Beiträge von bikefisher

Julegave

Moin Klaus,
    unsere Truppe plant auch schon wieder für nächstes Jahr den Dalsfjord an. Mittlerweile sind wir schon bei 10 Mann, könnte heiter werden!
    Würde mich mal interessieren, wo du immer untergebracht bist ?!
    Wir interessieren uns gerade für dieses Objekt: https://www.angelreisen.de/ang…illa-dalsfjord-nwvid.html
    Im Vergleich zu anderen Objekten sehr teuer, aber wenn man es wirklich mit zehn Leuten bucht, dann gehts ja. Vielleicht hast du ja noch einen Tipp.

Gruß Jannik

Moinsen,

bin gerade zurück vom Dalsfjord. Ich fahre seit Jahren nach Bygstad (http://www.dalsfjord.info) und bin dort sehr zufrieden.

1. Ich glaube das mit dem Spatenstich 2020 für den Tunnel erst wenn er tatsächlich stattfindet #zwinker2*
    2. Mit dem Tunnel alleine ist es ja nicht getan, den finanzieren und bauen ja die Dänen, die genug positive & erfolgreiche Erfahrung mit solchen Grossprojekten haben (siehe Storebeltbrücke und Öresundbrücke).
    Die Deutschen haben noch genug Möglichkeit sich mit der passenden, dem erwarteten Verkehrssaufkommen gerecht werdenden Verkehrsanbindung aufs deutsche Festland zu blamieren:wave:, das ist nämlich der Part der Deutschen an dem Gesamtprojekt...und ohne ausreichenden Verkehrsanschluss ist der Tunnel ungefähr so viel wert wie eine Sandburg am Strand*rolleyes*
    Interessanterweise steht von der Verkehrsanbindung dort nur was von der Rader Hochbrücke, die ja nun schon einige Kilometer vom Tunnelausgang entfernt liegt un dauch noch von einem 6-spurigen Ausbau der A7.
    Dass der Verkehr, wenn er aus dem Tunnel auf deutscher Seite rauskommt, ja erst noch quer über die Insel muss und dann von Ihr runter auf die A1, davon steht dort kein Wort. Ob das mit dem aktuellen Zustand der B207/E47 und der aktuellen Fehmarnbeltbrücke sauber zu schaffen ist, wage ich zu bezweiflen.:ZUNGERAUS:

Das ist exakt das, was ich auch so denke. Es gibt sicher genügend Bedenkenträger auf deutscher Seite, die das Gesamtvorhaben erst noch locker weitere 2-4 Jahre verzögern, um dann auf deutscher Seite die Bauphase bei Ver-x-fachung der Kosten um weitere x Jahre zu verspäten. Wetten?

Ich will ja niemandem den Spaß verderben, aber Fake News sind nicht anderes als Lügen, die durch die Verbreitung im Netz gefährliche Folgen haben können.

Mit witzig hat das rein gar nichts zu tun. Wenn es nach mir ginge, würden Verfasser von Fake News und die Betreiber von derartigen Portalen strafrechtlich verfolgt und mit empfindlichen Sanktionen belegt. :mad::mad::mad:

Naja, der Typ schneidet nach meinem Empfinden auf der Bauchseite zu viel Fleisch weg.

Ich hab in Hvide Sande mal einem alten Fischer zugeschaut, der in blitzartiger Geschwindigkeit mit einem gammeligen Klappmesser Heringe weitaus besser filetiert hat. Ich habe versucht, das nachzumachen, bin aber jämmerlich gescheitert.

Kann ja sein, dass sich Eisbären den Gegebenheiten besser anpassen können als gedacht, was toll wäre.

Die Diskussion über das (Nicht-) Aussterben ist eher pikant, zusätzlich gewürzt durch die möglichen neuen umweltpolitischen Strömungen in den USA. Ich vertraue da doch eher auf einheimische Forscher...