Beiträge von Kalle

    Ich möchte klarstellen, dass die Rolle als E-Multi nicht mehr funktioniert, aber ganz normal im Handbetrieb sehr gut zu gebrauchen ist. Sie ist diesbezüglich sicher viel besser, als manche Multi um höheren Preis u. mit sehr guter Schnur bespult.
    Wenn man die Rolle an die Batterie anschließt, hat man ein Display mit Tiefenangabe, welche Rolle hat das schon um dieses Geld.


    Bei dieser Rolle hat sich nach 3 Jahren die Elektrik verabschiedet, das heisst, kaum mehr Kraft beim Schnur-Einzug. Da mir beim Lengfischen doch schon etwas die Kraft zum Kurbeln fehlt, hab ich eine neue Elektromulti gekauft. Aber die Rolle zum Schrott zu geben, ist sie mir doch zu schade, denn die Mechanik ist noch aller bestens. ich kann mir vorstellen, wer eine sehr gute Multi mit Handbetrieb sucht, ist mit dieser gut bedient, Bespult ist die Rolle mit einer 0,25er Multicolor.
    Ich könnte mir einen Preis von 50.- Euro, ca. 10% des Neupreises incl. Schnur, vorstellen.
    Wie schon geschrieben, die Mechanik incl. Bremse ist praktisch noch neuwertig.
    Gru?
    Kalle:wave:

    Ich würde die Balzer Iron-Line multicolor empfehlen. Eine Schnur, bei der die Angaben über Stärke u. Durchmesser auch stimmen! Für Pollak 0.12er, fürs Naturköderangeln die 0.20er. Wobei für Pollak auch eine noch dünnere reichen würde, ich verwende eine 0,30er monofile Schnur, reicht vollkommen auch für die größten pollak, habe damit auch Dorsche über 1m locker ausgedrillt

    Gebrauchte Penn Slammer 760 in tadellosem Zustand-Euro 50,-
    Gebrauchte Penn Sargus 700 wie oben Euro 40,-
    Neuwertige Multirolle Abu Garcia-Orginal schedisch Big game 1000 Euro 60,-
    Alle Rollen in bestem Zustand, die Multi wurde nur einmal eingesetzt, das Hochkurbeln aus der Tiefe war mir zu anstrengend.
    Gruß
    Kalle:wave:

    Ich habe ein gebrauchtes Garmin 72 erworben. Nun komme ich mit der Eingabe von Koordinaten nicht zurecht. Das Problem, bei der versuchten Eingabe kann ich nur die Zahlen, nicht aber das notwendige N u. O eingeben. Kann mir jemand bitte helfen?
    Danke
    Kalle:wave: