Danke für eure Glückwünsche. Übrigens suche ich noch einen orginellen Bootsnamen. Vorschläge werden gerne entgegen genommen.

...endlich wieder ein Boot !
-
-
Danke für eure Glückwünsche. Übrigens suche ich noch einen orginellen Bootsnamen. Vorschläge werden gerne entgegen genommen.
immer noch: "northern comfort"
wenn ich irgendwann mal so´n kahn habe,
dann heißt der genau so und nicht anders!bis dahin darfst du den namen gerne verwenden
!
-
@ bussi
name : " Unsinkbar III " , haste die lacher auf deiner seite...
-
Sahne-Teil
.....damit biste immer Erster am Fischgrund !
Hab auf deinem Link, das Boot nicht gefunden, schreib doch bitte mal was zu den technischen Werten, Länge, Breite, Gewicht, Materialstärke usw. würde mich interessieren. Wie schnell läuft das Boot, wie sieht es mit dem Gieren aus ? .....und was es noch alles zu erwähnen gibt. -
Sahne-Teil
.....damit biste immer Erster am Fischgrund !
Hab auf deinem Link, das Boot nicht gefunden, schreib doch bitte mal was zu den technischen Werten, Länge, Breite, Gewicht, Materialstärke usw. würde mich interessieren. Wie schnell läuft das Boot, wie sieht es mit dem Gieren aus ? .....und was es noch alles zu erwähnen gibt.Sorry das ich erst jetzt antworte.
Länge ca. 5,50 m
Breite ca. 2,10 m
Materialstärke ca. 65 mm
Gewicht ???
Vmax ??? (einige Instrumente sind noch ohne Funktion, aber wenn es noch eine Ausfahrt diesjährig geben sollte, werde ich mit GPS messen)
Die Ramco hat in Verdrängerfahrt einen ausgezeichneten Geradeauslauf, so das nervige Kurskorrekturen entfallen.
Das Boot wurde 1996 gefertigt, daher ist es im angeführten Link nicht zu finden. Ab und zu taucht hier mal eine "Ramco Fish & Ski" auf.
Die Fahreigenschaften sind im Gegensatz zu meiner alten Draco 1700 schon anders. Der Übergang von der Verdrängerfahrt zur Gleitfahrt (Hebel auf den Tisch) ist quasi nicht da. Die Ramco schießt förmlich aus dem Wasser was natürlich auch der Zweitaktpower zu verdanken ist. (Beispielvideo YouTube)
Mit meiner Draco konnte ich bei Fullspeed das Lenkrad problemlos rumreissen, was ich mir mit der Ramco noch nicht traue. Bei Lenkbewegungen in Höchstgeschwindigkeit vernehme ich ein deutliches "Rutschen" des Hecks. Vielleicht muss ich mich erst daran gewöhnen.Es sind noch einige Dinge am Boot zu erledigen, da es halt gebraucht ist. Aber damit mach ich mir keinen Stress. Soll ein Hobby sein und wenn der Hebel auf dem Tisch liegt, dann verbrenne ich gern fossile Rohstoffe.:D
-
Materialstärke ca. 65 mm
....natürlich ca. 6,5 mm
-
Kein Problem Bussi, bin auch grad erst aus Schweden zurück.
Ich denke das gute Teil wird dann leer so um die 500-600 kg wiegen......bei 65 mm Material wäre es nur unwesentlich schwerer
Ja das Video ist auch mein Lieblingsvideo, fahre den gleichen Motortyp
Das Rutschen des Hecks kenne ich auch. Bei meiner alten Faro Fletscher gab es das nicht, war halt nen Boot zum rasen, hier ist der Rumpf anders gestaltet, die Längstleisten (haben sicher nen Fachausdruck ?) verhindern dieses Wegschmieren des Hecks, weil das Boot sich so zu sagen dort einhakt. Aber genau dieses Einhaken sowie der bis zum Heck durchgezogenen V-Rumpf, verursacht bei Verdrängerfahrt das läßtige Gieren.
Mein Kaasboll rutscht bei Hebel auf dem Tisch auch, denn außer einem kleinen Kiel und ganz leichtem V am Heck ist der Bootsboden grade, aber genau darum driftet er gut und giert in Verdrängerfahrt fast gar nicht.
Man kann halt nicht alles haben, wobei mich das Rutschen nicht mehr stört, ist wie nen Auto mit Heckantrieb.
...und haste schon nen Namen gefunden ? -
...und haste schon nen Namen gefunden ?Noch nicht, aber vielleicht nenne ich es " Gleitmittel "
-
Wie schnell läuft das Boot,..................
Gestern hatte ich die erste Ausfahrt in diesem Jahr. Gegen den Strom (Elbe) 66 km/h & mit dem Strom 77 km/h (GPS gemessen).
Nach dem langen Winter stand das Boot nur mit einer Persenning bedeckt im Freien und der Motor sprang gestern sofort an. Bin wieder glücklich. -
Ich habe mal meine neue Kodak für ein Filmchen vom Boot ausprobiert !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!