Hier ein Filmchen über einige kleine und größere Katastrophen auf dem nassen Element.
Beiträge von Bussi
-
-
Fundsache zum schmunzeln
-
Wie schnell läuft das Boot,..................
Gestern hatte ich die erste Ausfahrt in diesem Jahr. Gegen den Strom (Elbe) 66 km/h & mit dem Strom 77 km/h (GPS gemessen).
Nach dem langen Winter stand das Boot nur mit einer Persenning bedeckt im Freien und der Motor sprang gestern sofort an. Bin wieder glücklich. -
-
-
Verwende das Öl welches der Hersteller vorgibt. TCW 3 Öl ist spezifisch für
2-Takt Außenbordmotoren geeignet.(niedrige Betriebstemperatur)
-
Wer tritt-und klettersicher ist kann sich das im Süden Spaniens antun.
Die Begegnungen mit anderen "Lebensmüden" auf dem zum Teil nur 1m breiten
Pfad, lassen einem nicht schwindelfreien Menschen das Herz in die Hose
rutschen.:eek:
-
3. Sind mehrere an Bord, die mit dem Boot umgehen können NEIN, weil der Bootsführer mitsamt Kurzschlussleitung über Bord geht und nun der Motor nicht wieder gestartet werden kann.Dieter
Es gibt Situationen, bei denen alle Insassen des Bootes über Bord gehen können. Dann geht es in norwegischen Gewässern bei entsprechender Position auch unmittelbar um das nackte Überleben, wenn das Boot führerlos seine Kreise zieht.
Alle Insassen sollten mit der Funktion des Quickstopps belehrt werden. So ein Quickstop läßt sich auch ohne Kurzschlussleitung (Clip) provisorisch überbrücken..
-
Benutzt ihr den Quickstop (wenn vorhanden) vorschriftsmäßig? Oder lasst ihr das Ende der Kordel, welches am Skipper befestigt sein sollte sinnlos rumbaumeln?
Ich war in dieser Hinsicht oft leichtsinnig, aber ich gelobe Besserung und werde mein Boot auch damit nachrüsten.
In den folgenden Beispielen sieht man, was passieren kann.P.S. norwegische Gewässer sind kalt :eek:
-
...hatten wir soeben beim Zuschauen eines Videos bekommen. Meine Frau war so beeindruckt das sie sogar am Ende des Videos Beifall klatschte.:D
Greyson Michael Chance zeigt sein musikalisches Talent während eines Schulfestivals.