Beiträge von sporty

    Servus Johannes,


    herzlich Willkommen im Forum, multipler Nachbar;-) Ich bin Münchner, mein ehemaliges Hausgewässer liegt bei Vohburg und mein Lieblingsziel in Norwegen ist Hovden auf den Vesterålen, circa 100 Kilometer Luftlinie von Steigen entfernt.


    Immer her mit Deinen Fragen, grad zum Thema An-/Abreise kann ich Dir sicher einige Tips geben.


    Viele Grüße


    Olli

    Hallo Lasse,


    der Preis ist angemessen, auf den Vesteralen bekommen die Berufsfischer 60 Kronen für das Kilo Kveite, allerdings nur bei Fischen mit maximal 60 Kilo Lebendgewicht.


    Petri zur Tischplatte!


    Gruß


    Olli


    Petri den Jungs, klasse Fang :baby:Sind € 800,00 für 94 kg angemessen, kenne mich ja nicht so aus bzgl. der Fischpreise :ZUNGERAUS:.

    Servus Frank,


    ich arbeite für einen Fischhändler auf dem Münchner Viktualienmarkt. Wir schneiden jeden Tag massive Kotteletts aus Fischen wie Heilbutt, Lotte, Karpfen etc.


    Bestens bewährt hat sich hier die Verbindung aus scharfem, stabilem Fleischmesser und Holzhammer. Messer ansetzen und mit dem Hammer auf den Messerrücken dreschen. Fertig. Mit der Kombi spaltest Du sogar gefrorene Langusten.


    Ich verwende am liebsten ein Solicut First Class mit 26 cm Klingenlänge, mit dem Messer kannst Du Dir die Armhaare rasieren (ohne Schaum....)


    Gruß


    Olli

    Servus Zander,


    meine Favoriten mit den jeweiligen Ergebnissen:


    200 - 300 Gramm GJH mit 23 cm Kopyto Motoroil Glitter - Dorsch bis 31 Pfund und Heilbutt bis 45 Pfund.


    200 schießmichtot Gramm Panther Vivif Double Trouble (Farbe hab ich grad nicht auf dem Schirm) Köhler und Pollack bis jeweils 15 Pfund.


    100 Gramm Jigkopf mit schwarzem Kopyto-Twisterschwanz in ca. 18 cm - massenweise Lumb bis 10 Pfund.


    Alles gefangen vor den Vesterålen.


    Viel mehr andere Farben habe ich ehrlich gesagt umsonst und ungefischt mitgeschleppt ;)


    Gruß


    Olli