Beiträge von Seewolfsucher
-
-
[FONT="]Tag 12.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Der Tag begann mit einem erneuten Angelversuch mit Henning. Auf dem Weg zum Boot fand Henning an seiner bereits umgehängten Automatikweste eine Schnur deren Sinn sich ihm nicht offenbarte. Statt zu fragen zog er einmal beherzt an ihr. Es machte kurz „Buff“ und sein Kopf war in der Rettungsweste verschwunden. Daraufhin gab Klaus ihm für die Dauer unserer Anwesenheit eine seiner Westen. Aber egal was wir versuchten (Pilken, Schleppen, Naturköder), es blieb wieder eine Nullrunde. Also fuhren wir nach einiger Zeit wieder zurück zu unserem Liegeplatz. Das Angelgerödel wurde verstaut und wir gingen mit den Damen in die Stadt um uns Farsund anzusehen. Unser erster Anlaufpunkt war natürlich die Eisdiele am Hafen. Und weil Henning ständig mit seiner 1 in Englisch angegeben hatte, hat er von mir den Auftrag bekommen das Eis zu bestellen. Wir standen an 5. Stelle in der Schlange und so hatte Henning etwas Zeit sich zu überlegen was er denn nun sagen sollte. Als wir dann endlich dran waren begann er mit einer Mischung aus Englisch, Deutsch und dem was er von den norwegischen Beschriftungen auf dem Eis glaubte zu ablesen zu können. Daraus wurde allerdings ein Kauderwelsch aus dem er wahrscheinlich nicht einmal selber schlau wurde. Die junge Frau hinter dem Tresen lächelte darauf freundlich und sagte dann in fließendem Deutsch „Du kannst auch auf Deutsch bestellen“. Man konnte das Erdbeben regelrecht spüren, das von dem Hinkelstein ausgelöst wurde, der Henning vom Herzen viel. Es stellte sich heraus dass die Eisdiele von wirklich netten deutschen Einwanderern betrieben wird, welche uns nun oft mit einigen Ratschlägen zur Seite standen. Unseren herzlichsten Dank nochmals an die beiden. Und unsere Damen hatten Recht. Das Eis war wirklich seeehr lecker! Darum wurde die Eisdiele nun für uns zu einem festen Punkt der Tagesordnung.[/FONT]
[FONT="]Nach dem Mittagessen fuhren wir dann auch zu dem Strand den Romy unseren Damen gezeigt hatte. Und wenn man bedenkt, dass die Norweger zu dieser Zeit auch Ferien hatten, konnten wir etwas erleben was in diesem Zusammenhang hier in Deutschland undenkbar wäre. Der Strand war absolut menschenleer. In Deutschland würde die Gleichung so aussehen: Sommer + Ferien = Überfüllte Badestellen.[/FONT]
[FONT="]Somit wurde auch der Strand ein fester Tagesordnungspunkt. Wir blieben noch lange am Strand und Henning spielte schön mit Andrea. Als wir dann später wieder in der Wohnung wahren, war Andrea so erledigt das sie auf der Couch einschlief als wir das Abendessen fertig machten.[/FONT] -
Hallo Freunde
Ihr habt jetzt lange genug gewartet und es geht jetzt endlich weiter. Bis zum Ende.
[FONT=&]Tag 11.[/FONT]
[FONT=&]Nach dem Frühstück kam Klaus zur Bootseinweisung. Wobei gleich eine kleine Ausfahrt daraus wurde bei der wir auch einige Tipps bekamen. Wieder an Land luden Henning und ich gleich die Angelsachen ins Boot und versuchten unser Glück. Inzwischen wurden Sandra und Andrea von Romy und dem Wuschelhund zu einem Strandspaziergang mit anschließendem Eis essen abgeholt.[/FONT]
[FONT=&]Mit der Angelei hatten wir leider kein Glück. Und auch das Anlegen des Bootes gestaltete sich bei dem aufgekommenen Wellengang etwas schwieriger als erwartet. Als Henning hörte was die Frauen veranstaltet haben schob er gleich eine Flappe. Unsere Damen sagten dazu nur: „Es war gaaanz toll und das Eis war seeehr lecker!“[/FONT]
[FONT=&]Henning jammerte den halben Nachmittag rum er wolle auch ein Eis und an den Strand. Er bekam später noch beides. Aber an diesem Tag musste er einsehen dass man nicht alles haben kann. [/FONT]
[FONT=&]Nun ging erst einmal die Planung der nächsten Tage los. Wobei Henning gleich Strand und Eis ins Rennen brachte. Andrea war natürlich sofort dabei. Dann viel Henning ein, dass ja jemand bei der Vorbereitung der Aktion angeboten hat mit uns nach Kristiansand in den Dyreparken zu gehen. Ich erklärte ihm, dass davon auf der Liste die wir von Sandra und Rolf bekommen haben leider keine Rede mehr war weil sich der besagte Member wohl nicht mehr gemeldet hat. Aber weil die Andrea beim Wort Tierpark auch sofort Feuer und Flamme war, haben wir den Tagesausflug gleich fest eingeplant. Ansonsten wollten wir mal einen Abstecher nach Molde machen, etwas angeln, die Kaperspille ansehen und die Zeit einfach genießen. [/FONT] -
Hallo Freunde
Erst einmal bedanke ich mich für eure Geburtstagsgrüße
Dann gratuliere ich natürlich auch meinem Mitburzelnden. Andreas, alles Gute auch für dich
Natürlich werde ich mich demnächst auch wieder melden bzw. lesen lassen. Der zweite Teil vom Reisebericht steht ja noch im Raum. Ich habs nicht vergessen
-
Hallo Freunde
Der Bericht ist noch nicht zu Ende, es geht bald weiter
-
-
-
[FONT="]Tag 10.[/FONT]
[FONT="] [/FONT]
[FONT="]Nach einer langen Nacht sind wir gegen 10.00 Uhr Richtung Farsund zu Klaus aufgebrochen. Immer wieder konnten wir auf unserer Reise Berge, Tunnel und Fjorde bestaunen.[/FONT]
[FONT="]In Farsund angekommen, wurden wir gleich herzlich von Klaus empfangen. Es war dann auch schon später Nachmittag und nachdem das Gepäck ausgeladen war gingen wir noch etwas einkaufen.[/FONT]
[FONT="]Als wir beim Abendbrot saßen, stand eine große Überraschung vor unserer Tür. Klaus hatte mitbekommen das den Kindern unser Hund „Tyson“ sehr fehlte, und besuchte uns nun mit seinem Hund um die Kinderherzen zu erfreuen. Die kleine Andrea war sofort Feuer und Flamme und wollte den Wuschelhund gar nicht mehr loslassen. Als sie später ins Bett musste, hatte sie sich schon dazu entschlossen die Hunde zu tauschen. Unser Tyson sollte zu Klaus und der Wuschelhund sollte mit zu ihr nachhause kommen. Sie erzählte noch lange von dem Wuschelhund bevor sie endlich einschlief.[/FONT] -
#zwinker2*#zwinker2*#zwinker2*
-