Beiträge von Olibieni

Julegave

Hallo,
    Habe bisher ein Vakuumiergerät von Caso mit den entsprechenden
    Vakuumierbeuteln als Rollenware dafür (Marke weiß ich leider nicht mehr
    da ich sie ohne Verpackung bei mir gelagert habe).
    Jetzt ist an dem Gerät der Verschweißbereich für die Doppelnaht nicht mehr
    optimal und ich würde mir jetzt evtl. ein Lava-Gerät kaufen, da die hier bei
    mir um die Ecke sind.

Von den Rollen habe ich noch einige und meine Frage wäre, ob bei Lava
    diese Rollen auch funktionieren (längs-, diagonal- bzw. quadratische Riffelung)?
    Ist das nur von der Breite der Beutel bzw. Rolle abhängig?

:wave: Oli

Über diesen Wurm und sein "Jagdverhalten" habe ich im Fernsehen (meine Bein ntv)
    ne interessante Doku gesehen. Extrem flink und gefräßig!!!
    zum Glück hab ich ein Süsswasseraquarium mit scheuen L-Welsen, bei denen man
    ohne große Bedenken ins Wasser greifen kann, wobei ein Salzwasserbecken schon
    auch seinen Charme hat!

Habe heute die Gelegenheit auf der Aqua-Fisch in Friedrichshafen genutzt,
    um für's Aquarium neue Wurzeln und Pflanzen als Ergänzung zu kaufen.
    Zusätzlich gab's noch zwei kleine L454 aus einer Nachzucht günstig im
    Aquarienbereich der Messe.
    Auf dem Bild sind sie noch nicht zu sehen, da sie noch etwas schüchtern sind :biglaugh:

Natürlich hab ich mir bei der Gelegenheit auch gleich noch eine "paar Sachen"
    aus der anderen Halle mit dem Angelgerödel für den Juniurlaub in Norwegen gegönnt.
    Pilker , Gummifische & Co. können ja soooo verführerisch sein!!!
    Schnäppchen waren's zwar keine,aber die wollten trotzdem unbedingt mit mir mit. :lacher:

Schönes WE noch.
    Oli

Anfänglich haben wir kiloweise Pilker in allen Farben gen Norden gefahren.
    Je nach Gebiet haben wir aber festgestellt, dass wir in flacheren Regionen mit
    ca. 10-30 Metern und Krabbenvorkommen mit rot/schwarzen Pilkern am besten
    Dorsch gefangen haben (entweder in 40 oder 60 Gramm voll ausreichend).
    Die Pilker gab's recht günstig in Norge im Supermarkt, die Sprengringe und
    Drillinge gegen bessere Ware getauscht und wirklich gut gefangen.
    Kann Dir leider den Namen des Herstellers nicht sagen, findet man aber häufig
    und waren echt günstig.

Im Mittelwasser eher die die Empfehlungen der Vorposter von Eisele in schwarz
    oder blau/weiß, je nach Lichtverhältnissen.

Erfolg waren mit allen Varianten Dorsche bis zur Metermarke (für unser Gebiet
    in Südwestnorwegen eine sehr gute Größe).

Viele Grüsse Oli

Hallo Angelfreunde,

biete hier eine sehr gut erhaltene Penn-Multirolle 320 LD mit Schiebebremse zum Verkauf an.
    Es ist die Rolle meiner Frau für den ersten reinen Norwegenangelurlaub (2007 gekauft) und wurde kam die ersten drei
    Urlaube in Norwegen 2007 bis 2009 eher selten im Naturköderbereich zum Einsatz gebraucht, da meine Frau für diese Art
    angeln nicht so zu begeistern war. Da wir von der Marke umgestiegen sind und übrig ist, biete ich sie an.

Den Zustand geben die beigefügten Fotos hoffentlich ausreichend wieder.
    Habe die Rolle vor dem Anbieten nochmals zur Kontrolle auseinander geschraubt und wo´s fehlte noch nachgefettet/geölt.

Die Rolle ist lt. Karton "Made in China" auf dem Rollenfuß ist allerdings "Penn USA" eingestanzt.

Angeboten wird Sie im Karton mit Werkzeug und einer kleinen Tube Rollenfett von Penn.
    Vorgestellt habe ich mir incl. Versand über DHL einen Preis von 55,- €.
    Bei Interesse gerne auch per PN.

Stelle das Verkaufsangebot trotz der letzten "Kapriolen" im Verkaufsthread von Jens ein und hoffe auf erste Interessenten.

Viele Grüße Oli

Stimmt Heiko, auf Gerippe stehen wir ja alle eher nicht. Da ist zu wenig Fleisch dran. :lacher:

Ich denke bei der von Dir beschriebenen Methode spielt sicher die Strömung auch ne Rolle.
    Ist die zu heftig verteilt´s den Duft zu weit, oder sehe ich das falsch?

Sorry, muss meinen vorherigen Beitrag zum "Geschmacks-Säckchen" korrigieren.

Michael hat in dem Buch "Die besten Angeltricks der Meereseprofis" (keine bewußte Schleichwerbung übrigens von mir!)
    vom Angeln mit auf Hundshaie vom verankerten Boot geschrieben, und nicht wie von mir oben beschrieben AUF Makrele.

Will das aber unabhängig trotzdem mal nach dem Prinzip "Geschmack ins Wasser bringen" dieses Jahr in Tiefenbereichen
    bis 40-50 Meter versuchen.