1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Gohann

Beiträge von Gohann

• Angelkoffer

• Gohann
    • 19. Januar 2021 um 17:44

Also ich kann dir einen Systainer der Firma Festool ans Herz legen. Das Teil besteht komplett aus schlagfestem Kunststoff. Da hat Rost keine Schnitte. Weiterer Vorteil das geringe Eigengewicht. Dazu dringt kein Spritzwasser nach innen. Ich habe meine Zeug wie Jigs, Haken, Vorfächer etc. in Plano Sortimentsboxen untergebracht, die ich mir passend zum Systainer dazu gekauft habe. Meiner müsste die Größe 3 sein. Darin werden eigentlich Handkreissägen zum Einsatzort transportiert oder darin verstaut. Das Teil ist bei mir über 20 Jahre im Einsatz und hat schon manche Rutschpartie über das Deck hinter sich. Bisher ohne Blessuren.

Gruß Gohann:wave:

• Der Karpfen ist mehr als ein Festmahl

• Gohann
    • 30. Dezember 2020 um 17:42

Ich muss ganz ehrlich gestehen, das ich bestimmt schon 30 Jahre kein Karpfenfleisch mehr gegessen habe. Die Zubereitung Blau oder mit Gemüse im Backofen hat mir ebenfalls nicht zugesagt. Habe letzten Herbst einen Bericht über Karpfenzucht in Franken gesehen, in dem ein Koch den Karpfen filetiert hat und die Filets wie ein Schnitzel gebaten hat. Dazu gab es Kartoffelsalat. Das sah sehr appetitlich aus. Habe daher beschlossen den nächsten kleineren Karpfen mal mitzunehmen und das so mal ausprobieren.

• Sauberkeit im Boot oder "Katzenalarm" (speziell für Dorschhexe)

• Gohann
    • 18. November 2020 um 17:49

So sollte das auch sein! Ein blinder Passagier in der Fischbütt ist ja nicht das Schlimmste. Habe aber erlebt das einige Zeitgenossen die Ruten im Hafen noch komplett beködert im Boot stehen liessen und sich Möwen daran aufgehängt haben. Zum Glück konnten sie befreit werden. Selbst auf der Nordsee sahen die gierigen Möwen die Makrelenfedern als Beute an. Für mich gilt die Devise: Im Hafen schnell die Montagen aushängen und verstauen. Da geht man auf Nummer sicher!

• Lebertran versus Corona ?

• Gohann
    • 10. November 2020 um 17:48

Ich würde mal behaupten, das die Seeleute einfach besser abgehärtet sind. Habe als Tischler einige Jahre in einer Tischlerei gearbeitet, die auch Zimmerei Arbeiten ausführte. Da hiess bei jeder Witterung Dachstühle mit aufbauen, Verschalungen von aussen anbringen, Fenster damals noch unverglast einbauen etc. Hatte zu dieser Zeit zwei BW Parkas, die abwechseld im Heizungskeller meiner Eltern zum trocknen hingen. Habe den Laden oft verflucht, aber während der 3 Jahre die ich dort verbracht habe keinerlei Erkältungskrankheiten gehabt. Nicht mal einen Schnupfen, obwohl ich manchmal schon zur Frühstückspause komplett durchnässt war.

• *NichtraucherThread*

• Gohann
    • 24. September 2020 um 18:08

Ich kann mich Frank nur anschliessen! Ich selbst habe über 30 Jahre mit Genuss die Sargnägel selbst gedreht und mit Genuss geraucht. Ich hatte mir die 40 Jahre als Punkt zum Aufhören gesetzt. Leider habe ich erst mit 47 Jahren aufgehört! Ich kann aber jedem sagen, das es garnicht so schwer ist.

Habe über Jahre Angst gehabt mir würde etwas fehlen. Alles Quatsch!
    Nichts ist so wichtig wie die Gesundheit! Wusste bis heute nicht was COPD ist. Habe mich kurz schlau gemacht.
    Das ist die Qualmerei nicht wert! Da heisst es den inneren Schweinehund überwinden und bald ein gesünderes Leben führen.
    War in den fast 9 Jahren meiner Abstinenz kaum erkältet und wenn, war die Sache innerhalb weniger Tage durch!

• Mach´s gut mein Freund...

• Gohann
    • 18. September 2020 um 18:18

Tja unser Jö! Habe an seinem Tod auch zu knabbern. Habe ihn schon von der Schule her gekannt, ihn über Jahre aus den Augen verloren und irgendwann am heimischen Badesee beim Angeln wieder getroffen.
    Angeltechnisch haben wir vieles miteinander erlebt. Highlights waren dabei aber immer die Touren aufs Meer!

Egal ob Wrackangeln auf dem Ärmelkanal, Brandungs- und Bootsangeln auf der Ostsee oder die unvergessenen Touren nach Norwegen!

Er war immer ein zuverlässiger Kamerad und ein absoluter Teamplayer. Wir haben ihn auch ohne sein Wissen den "Guten Geist des Hauses" getauft, was seinem Wesen sehr nah kam. Für ihn gab es weder Fischneid oder Konkurenzdenken. Und mit seiner direkten Redensart hat er uns oft zum Lachen gebracht.

Was waren das für schöne Touren! Danke für die schönen Erlebnisse Jö!

Machs gut Kamerad!

Schorsch

• Kobi Live am Innfjord

• Gohann
    • 29. August 2020 um 18:06

Da kann man nur sagen: Toller Einstand! Weiter so! %&Daumen hoch&%

• Thermo-Gummistiefel

• Gohann
    • 28. April 2020 um 18:21

Ich kann die LEMIGO Boots uneingeschränkt empfehlen! Sie wirken anfangs wie ein Billigprodukt, der Preis ist ja recht niedrig. Ich kann nur sagen: Hoher Tragekomfort, absolut warm, superleicht und rutschfeste Sohle. Was will man mehr fürs Geld? Den Stiefel gibt es in zweierlei Schafthöhen. Die niedrige wäre optimal für das Bootsangeln.

• Angeln als Beruf – die Chance Deines Lebens!

• Gohann
    • 21. Februar 2020 um 18:22

Die Sache muss man von zwei Seiten sehen. Habe 1,5 Jahre im Gerätehandel gearbeitet. Es hieß "Mach Dein Hobby zum Beruf". Ich muss ehrlich sagen, ich war froh nach der Zeit wieder Fenster zu bauen. Das Angeln hat mir dann auch wieder Spass gemacht. Also, immer genau bedenken was man tut!

Gruß Gohann

• einfache Naturködermontage - Knoten oder Quetschen ?

• Gohann
    • 7. November 2019 um 17:06

Klingt interessant! Würde gerne mal ein paar Fotos der Ergebnisse sehen. Obwohl ich bisher mit dem Balzer Vorfachmaterial nie Probleme hatte ist es immer wieder interessant ein paar neue Sachen auszuprobieren.

Gruß Gohann

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse