[h=3]Fehmarnbelttunnel: Eine Verbindung, die spaltet[/h]
Ähnliches konnte ich in Norwegen beobachten, zwei Orte, getrennt durch einen Fjord, nun verbunden mit einer Brücke, man muss es sehen, dann bekommt ...
Dänemark baut Supertunnel nach Deutschland
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15.Aug 2016 [h=2]Streit um Fehmarnbelt-Tunnel geht in neue Runde[/h] Während die Planer des Fehmarnbelt-Tunnels durch die Ostsee mit einer Hüpfburg für ihr Projekt werben, hoffen Kritiker auf die Empörung der Massen.
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[h=3]Für manche ist der Fehmarnbelt-Tunnel nicht genug[/h]
Die Technik habe sich bereits in Asien bewährt – und mit der Bergsøysundbrücke und der Nordhordalandsbrücke seien auch bereits tiefe Fjorde in Norwegen ...
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[h=3]Brandbrief aus Kopenhagen: „Schleswig-Holstein gefährdet ...[/h]
Dänemarks Transportminister hat Zweifel an der Fähigkeit der Behörden in SH. Daniel Günther fordert personelle Konsequenzen....
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BER Rev 3.4711???
Hoffentlich wird nicht wieder "nach Parteibuch und Ausrichtung" entschieden! ;-))) *LOL* vG Ralf
#Brandbrief aus Kopenhagen: „Schleswig-Holstein gefährdet ...
Dänemarks Transportminister hat Zweifel an der Fähigkeit der Behörden in SH. Daniel Günther fordert personelle Konsequenzen....
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[h=3]Fehmarnbelt-Tunnel: Umstrittenes Bauprojekt soll im Sommer 2020 ...[/h]
Die Planungen für den milliardenschweren Fehmarnbelt-Tunnel sollen ohne weitere Verzögerungen fortgesetzt werden können. Der erste ...
[h=3]Meyer bekräftigt Zeitplan für Fehmarnbelt-Tunnnel[/h]
Meyer bekräftigt Zeitplan für Fehmarnbelt-Tunnnel. Verkehrsminister Reinhard Meyer und sein dänischer Amtskollege Birk Ole Olesen haben ...
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1. Ich glaube das mit dem Spatenstich 2020 für den Tunnel erst wenn er tatsächlich stattfindet
2. Mit dem Tunnel alleine ist es ja nicht getan, den finanzieren und bauen ja die Dänen, die genug positive & erfolgreiche Erfahrung mit solchen Grossprojekten haben (siehe Storebeltbrücke und Öresundbrücke).
Die Deutschen haben noch genug Möglichkeit sich mit der passenden, dem erwarteten Verkehrssaufkommen gerecht werdenden Verkehrsanbindung aufs deutsche Festland zu blamieren, das ist nämlich der Part der Deutschen an dem Gesamtprojekt...und ohne ausreichenden Verkehrsanschluss ist der Tunnel ungefähr so viel wert wie eine Sandburg am Strand*rolleyes*
Interessanterweise steht von der Verkehrsanbindung dort nur was von der Rader Hochbrücke, die ja nun schon einige Kilometer vom Tunnelausgang entfernt liegt un dauch noch von einem 6-spurigen Ausbau der A7.
Dass der Verkehr, wenn er aus dem Tunnel auf deutscher Seite rauskommt, ja erst noch quer über die Insel muss und dann von Ihr runter auf die A1, davon steht dort kein Wort. Ob das mit dem aktuellen Zustand der B207/E47 und der aktuellen Fehmarnbeltbrücke sauber zu schaffen ist, wage ich zu bezweiflen. -
1. Ich glaube das mit dem Spatenstich 2020 für den Tunnel erst wenn er tatsächlich stattfindet
2. Mit dem Tunnel alleine ist es ja nicht getan, den finanzieren und bauen ja die Dänen, die genug positive & erfolgreiche Erfahrung mit solchen Grossprojekten haben (siehe Storebeltbrücke und Öresundbrücke).
Die Deutschen haben noch genug Möglichkeit sich mit der passenden, dem erwarteten Verkehrssaufkommen gerecht werdenden Verkehrsanbindung aufs deutsche Festland zu blamieren, das ist nämlich der Part der Deutschen an dem Gesamtprojekt...und ohne ausreichenden Verkehrsanschluss ist der Tunnel ungefähr so viel wert wie eine Sandburg am Strand*rolleyes*
Interessanterweise steht von der Verkehrsanbindung dort nur was von der Rader Hochbrücke, die ja nun schon einige Kilometer vom Tunnelausgang entfernt liegt un dauch noch von einem 6-spurigen Ausbau der A7.
Dass der Verkehr, wenn er aus dem Tunnel auf deutscher Seite rauskommt, ja erst noch quer über die Insel muss und dann von Ihr runter auf die A1, davon steht dort kein Wort. Ob das mit dem aktuellen Zustand der B207/E47 und der aktuellen Fehmarnbeltbrücke sauber zu schaffen ist, wage ich zu bezweiflen.Das ist exakt das, was ich auch so denke. Es gibt sicher genügend Bedenkenträger auf deutscher Seite, die das Gesamtvorhaben erst noch locker weitere 2-4 Jahre verzögern, um dann auf deutscher Seite die Bauphase bei Ver-x-fachung der Kosten um weitere x Jahre zu verspäten. Wetten?
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Es gibt sicher genügend Bedenkenträger auf deutscher Seite, die das Gesamtvorhaben erst noch locker weitere 2-4 Jahre verzögern, um dann auf deutscher Seite die Bauphase bei Ver-x-fachung der Kosten um weitere x Jahre zu verspäten. Wetten?
Gegen die Wette würde ich nicht antreten!
Da wäre mir die Gefahr, das Geld zu verlieren viel zu gross -
Ich bin auch gespannt, welche Blume oder Kröte im deutschen Bereich das um Jahre verzögert.
Hoddel
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