließend Wasser, aber mit Eimer möglich, wenn man denn einen mit hat. (mit Tampen dran)
    Die Überreste können laut. Arvid direkt ins Wasser beim Boot geworfen werden. (Finde ich nicht so toll) Am Haus gibt es keine Schlachtmöglichkeit.

    Das Haus:
    Das Haus BORKs 19/3 machte einen zwiespältigen Eindruck. Im ersten Moment: Wow. 150m², neues Haus mit neuen Möbeln eingerichtet, alles heil, nicht überfrachtet mit „Stehrumchen“. Ein Ausblick über die Schärengärten, wie man es sich schöner nicht vorstellen kann. Unten gibt es 2 Schlafzimmer mit zum Ehebett zusammengestellten Einzelbetten und jeweils eigenem Duschbad und WC. In dem einen Bad ist eine Sauna eingebaut. Oben 2 Schlafzimmer mit jeweils 2 eher Notbetten, da hier die Dachschräge stört. Eine dritte Toilette ist im OG vorhanden.
    Das Haus ist von außen nicht beleuchtet. Kabel sind vorhanden, aber keine Leuchten. Im Dunkeln ziemlich blöd. Auch im Haus ist das Licht eher dürftig, ganz besonders im Küchenbereich. Ausstattung der Küche mit Töpfen, Geschirr usw. allerdings sehr gut. In den Schlafzimmern gibt es leider kein Leselicht, nur die Raumbeleuchtung. Mitten im Haus steht ein schöner Brennofen. Sogar das Holz wurde gestellt. Leider fehlt die Möglichkeit, den Ofen zu reinigen, es gab weder Feuerhaken noch Schaufel. Im ganzen Haus gab es keinen Handfeger und Schaufel. Auch war nicht ein einziger Bügel vorhanden. Besonders für Angler wünschenswerte Geräte wie Mikrowelle, Waschmaschine und Trockner fehlen. Kein Radio. Satelliten-Fernsehen mit allen deutschen Programmen, aber kein norwegischer Fernsehsender (haben wir jedenfalls nicht gefunden) für den Wetterbericht. Ansonsten ist im Haus alles Nötige vorhanden. Die Schotterabfahrt zum Haus ist ziemlich steil (geschätzt ca. 10-12%) und endet abrupt. Das wieder herauffahren ist heikel und nichts für zarte Gemüter. Meine Frau hat sich geweigert hier zu fahren.

    Viele Grüsse, Joachim