1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. kukident

Beiträge von kukident

Angelmesse Hamburg

• Weihnachtsrätsel 2010 - die Fragen

• kukident
    • 20. Dezember 2010 um 20:13

Vielen Dank für die Glückwünsche und natürlich mordsmäßiges :Danke: an die Macher und Sponsoren. Mann oh Mann, das nenne ich mal ein Weihnachten! Da muss ich ja morgen nochmal los und den Baum umtauschen, der jetzige ist ja viel zu klein.:)

Zitat von angelmaus

Glückwunsch, schönes Gerät :baby:. Aber aus der Tine brauchste damit nichts einschweißen, wird bestimmt gleich vernascht LC:)

Da kannst du aber von ausgehen, mein Magen knurrt schon ganz gewaltig.:biglaugh:

Matti 329:
    Wann gehst du den fischen, damit ich meine Reise- und Vakuumierplanung schon mal anpassen kann. Oder wolltest du mir die Fische per Post schicken?:eek:

• kukident
    • 19. Dezember 2010 um 20:23

Da ist man mal in Deutschland unterwegs und schon überschlagen sich hier die Ereignisse. So nun der Reihe nach:

1. Viel Glück dem neuen Paar. Auf das Ihr weitere Gemeinsamkeiten und auch den einen oder anderen Unterschied findet und es nie langweilig wird.

2. Herzlichen Glückwunsch den beiden Zusatzräsel-Gewinnern Dieter und Matthias. Ich hatte der "feministischen Extremistengruppe" ja bereits das Ende der Glückssträhne voraus gesagt. :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

3. Und was die einzelnen Fragen betrifft:
    Arbeitsmittel meinerseits eigentlich immer die Suchmaschinen, wobei ich hier dem Unbekannten danke, der irgendwo in diesem Forum "Heinzelnisse" erwähnte. Suchen mit norwegischen Begriffen ist eindeutig effizienter.
    Aus meiner Sicht waren eindeutig die Nummer 1 (ich war einer der "blind-am-Foto-vorbei-Scroller") und die Nummer 8. Den Ort Evje habe ich letzlich über die Suche bei GoogleMaps gefunden (alle Orte an Flüssen mit vier Buchstaben gesucht und nacheinander übersetzt). Ich hatte vorher immer Worte wie donnern, strömen oder stürzen übersetzt, was ja mit schwacher Strömung nicht viel zu tun hat:rolleyes:.

Am interessantesten war für mich die Frage 7. Der Dampfer ist in die (in Planung befindliche) Norge-Familientour bereits integriert. Das muss ich live erleben. Auch dafür nochmals :Danke::Danke::Danke:

• kukident
    • 14. Dezember 2010 um 10:05

Wahnsinn, jetzt lerne ich hier sogar noch Latein.:baby:
    Und das alles wegen einem nicht so köstlich schmeckenden Käse aus einem langen Tal, in dem einstmals eine junge Hytterin etwas Verschwenderisches tat.
    Ich plädiere auch für eine Fortführung des Rätsels, in welcher Form auch immer, denn eins ist Fakt: Ich werde nicht dümmer durch dieses ständige in die Kiste schauen.

• kukident
    • 13. Dezember 2010 um 20:41

Hatte ich doch im Übereifer vergessen, mich den vielen "VorschreiberInnen" anzuschließen und den Sponsoren und vor allem den Rätselgurus ein großes Lob und ein noch größeres :Danke: auszusprechen.

Für die Frauenfraktion schon mal mein herzliches Beileid, denn die Glückssträhne ist ja nun vorbei. Ab sofort nehmen die Preise nur noch die Männer in Empfang.;)

PS: Da die Frauen bei dem Wörtchen Strähne ja eine andere Assoziation haben, nochmal deutlich: Jetzt helfen auch die Färbetricks nicht mehr weiter, da dies nichts mit Haaren zu tun hat!:D

duck und wech...

• kukident
    • 13. Dezember 2010 um 20:32

JUHUU, JIPPIE, SUPER !!!:hot::hot::hot:

Ich habe etwas gewonnen!!
    Doppelten Dank an Trolljente, zum Einen für das Ausloben des tollen Preises und zum Anderen für Ihre magischen Glücksfee-Qualitäten. Beim Gedanken an die leckere Melkesjokolade tropft mir bereits der Zahn. Insbesondere da mein Vorrat von 6 (in Worten sechs) Tafeln bereits nach einer Woche in der Heimat alle war (immer diese gefrässigen Kinder:biglaugh:).

ein glücklicher Kai (mit "I" und nicht mit "Y")

• kukident
    • 10. Dezember 2010 um 09:07

Lachsfan:
    Wieviel läuftst du denn so am Tag? Bis zu "meiner Insel" ist es ganz schön weit von Abbenrode.

Und um in Ossi-Manier zu sprechen: Die Buchstaben-Auswahl wird auch nicht besser. Die genaue mathematische Auseinandersetzung damit wird wohl das Original selbst übernehmen.:cool:

• kukident
    • 6. Dezember 2010 um 19:59

Auf die Taktikfrage antworte ich nicht. Daheim enden solche Geständnisse immer damit, dass ich ´ne neue Bratpfanne holen darf. Natürlich erst nachdem ich das Krankenhaus verlasse durfte.:cool:

berhafr:
    Treffer und fylke versenkt.

• kukident
    • 6. Dezember 2010 um 19:44
    Zitat von sylvia

Mädels, jetzt haben wir den Nächsten!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Oh man, langsam geht uns der Überblick verloren, ich muß mal aufschreiben. :ablach:

Liebe Sylvia, liebe feministische Zusammenrottung, bitte noch einmal lesen!
    Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass ich mir eure Taktik zu Nutze mache. Es steht nirgendwo, dass ich eure Hilfe benötige oder gar mich und meine Arbeitskraft der Leibeigenschaft preisgebe. Wie sollte ich dies auch meiner Frau erklären.......:kuss:
    Zu Kreuze kriechen kommt später, heute (noch) nicht.

PS: Ich bin auf Kurs.:hot::hot::hot:

• kukident
    • 6. Dezember 2010 um 18:47

Tja, ich dachte auch das dieses Stadt, Brücke, Fluss und Buchstaben zurück die Königsfrage war. Aber nun wird es ja wirklich zum Glaskugel-Lesen.???:)
    Ich warte einfach, bis die Feministen-Fraktion die Männer liebevoll zur Sklaverei auffordert und diese dann voller Herzchen in den Augen den einen oder anderen Tipp rausrücken. Das dauert auf jeden Fall nicht bis Frühjahr 2011.:biglaugh:

• Nördlich Trondheim

• kukident
    • 1. Dezember 2010 um 09:23
    Zitat von Ingeson

Lauvsnes ist nicht mehr das was es einmal war,daran hat der gute Pål aber erheblichen Anteil dran!

Könntest du dies etwas näher beschreiben?:confused:
    Gerade deine Reiseberichte klangen eigentlich nach Begeisterung für die Region und die Unterkunft samt Personal und waren nicht unerheblich daran beteiligt uns für 2011 in diese Ecke zu lotsen.
    Oder liegt es einfach nur daran, dass es weiter nördlich noch schöner (sprich: anglerisch oder landschaftlich wertvoller) ist?

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse