Das würde mich auch wundern, waren die eine Woche auch bei Arne und Hedvig, in der kleinen Wohnung. Habe angerufen weil wir dieses Jahr das größere Haus mieten wollten. Hedvig sagte mir dann aber das sie zu alt wären und Arne möchte nicht mehr vermieten.
Spätestens wenn wir da sind werde ich mal Berichten und Infos geben. Soweit ich weiß wollten sie nur noch für Familie vermieten. Aber wenn heksen Deutsche Autos gesehen hat, vielleicht auch Stammgäste die schon seit Jahren fahren. Echt schade, die beiden sind wirklich klasse Vermieter und natürlich auch Menschen.
Beiträge von christianhammer
-
-
Danke Sven, ich freue mich so viele Hotspots direkt vor der Tür zu haben. Wir sind ja 2 Wochen vor Ort und einen Tag werden wir bestimmt mal Ententeich haben. Dann werden wir uns denke ich mal auf den Husnesfjord Wagen. Sonst möchte ich auch keine Risiken eingehen. Und in den Abendstunden wenn die kleine im Bett ist, freue ich mich Jürgens Platten Tipps auszuprobieren.
-
@ Fjordsven, ich denke die Bucht von Hodnanesvika im Video erkannt zu haben, hast Du noch einen Tipp fürs Angeln auf Seehecht? Oder nur im Hardangerfjord. Grüße Christian
-
Auf Youtube gibst gerade ein aktuelles Video Angeln Tysnes 2018. Klasse gemacht von den Jungs. Mit riesen Leng. Ziemlich genau da wo wir hin möchten. Ist von Anfang Juni.
-
Ja Jürgen, das unterscheidet halt den Profi von solchen die es mal werden wollen.
Aber ich finde es toll das Sven darauf eingeht, wann hat man denn mal die Chance so viel zu lernen. Bin echt froh das Du mir dazu geraten und geholfen hast diesen Threat zu erstellen.
Die Informationen zu dem Revier sind jetzt schon der Hammer. Ich kann Euch allen nur Danke sagen. Es macht riesen Spaß hier zu lesen und die Vorfreude war selten so groß wie jetzt. -
Schande über mein Haupt, natürlich 16 Ortsteile :-). Schön das man sich auf diesem Wege kennenlernt.
Grüße -
Fjordsven
Danke für die vielen Infos. Hab mir alles durchgelesen und es würde wahrscheinlich 8 Wochen dauern alle Stellen anzufahren.
Mein Vater wünscht sich gerne mal einen Leng über einen Meter. Davon träumt er schon seit Jahren.
Die Chance durch Eure Infos steigt natürlich ganz erheblich.
Die Köhler und Makrelenangelei macht mir an der leichten Rute eigentlich am meisten Spaß. Haben ja schöne Leng Plätze direkt vor der Tür.
Natürlich werden wir nicht Nachts auf dem Fjord rumfahren. Sollten auch Tagsüber genug fangen.Ein Tip für Seehecht wäre noch ganz schön, sind die nur im Hardangerfjord oder hat man im langenuen auch eine Chance?
Grüße Christian
-
@ heksen
Das finde ich prima, vielleicht kann man sich ja mal auf nen Kaffee treffen. Du bist mit Familie herzlich eingeladen.
Auf der Insel gibt es ja auch vielleicht einiges zu sehen. -
@ Mojo
Knüllwald ist eine Gemeinde mit 10 Ortsteilen und hat 4500 Einwohner. Frieder kenn ich bisher nicht.Welche wäre kostenfrei und funktioniert? Möchte im Prinzip nur einen Punkt anfahren das man nicht ewig suchen muss.
-
Danke erstmal allen, ja ich werde diesmal das erste Mal einen Bericht verfassen um allen daheim geblieben die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu überbrücken. Hoffe Fjordsven meldet sich noch. Aber ich habe ja schon super Infos und es ist ja noch ein bisschen bis wir fahren. Wir haben zwar ein Echolot, aber hat vielleicht noch jemand einen Tipp wie man stellen auf der Seekarte ohne seekartenplotter findet. Hab gelesen von Navionics App, aber funktioniert das? Grüße