Beiträge von Sp!nner

    Wir sind gestern am späten Nachmittag angekommen. Beim Verlassen der Fähre in Langesund waren keine Kontrollen.
    Heute war der erste richtige Angeltag und es gab gleich 15 Köhler und einen 80er Pollack. Wir haben dann abgebrochen, weil die Kiste voll war.

    Mist, Ich hatte eher mit etwas um die 500€ gerechnet. Jetzt habe ich mit bei Fjordline zugeschlagen für 232€ hin- und zurück, da die Preise für Samstag 18.07. zwischen 141 und 354€ schwankten. Hab also den günstigen Tarif erwischt. Wir machen dann eine Übernachtung in Norwegen auf einem Campingplatz zum Sonntag. Bis Hirtshals sind es 30km weiter, dafür ist im Gegensatz zu Kopenhagen nicht mit Stau zu rechnen und die 70€ für die Storebælt Brücke entfallen.


    Stelle doch dein super Angebot etwas zentraler ins Forum, es findet sich bestimmt jemand! :baby::bier:

    Das wäre für uns umständlich und mit Sicherheit ist die Fähre auch sehr teuer, da wir vom Norden Schleswig Holsteins starten. Da macht eigentlich nur Hirtshals oder Frederikshavn Sinn.

    Wenn alles dabei bleibt, sind wir am 20.7. vor Ort. Habe noch ein altes Lowrance X135 bekommen. Der Standardgeber ist einer mit 200khz und 20° Winkel.
    Reicht der für den Roms oder sollte der 50/200 Khz Geber her?

    Stena Line hat die Route Frederikshavn Oslo dauerhaft eingestellt. Man kann kostenlos stornieren oder umbuchen. Ärgerlich, da eine Buchung bei einer anderen Linie definitiv jetzt teurer ist.

    Das mit Andalsnes habe ich jetzt auch gelesen. Einen Versuch wäre es mal wert. Beim letzten Norgeurlaub hatten wir eine Stelle, bei der sie immer bei 90m standen. Und es waren auch sehr große dabei.
    Für die 350m Angelei wäre eine E-Rolle nicht verkehrt. Sonst wird es sehr anstrengend.
    Finde ich sehr interessant, dass die auch gerne mal sehr flach stehen. Wäre eine sehr entspannte Angelei. :baby:

    Ist mittlerweile eigentlich eine Stelle im hinteren Roms bekannt, an der man gezielt Seehecht fangen kann? Die Burschen mögen ja ganz gerne eine Tiefe von 60 bis 100m.

    Wäre ja die Frage, ob die 300€ Aufpreis sinnvoll investierten Geld sind bei 2 Personen. Ich habe selbst noch ein 14ft Konsolenboot mit 18PS. Nur der Aufwand und der Aufpreis bei der Fähre ist auch nicht ohne.
    Und ob noch Hafenplätze verfügbar sind