Schönen guten Morgen....ich wünsche allen hier " FROHE OSTERN " aus dem Hausruckwald
![]()
Beiträge von gismowolf
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
-
-
Schönen guten Tag Fjordies!
Anbei einige Fotos von heute Vormittag,die Euch beweisen,daß trotz einiger widriger Schneefälle der Frühling nicht mehr aufzuhalten ist!!!!......Und zum Schluß dann ein Junghuchen,der mal den Teich von außen sehen wollte!

-
Auf die Teiche bin ich schon etwas...aber nur etwas
neidisch 
Servus Jürgen!
Bei und mit den Teichen bleibt es ja nicht nur beim Genießen!Da bilden sich einige Bisamratten ein,so 1 bis 3 zusätzliche Teich- abläufe zu graben,so daß dann mehr Wasser ab- als zuläuft!Die vielen Bäume neben dem Bach in der Au werfen Blüten,Blätter und auch verdorrte Äste ab,von denen ein Großteil in den Teichen landet und dann liefert die Quelle jährlich ca.3-5 m³ feinsten Quarzsand und diese Geschehnisse sollten ab und zu bereinigt werden,damit die Teiche so bleiben,wie sie aussehen und auch Fische drinnen Platz haben!Anbei einige Fotos aus einer wärmeren Jahreszeit!

Aber Du kannst gerne mal zu mir kommen und die Teiche genießen,so wie sie sind!
-
Trotz gestrigem Tauwetter bei Sonne und + 4 °C sah es heute Vormittag bei den Teichen immer noch sooooo aus ! Und heute Nacht sollen wieder 5 - 10 cm Schnee dazukommen!
-
Servus Jerry!
Auch bei uns ist gestern der Winter wieder zurückgekommen!Aber ich habe noch ein paar Fotos von den ersten Frühlingstagen und erfreuliches aus der Zuchtanstalt. Die Fotos von heute erspare ich Euch!

-
Danke Torsten für den Hinweis!Da bin ich aber jetzt gespannt,wie viele Wochen diese Pizzasteine benötigen,um in die Nähe des Hausruckwaldes zu kommen ???
-
Rolf,da habt ihr ja ein tolles Womo-und We-Erholüngsgebiet!Und wenn sich dann noch Barsche und Zander im Wasser tummeln,.......Herz,was willst Du mehr????????
Zwischenruf : Wieviele Womos tummeln sich dort in der wärmeren Jahreszeit?.........
Ich wünsche Euch ein schönes Oster-WE mit erfreulichen Barsch-und Zanderhighligts!!!
........und fröhliches Eierpecken! -
Heute Mittag gab es die schon angekündigten Krebse mit Spagetti !

-
Zur Erwärmung des heutigen,windigen und saukalten Tages gab es wieder mal Apfelstrudel !

-
Ja und zu Mittag gibt es heute eine burgenländische Spezialität : Krautfleckerl : etwas umgewandelt....Weißkraut gedünstet mit Zwiebeln,Knoblauch und "geselchtem Schweinebauch" mit gekochten Nudeln und verschiedenen Gewürzen vermengt!.......Mahlzeit