Hallo, also ich finde es auch super das er zuruekkommt. Ist ja erstmal nur fuer ein Rennen. Schuhmacher hat ja auch noch zeitweise als Testfahrer agiert und faehrt Motorradrennen sodass man sich um seine Sicherheit weniger Sorgen machen sollte. Und selbst wenn das ganze nur "Quotenjagd" ist finde ich es in Ordnung, da die Formel 1 nunmal auf Quoten angewiesen ist. Ausserdem stellt dich Ruekkehr in einer sportlich verkorksten Saison ein Highlight dar. Dass Schuhmacher das ganze wegen des Geldes macht kann ich kaum glauben, denn wer so lange in der Formel 1 gefahren ist und alles gewonnen hat was es zu gewinnen gibt, macht so etwas nur aus der Liebe zu diesem Sport. Das ein Comeback eines Superstars durchaus gelingen kann haben zuvor schon Michael Jordan im Basketball und Lance Armstrong gezeigt. Wobei ich bei letzterem nicht der Ueberzeugung bin, dass das alles mit legalen Mitteln zuging. Ich wuensche Schumi viel Glueck fuer das Rennen.
Gruesse,
Janosch
Beiträge von BaFo
-
-
Schon spannend zu sehen wie sich dir Lachse dort aufhalten. Werde in 2 wochen im Suldal zum Angeln sein. Eigentlich wollten wir vorwiegend auf Forellen angeln aber wir werden es sicher auch mal auf Lachs probieren. Ich kann dann ja mal in die Kamera winken .
Gruesse,
Janosch -
Hallo,
ich hätte noch einen Tipp für einen Lachsfluss der relativ in der Nähe ist. Lohnt sich vielleicht an einem stürmischen Tag an dem eine Ausfahrt nicht möglich ist. Der Fluss heißt Suldalslaagen und ist anscheinend sehr bekannt. Es gibt in Sand auch ein sogenanntes Lachsstudio in dem man die Lachse an der Lachstreppe beobachten kann. Ist allerdings alles etwas klein. Ich versuche mal ein paar Bilder dranzuhängen.
Grüße,
Janosch -
Hallo,
was ist eigentlich mit den ganzen kleineren Flüssen und Bächen die in die Kvina münden? Gibt es dafür auch Karten oder gilt da die für den Fluss?
Grüße,
Janosch -
Hallo,
irgendwie finde ich die Edit-Funktion nicht! Naja die Bilder häng ich jetzt halt in einem extra Post dran. -
Hallo,
es gibt außerdem noch ein kleines Fischereimuseum in der Nähe von Visnes. Lohnt sich allerdings nur dort hinzugehen wenn das Wetter wirklich so schlecht ist, dass man gar nichts anderes machen kann. Das Vikingermuseum ist auch interessant und es gibt auch ein Head Set mit deutscher Sprache. Für dieses Museum gilt allerdings das gleiche wie oben. Vom 12. bis zum 16. August findet immer der Sildajazz statt, eines der größten Jazzfestivals in Norwegen. Die Stimmung ist eigentlich immer gut, lohnt sich also mal vorbeizuschauen. Das wären dann eigentlich alles Infos die ich noch habe.
Grüße,
Janosch -
Hallo,
habe in Norwegen einen Freund der gegenüber von Karmoy lebt (Vormedal). Als ich bei ihm war sind wir oft abends runter ans Wasser und waren auch immer erfolgreich. Da fängt man hauptsächlich Makrelen und Pollacks, aber auch einige kleinere Dorsche. Eigentlich is der gesamte Bereich zwischen Insel und Festland zu empfehlen da da eine schnelle Strömung ist, das scheinen die Fische zu mögen. Ansonsten ist Karmoy für große Bootsausfahrten nicht geeignet, da das Meer dort sehr stürmig und unruhig ist.
Grüße,
Janosch -
Hallo,
vielen Dank für den netten Empfang. Dann steht ja unserer Reise nach Norwegen nichts mehr im Weg, bis auf die lange Zeit bis zum Sommer
Grüße und Petri Heil,
Janosch -
Hallo,
ich möchte im Sommer an der Kvina auf Forellen und Saiblinge mit kleinene Wobblern, Spinnern, Blinkern etc. angeln. Jetzt wollte ich fragen ob mein Tackle bestehend aus der Shimano Speedmaster Rute mit 2,40m und einem Wurfgewicht von 10-30g, der Shimano Stradic Fc 2500 und der Berkley Vanish Schnur mit 0,18mm dafür geeeignet ist. Ich werde mir nach Ostern wahrscheinlich auch noch ein etwas feineres Tackle zulegen.
Grüße,
Janosch -
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Ich bin 15 Jahre und besitze einen Angelschein. Im Sommer gehe ich mit einem Freund und meinem Vater nach Norwegen zum Angeln. Der Freund besitzt keinen Angelschein und ist so alt wie ich. Darf er trotzdem in Norwegen angeln oder wie ist das? Die zweite Frage wäre ob wir die Lachsabgabe zahlen müssen oder nicht. Wir werden wahrscheinlich im Gebiet um die Kvina unterwegs sein.
Grüße,
Janosch