Beiträge von Dorschinator

    Leider müssen wir Helgoland 2013 absagen:crying::crying:, dieser Termin überschneidet sich mit einen Privaten Termin, auf den mich meine Frau gerade hingewiesen hat. Ich hoffe das es irgendwann einen weiteren Termin geben wird, weil Helgoland und die Arbeit von Mantafahrer interesieren uns gewaltig.


    Gruß Dorschinator

    Liebe Elisa

    :Danke: nach Berlin für das tolle Julegave Päckchen!!!


    Da war ja alles drin was ein Norge-Fan so alles braucht


    • Etwas Süßes und nussiges um über den Winter zukommen!

    • Toller Pilker und sein spitzenmäßiges Rotbarschvorfach, welches wir in Nord-Norge in Seiland nächstes Jahr sehr gut gebrauchen können

    • Und natürlich hat unser Tannenbaum sofort neuen Schmuck bekommen



    Sorry das ich es erst heute schaffe mich zu melden, Heiligabend war für die Familie und gestern kam die Restverwandschaft dran, und jetzt genießen meine Frau und ich das Rest Weihnachtsfest und wünschen dir Daniela und deiner Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Gruß Dorschinator

    Noch ne kleine Geschichte aus 1987
    Wir haben damals unsere Verwandten in Dessau besucht, am Hannoverschen Hauptbahnhof gab's für 100 Westmark über 800 Ostmark Puls Zwangsumtausch für 3 Personen x 3Tagen also gesamt weit über 1000 Ostmark. Um es vorweg zunehmen, es war unmöglich mit 6 Personen (3 xWest + 3 x Ost) an 3 Tagen 1000 Ostmark auf den Kopf zuhauen, wir haben uns alle Mühe gegeben, aber am Sonntagnachmittag waren 230 Ostmark übrig welche unsere Gastgeberin Käthe unter Tränen entgegen nahm. Kleiner Höhepunkt war der Dessauer Ratskeller, dort hatten unsere Gastgeber nicht reserviert, Sie meinten unmöglich, dort kommen wir nicht rein, wir an die Tür, Kellner kommt zur Tür "tut mir leid, alles belegt, nichts zumachen", 2. Versuch noch mal geklopft, dies mal guckt die Gorch Fock (für die, die es nicht mehr wissen 10 DM-West) aus der Hemdtasche hervor, was für Wunder jetzt ist auf einmal ein Tisch für uns Frei. Jetzt wird's peinlich, wir wurden in einen Menschenleeren Restaurant platziert, Ihr glaubt gar nicht wie peinlich mir dies war! Übrigens die Gorch Fock gab's als Trinkgeld. Und davor wurden wir Fürstlich bewirtet.


    Gruß Dorschinator

    Mein Schwiegervater hatte sich mal ein tolles Ding geleistet. Beim Einwinken in die Fahrspuren Transit / Einreise wurde er gefragt: "Wo wollen sie hin? Nach Berlin?" Er antwortete "Nö ich will direkt in die Ostzone!"
    Er durfte erst einmal eine Stunde warten und sich dann ganz hinten in der Schlange anstellen. Sein Auto wurde dann besonders gründlich durchsucht. Ergebnis: 4 Stunden aufenthalt am Grenzübergang.


    Hoddel[/QUOTE]


    Hallo Horst, so was ähnliches kenn ich auch, ich bin in den 80er regelmäßig Transit Hannover-Berlin-Hannover gefahren, z.B. von Berlin Richtung Hannover, wenn ich gesagt habe wo ich hin will, Hannover "kennen wir nicht, wo ist das!" ebenso Helmstedt, erst die Antwort "Marienborn", "warum sagen sie dies nicht gleich" (ein kleines Dorf im Osten). Schikane war an der Deutsch-Deutschen Grenze an der Tagesordnung.


    Gruß Dorschinator