Beiträge von bikefisher

Julegave

Moin Klaus,
    unsere Truppe plant auch schon wieder für nächstes Jahr den Dalsfjord an. Mittlerweile sind wir schon bei 10 Mann, könnte heiter werden!
    Würde mich mal interessieren, wo du immer untergebracht bist ?!
    Wir interessieren uns gerade für dieses Objekt: https://www.angelreisen.de/ang…illa-dalsfjord-nwvid.html
    Im Vergleich zu anderen Objekten sehr teuer, aber wenn man es wirklich mit zehn Leuten bucht, dann gehts ja. Vielleicht hast du ja noch einen Tipp.

Gruß Jannik

Moinsen,

bin gerade zurück vom Dalsfjord. Ich fahre seit Jahren nach Bygstad (http://www.dalsfjord.info) und bin dort sehr zufrieden.

1. Ich glaube das mit dem Spatenstich 2020 für den Tunnel erst wenn er tatsächlich stattfindet #zwinker2*
    2. Mit dem Tunnel alleine ist es ja nicht getan, den finanzieren und bauen ja die Dänen, die genug positive & erfolgreiche Erfahrung mit solchen Grossprojekten haben (siehe Storebeltbrücke und Öresundbrücke).
    Die Deutschen haben noch genug Möglichkeit sich mit der passenden, dem erwarteten Verkehrssaufkommen gerecht werdenden Verkehrsanbindung aufs deutsche Festland zu blamieren:wave:, das ist nämlich der Part der Deutschen an dem Gesamtprojekt...und ohne ausreichenden Verkehrsanschluss ist der Tunnel ungefähr so viel wert wie eine Sandburg am Strand*rolleyes*
    Interessanterweise steht von der Verkehrsanbindung dort nur was von der Rader Hochbrücke, die ja nun schon einige Kilometer vom Tunnelausgang entfernt liegt un dauch noch von einem 6-spurigen Ausbau der A7.
    Dass der Verkehr, wenn er aus dem Tunnel auf deutscher Seite rauskommt, ja erst noch quer über die Insel muss und dann von Ihr runter auf die A1, davon steht dort kein Wort. Ob das mit dem aktuellen Zustand der B207/E47 und der aktuellen Fehmarnbeltbrücke sauber zu schaffen ist, wage ich zu bezweiflen.:ZUNGERAUS: