Also nur einen Seitenarm ?
-
-
Danke! Nimmst du da bestimmte Perlen? Da müssen ja beide Teile durch, das Teil zum Blei und auch das Teil in Richtung Angel, oder?
Bernd
-
Wenn ich richtig denke, geht dass aber nur mit einem Seitenarm oder?
-
Man kann doch in einigem Abstand noch einen Arm bauen und für die, die viel Spinat essen und die Muskeln haben noch einen
Bernd
-
So, wie ich das sehe, bekommt man das Auffädeln der Perle und des Hakens mit Klemmhülsen bei einen zweiten Seitenarm nicht hin. Deshalb nutze ich ein separates Hauptvorfach mit zwei Einhängestellen und separate Mundschnüre zum Einhängen in die Einhängestellen des Vorfaches. Dadurch bin ich auch flexibler bei der Hakenwahl je nach angestrebten Zielfisch.
-
Rolle rückwerts, geht doch, ist nur recht fummelig.
-
es geht auch mit einem 2. Seitenarm man muß da dann nur genau auf die Reihenfolge achten.
die Perle muß natürlich eine Bohrung haben wo beide Schnurenden durchpassen genau so wie beim Leuchtschlauch.
man könnte auch darauf verzichten den Haken direkt einzucrimpen und nur eine Schlaufe lassen,so das man mit Sprengring den Haken wechseln kann.aber wie gesagt brauche das alles nicht bei mir hat sich die Montage bewährt und gut ist.
habe immer 2 Montagen an Board einmal so und einmal mit 2 Anbisstellen.
verluste hat man ja nur beim Blei wenn man zu lange auf dem Grund bleibt.Seehechte angeln wir immer 10-20 m über Grund ,Leng 5 m über Grund nur bei Lumb bleiben wir direkt am Grund.
aber kann ja jeder machen wie er mag,wir haben am Anfang viel rumexperimentiert auch mit komplizierten Methoden aber überzeugt hat uns nix so richtig.
-
Stimmt, es geht: Monofile durch Perle-durch Hülsenschacht der oberen Hülse-durch Schlauch-durch Schacht der unteren Hülse-Haken-durch zweiten Schacht der unteren Hülse-durch Schlauch-durch zweiten Schacht der oberen Hülse-Perle und dann eben zurechtschieben und klemmen. Das werde ich morgen machen, sofern ich in meinen Utensilien die passenden Perlen finde...
Bernd
-
Das nennt man dann wohl Vorfachbindenavigationsanleitung
-
yep, gibt es für Anfänger und auch für Fortgeschrittene
Ich nutze erst einmal die Anfängerversion.Bernd
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!