4 deutsche Touristen in Seenot

  • Werbung:

         

  • Hallo Marco, auch ich wünsche euch viel Kraft. Mit eurem Glauben werdet ihr das schaffen.


    Der Fischer aus Korsham Jan S. Pettersen hatte sich übrigens zu den beiden Booten in der Zeitung geäußert. Er war es, der damals das Boot aus Seenot mit seinem Fischkutter gerettet hatte.


    http://www.fvn.no/lokalt/lister/article914932.ece



    Hoddel

  • Aber die Rodmänner von Jakob sind bestimmt nicht im besten Zustand, auch wenn sie ja wie hier geschrieben, erst von 2004 sind. Vielleicht haben sie seit dem ja keinen gescheiten Service mehr gesehen. Ich habe im August zusammen mit den Naffen Samo und Masch2 auch eine Rodmann gemietet der lief bei rauer See recht gut. Mann konnte nur denn Motor nicht abstellen, ziemlich viel Wasser war bei Übergabe auch im Motorraum. Eine richtige Unterweisung in das Boot hat auch nicht stattgefunden . Ok ich hatte Jakob gesagt das ich einen Rodmann schon mal auf den Lofoten gefahren habe. Aber das kann ja jeder erzählen. Ich habe nun schon mehrfach erlebt das die Norwegischen Vermieter, besonders wenn irgenwelche Großsporen versichern, ich kenne schon alles, sich doch etwas leichtfertig verhalten. Ich bin gerade eine Tag von Lyngsvag zurück und muß dazu noch sagen bei den Wetterverhältnissen wäre ich niemals auf die Kletten gefahren.


    Hallo,
    bin heute Nacht aus Björnevag zurück gekommen und habe das schreckliche Unglück mitbekommen. Ich war jetzt schon neun mal bei Jakob und habe immer eine Komplette Einweisung für das jeweilige Boot erhalten. Noch nie gab es Probleme mit den Booten.
    Wir hatten diesesmal das 2. Rodman gemietet ( Motor lässt sich nicht abstellen - Motorabdeckung auf und den richtigen Hebel bedienen - Motor aus ) Das Wetter lies am 13. und 14.10. eine Ausfahrt auf die Kletten bzw. Lämekletten zu, wie farsundklaus schon geschreiebn hat. Wir waren an diesen beiden Tagen auf den Lämekletten und am Nachmittag des 14.10. hat Jakob das 2. Rodman Boot, nach dem Unglück, sofort aus dem Vehrkehr gezogen und uns ein anderes Boot gegeben, natürlich auch mit einer Einweisung.Auch eine Untersuchung der Polizei an diesem Rodman ergab kein ergebnis.

    Schlimme Sache die da passiert ist, ob das versunkene Boot gehoben wird entscheidet die Versicherung teilte mir Jakob am Mittwoch mit. Auch er ist sehr betroffen.

    Den Angehörigen mein Beileid

    Markus

  • Mensch Maggus, wir sind ja richtig froh, dass du dich jetzt gemeldet hast.
    Wir wussten, dass du um die Zeit des tragischen Bootsunfalls in Bjørnevåg
    warst und haben schon das schlimmste befürchtet.
    Dann haben wir das Alter der Betroffenen mit deinem abgeglichen, da war klar, du bist nicht im Boot gewesen.
    Wir waren ja auch schon 7 mal bei Jakob und sind immer mit dem Rodman
    unterwegs gewesen. Noch nie gab es irgendwie auch nur den kleinsten Verdacht, das der nicht seetauglich ist.
    Wir haben ja nun den Brand im Haus Fjordsyn miterlebt und du dieses Unglück. Das war für Jakob ein besch...... Jahr !
    Den Angehörigen des Verstorbenen möchten wir auch noch unser herzliches Beileid übermitteln, hoffentlich ist mit der Überführung alles in Ordnung gegangen.
    Nun sind wir schon gespannt auf deinen Reisebericht, oder hast du keinen geplant ?

    viele Grüsse aus Tröbitz von Joe + AchimV.

  • Hier zwei links aus einer Deutschen Zeitung:
    Beim Fischen verunglückt


    Tragisch endete ein Ausflug von vier Männern aus Büchold (Lkr. Main-Spessart) und Eckartshausen (Lkr. Schweinfurt) zum Hochseeangeln nach Norwegen. ...



    Tod auf hoher See: Angler aus Büchold verunglückt


    Vier Männer brachen in Norwegen auf zum Hochseefischen. .... Da ihn tags zuvor ein Fisch in die Hand gestochen hatte, war diese geschwollen und sein ...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!