Rute & Rolle Beitrag Bjørnevåg

  • Werbung:

         


  • Schade Hoddel:( War ja bloß so eine Idee unsere Gemeinde auf den Artikel hinzuweisen.Mann sollte halt doch nicht alles glauben was in der Zeitung steht:biglaugh:

  • Die Beschreibungen der Gegend und der Unterkünfte sind absolut OK. Dem stimme ich voll zu. Auch das Jakob immer sehr hilfsbereit und freundlich ist. Ebenso, dass die Boote von Jakob sehr gut sind.


    Nur das mit den Angelstellen ist immer so eine Sache. Wir befinden uns auf dem Meer und da kann es von einer Stunde zur anderen völlig anders aussehen mit den Fangstellen. Nicht umsonst sind auf meinen Skizzen sehr viele Unterwasserkanten eingetragen, an denen ich zu unterschiedlichen Zeiten gut gefangen habe. Mit einem mal dort etwas fangen ist es leider nicht getan. An einem See in Deutschland passen solche Angaben, aber nicht im Meer und vor allem nicht auf der Ecke.


    Fahre mal jetzt die Stellen im Fjord an, wo geschrieben ist, dass man da Dorsch fängt. Du wirst als Schneider nach Hause gehen.
    Ich hoffe dass Cheffe das liest. Er wird leicht schmunzeln. Mehr nicht.


    Für meine Auffassung hätte man das mit dem Lachsangeln raus lassen sollen, das empfinde ich als eine sehr peinliche Nummer. Vor allem für eine Angelzeitung. Hier wird auf Schonzeiten in Deutschland hingewiesen. Auch dass man für dieses oder jenes Gewässer Angelkarten haben muss. Aber in Norwegen geht man einfach los und angelt auf Lachs. Hier gelten auch Gesetze.




    Hoddel




  • Das gleiche trifft auf die heißbegehrten GPS Punkte zu, zu manchen Zeiten fängt man dort zu andern nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!