Das einzig beständige ist die Veränderung.
Es kommt immer darauf an, wann die Werte erhoben werden. Einige Daten sind dann tagesaktuell,andere etwas älter. Ich glaube, die Norweger haben da einen 2 Wochen Rhythmus.
Beiträge von Ossi52
-
-
Nächste Pressekonferenz zu Corona in Norwegen soll am Mittwoch 23.06.21 14:00 Uhr sein. Mal abwarten, was es da neues gibt.
In der Karte ist Deutschland immer noch rot. -
Ruhe bewahren, demnächst mit dem Gelben Ausweis zur Apotheke gehen, die sollen das dann machen können
Dazu folgende Info aus der TagesschauDigitaler ImpfnachweisPer QR-Code zu mehr Reisefreiheit
Stand: 10.06.2021 08:22 Uhr
Er soll das Reisen gerade in der anstehenden Urlaubszeit erleichtern - der digitale Impfnachweis. Heute will Bundesgesundheitsminister Spahn Einzelheiten vorstellen. Klar ist: Auch hier ist etwas Geduld gefragt.
Von Hans-Joachim Vieweger, ARD-Hauptstadtstudio
Schritt für Schritt soll er ausgerollt werden, der digitale Impfpass. Für alle, die schon vollständig geimpft sind - inzwischen fast 19 Millionen Bundesbürger - soll es die Möglichkeit geben, dies nachträglich digital bestätigt zu bekommen.
Apotheken stehen dafür ab kommenden Montag bereit, wie die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände mitgeteilt hat. Freilich mit dem Hinweis, dass nicht jede Apotheke dies von Anfang an technisch leisten können wird. -
Wenn Norwegen demnächst wirklich aufmacht (Bin schon ganz hibbelig), wie sieht es mit dem Transit durch Dänemark oder Schweden, z.B. Öresundbrücke oder Fähre Kiel-Göteborg bzw. Hirtshals-Larvik, aus? Gibt es da irgendwelche aktuelle offizielle Infos?
-
So hilft mir die Info noch nicht wirklich weiter. Hoffentlich endet dieses stufenweise Verlängern noch vor dem 01.08.2021.
VEGA wartet auf meine Köder -
Danke für die Hilfen. Habe mich jetzt auch mal des Google-Übersetzers bedient. Klappt besser als ich gedacht hatte.
Ich bleibt nur zu hoffen, dass sich die Verhältnisse zum positiven entwickeln. -
Da meine Sprachkenntnisse für den von Hoddel angeführten Artikel nicht ausreichen, gibt es eine deutsche Version oder kann mal jemand das Wichtigste zusammenfassen?
-
Genau, nichts genaues weiß man nicht. Es ist ein ständiges auf und ab.
-
0bwohl es im Moment immer noch nicht wirklich gut aussieht, hoffe ich immr noch, das die Tour stattfinden kann. Zumal jetzt erst mal alle Pläütze besetzt sind.
-
Gibt es eigentlich neuere aktuelle Infos zur Einreise? Reisen von Norwegern im Land scheinen ja möglich zu sein "[FONT="]Sie können im Inland zu einer Hütte oder einem Hotel reisen"[/FONT][FONT="].
Noch lass ich mich von der Hoffnung, dass unsere Tour nach Vega möglich sein wird, nicht abbringen.[/FONT]