Beiträge von maggus

    Aber die Rodmänner von Jakob sind bestimmt nicht im besten Zustand, auch wenn sie ja wie hier geschrieben, erst von 2004 sind. Vielleicht haben sie seit dem ja keinen gescheiten Service mehr gesehen. Ich habe im August zusammen mit den Naffen Samo und Masch2 auch eine Rodmann gemietet der lief bei rauer See recht gut. Mann konnte nur denn Motor nicht abstellen, ziemlich viel Wasser war bei Übergabe auch im Motorraum. Eine richtige Unterweisung in das Boot hat auch nicht stattgefunden . Ok ich hatte Jakob gesagt das ich einen Rodmann schon mal auf den Lofoten gefahren habe. Aber das kann ja jeder erzählen. Ich habe nun schon mehrfach erlebt das die Norwegischen Vermieter, besonders wenn irgenwelche Großsporen versichern, ich kenne schon alles, sich doch etwas leichtfertig verhalten. Ich bin gerade eine Tag von Lyngsvag zurück und muß dazu noch sagen bei den Wetterverhältnissen wäre ich niemals auf die Kletten gefahren.


    Hallo,
    bin heute Nacht aus Björnevag zurück gekommen und habe das schreckliche Unglück mitbekommen. Ich war jetzt schon neun mal bei Jakob und habe immer eine Komplette Einweisung für das jeweilige Boot erhalten. Noch nie gab es Probleme mit den Booten.
    Wir hatten diesesmal das 2. Rodman gemietet ( Motor lässt sich nicht abstellen - Motorabdeckung auf und den richtigen Hebel bedienen - Motor aus ) Das Wetter lies am 13. und 14.10. eine Ausfahrt auf die Kletten bzw. Lämekletten zu, wie farsundklaus schon geschreiebn hat. Wir waren an diesen beiden Tagen auf den Lämekletten und am Nachmittag des 14.10. hat Jakob das 2. Rodman Boot, nach dem Unglück, sofort aus dem Vehrkehr gezogen und uns ein anderes Boot gegeben, natürlich auch mit einer Einweisung.Auch eine Untersuchung der Polizei an diesem Rodman ergab kein ergebnis.

    Schlimme Sache die da passiert ist, ob das versunkene Boot gehoben wird entscheidet die Versicherung teilte mir Jakob am Mittwoch mit. Auch er ist sehr betroffen.

    Den Angehörigen mein Beileid

    Markus

    Hallo,
    ich fahre im Oktober nach Björnevag. Wer kann mir für diese Jahreszeit ein paar Tips geben ( Angelstellen, Angeltiefen, Köder etc. )
    War sonst immer nur im Frühjahr ( März ) dort.

    Gruß Markus