Das auf dem Bildschirm können unmöglich Fische sein......du weißt warum......
Auf den Booten waren zuletzt folgende Geräte verbaut:
Lowrance Hook 2 4X.....https://i0.wp.com/navigare-elekt…999%2C692&ssl=1
und Lowrance Hook 5X......https://media1.svb-media.de/media/snr/5058…15-12-28--1.jpg
Alles eher günstige Geräte aber das kann sich bis 2020 schon wieder ändern,die Dinger halten nicht ewig.

Innfjorden 2020
-
-
Zitat von Seewolf 72
Dürfte das hier sein:https://images.askari-sport.com/de/product/1/d…mark4-chirp.jpg
Kannst du verwenden.Ja sehr gut. Dann muss ich mir noch eine Tasche und eine Klemmbefestigung kaufen.
@ Johannes: Welche Fähre plant ihr zu nehmen?
-
Ja sehr gut. Dann muss ich mir noch eine Tasche und eine Klemmbefestigung kaufen.
@ Johannes: Welche Fähre plant ihr zu nehmen?
Wir haben DFDS ab Kopenhagen gebucht. Die A7 rauf ist mir zu stressig. Auch der Preis ist unschlagbar. 344 Euro hin und zurück für eine 2er Innenkabine.
Also gehts von uns aus nach Bad Oldesloe, Freunde besuchen und übernachten. Danach in der Früh weiter nach Puttgarden - Roedby bis Kopenhagen. Das passt. Ich hasse die Nachtfahrten. -
Also es handelt sich tatsächlich um das Pionier Boot mit Wetterschutz vorne dran. Es hat kein Echolot.
Die Tour 2012 war gut. Wir haben gut Köhler immer am Eingang zum Innfjord gefangen. Wettertechnisch halte ich den Standort Innfjord für besser, da sich am Roms sehr gerne starke Winde zum Nachmittag aufbauen. Das erschwert das Zurückfahren. Diesmal soll es ein kombinierter Wander- und Angelurlaub werden, nachdem ich die letzten Jahre sehr erfolgreich am Westkap war. Dort hat man allerdings viele Ausfalltage.Naja,aber lieber 15ft. mit Windschutz als kleines Schlauchboot,mit denen haben wir über die Jahre einiges erlebt.....manches lustig aber einiges war auch grenzwertig.
Wolltet ihr das 15ft. oder war kein anderes mehr frei?
2012 gabs Köhler satt,seit dem hat sich einiges geändert......2013 war es deutlich zäher,2018 eben so.Dieses Jahr war alles anders als gewohnt,vor allem die Pollacks wollten erstmal gefunden werden,die standen fast doppelt so tief wie gewohnt.Was den Wind angeht hatten wir fast nur Wind aus nördlichen Richtungen (hab ich so noch nicht erlebt) und ab mittag legte der teils kräftig zu. -
Wäre ja die Frage, ob die 300€ Aufpreis sinnvoll investierten Geld sind bei 2 Personen. Ich habe selbst noch ein 14ft Konsolenboot mit 18PS. Nur der Aufwand und der Aufpreis bei der Fähre ist auch nicht ohne.
Und ob noch Hafenplätze verfügbar sind -
Wäre ja die Frage, ob die 300€ Aufpreis sinnvoll investierten Geld sind bei 2 Personen. Ich habe selbst noch ein 14ft Konsolenboot mit 18PS. Nur der Aufwand und der Aufpreis bei der Fähre ist auch nicht ohne.
Und ob noch Hafenplätze verfügbar sindVorher steht die Frage ob überhaupt noch ein 18er frei ist und ja,man braucht es nicht zwingend zu zweit,ist halt nur bequemer .Für mich wäre es zu klein,wir sind zu dritt.Das 15er kostet beim aktuellen Kurs knapp 400€ für 2 Wochen und dafür bekommt man kein eigenes nach Norge und dann hast du noch das Problem mit dem Liegeplatz (der auch 10-20€ kosten kann/Tag) 2019 gab es einen freien Platz im Hafen.
-
Ist mittlerweile eigentlich eine Stelle im hinteren Roms bekannt, an der man gezielt Seehecht fangen kann? Die Burschen mögen ja ganz gerne eine Tiefe von 60 bis 100m.
-
Ist mittlerweile eigentlich eine Stelle im hinteren Roms bekannt, an der man gezielt Seehecht fangen kann? Die Burschen mögen ja ganz gerne eine Tiefe von 60 bis 100m.
Die einzig wahre Stelle gibts wohl nicht,als wir da wahren dieses Jahr wurde 1 Seehecht (ca. 65-70cm) im Innfjord (100m Linie bei 60m)gefangen und die Schweden hatten einige wenige Richtung Andalsnes (hier weiß ich nicht wie tief).Das wars dann auch schon,wir haben auch einige Stellen abgesucht aber nichts.
2018 haben unsere nachbarn einen guten (ich meine der war um die 90cm) beim Naturköderangeln in 350m als Beifang gehabt,es ist aber bei dem einen gebleiben,hab keinen weiteren gesehen (was nicht heißt das keiner weiter gefangen wurde)......die Seehechtangelei im hinteren Bereich steckt also noch in den Kinderschuhen wenn man so will.Geben tut es die schon seit Jahren denn der Angelkutter in Andalsnes hatte immer wieder welche,auch bessere bis >1m aber wo die gefangen wurden kann ich nicht sagen,nur sehr weit fährt der auch nicht da die Touren nur 3h dauern was den Aktionsradius schon sehr einschränkt. -
Vor 10 Jahren haben wir im Ølensfjord massenhaft Seehecht in Tiefen von 20 bis 35 m gefangen.
Geht also auch flacher. Sie müssen nur da sein und gefunden werden.Grüße Axel
-
Ich habe es in 2019 auch im hinteren Bereich auf Seehecht versucht, aber ohne Erfolg. Auf Hitra hatten wir die größten übrigens auch bei ~60 M.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!