Beiträge von klausmd

Julegave

es geht auch mit einem 2. Seitenarm man muß da dann nur genau auf die Reihenfolge achten.

die Perle muß natürlich eine Bohrung haben wo beide Schnurenden durchpassen genau so wie beim Leuchtschlauch.
    man könnte auch darauf verzichten den Haken direkt einzucrimpen und nur eine Schlaufe lassen,so das man mit Sprengring den Haken wechseln kann.

aber wie gesagt brauche das alles nicht bei mir hat sich die Montage bewährt und gut ist.
    habe immer 2 Montagen an Board einmal so und einmal mit 2 Anbisstellen.
    verluste hat man ja nur beim Blei wenn man zu lange auf dem Grund bleibt.

Seehechte angeln wir immer 10-20 m über Grund ,Leng 5 m über Grund nur bei Lumb bleiben wir direkt am Grund.

aber kann ja jeder machen wie er mag,wir haben am Anfang viel rumexperimentiert auch mit komplizierten Methoden aber überzeugt hat uns nix so richtig.

mache ich doch glatt.
    angle damit seit 20 Jahren in Norwegen und das nicht nur 1. im Jahr:biglaugh:

mit der Montage habe ich schon Lengs bis1,45 m ,Lumbs knapp 1m ,Seeehechte über 1m und Heilbutt gefangen.
    mein Tipp nicht unter 1 mm Mono und den Seitenarm nicht länger wie 20-25 cm sonst vertüttelt es sich.
    unser Standart Blei ist 850 gr. bei guten Wetter auch mal 500 gr. aber eher seltend

nicht zu vergessen bei CH warten bis die Rute krumm ist das kann schon mal mehrere Minuten dauern und zehrt ganz schön an den Nerven:biglaugh:
    so nun die Bilder.

ich crimpe schon seid Jahren meine Vorfächer für Seehecht und Lump und Leng.
    Schnur ist eine 1,2 mm Mono unrer 1 mm haben mir schon große Lengs geknackt venn sie sich eindrehen.

hier mal ein Bild von meinem Vorfach allerdings noch geknotet.
    jetzt mache ich das so ,Schlaufe legen vorher Haken Einhänger rein und crimpen,dann die doppelte Schnur in den Schauch dann wieder crimpen und davor eine Perle damit die Zugschnur nicht scheuert an der Doppelhülse.
    unten ein Blei mit Abrißschur einhängen und fertig.
    hoffe ich habe das verständlich erklärt sonst muß ich noch mal Bild machen.

Rolf wenn du nicht weißt wen ich meine dann weiß ich auch nicht mehr.
    aber kleiner Tipp frag mal dein Freund Jens der kann dir da sicherlich weiter helfen:biglaugh:

ich werde kein Ross und Reiter nennen wollte nur meine Meinung sagen und kein Forenkrieg entfachen.
    von mir aus kann hier jeder machen was er will ,finde es aber nicht sehr hilfreich für neue User von einem Member beraten zu werden der selbst keine Ahnung hat.

ich denke mal Mantafahrer ist das kleinste Problem hier,er postet wenigstens sinnvolle Beiträge.

da gibt es ganz andere ´´Experten`` die von allem Ahnung haben wollen aber keine haben:biglaugh: das Board voll Spammen nur um möglichst viele Beiträge zu haben.

ich habe es mir auch dieses Jahr verkniffen einen Reisebericht zu schreiben ließt ja eh keiner:crying:
    leider haben sich die guten Leute mit den man sich austauschen konnte zurück gezogen,denke mal aus dem gleichen Grund wie ich.