Ich unterschreibe das NICHT!
Auch wenn ich keinem Naturschutzverein angehöre und auch einige Argumente nachvollziehen kann ist das doch keine Lösung.
Was weiß ich wieviel Menschen in dem besagten Gebiet auf einen Kormoran kommen? Wer wird da mehr Schaden an der Natur machen? Das einzigste Management was überfällig ist bzw. keiner in Griff bekommt sind die Menschen. Der Rest kümmert sich allein.
Das ist aber eben meine Meinung dazu.
Beiträge von Manitu
-
-
Hallo Onkelju...
... wir snd immer noch auf der Suche wo der Rotbarsch wohnt. Unsere Stelle im Fjord war in den letzten Jahren nicht mehr sehr ertragreich.
Guß Ronny -
Noch 4 Monate.....
-
Moin Denis
Haben einmal einen guten Seehecht gesehen und einmal 2 gefangen. 88cm und 108cm. Beide male war die Fangzeit September bei einer Tiefe von 110-130m etwas über Grund - können locker 30m darüber gewesen sein. Köder war Rotbarschvorfach, also Gummimak mit einem Stück Hering.
Gezielt darauf zu angeln lohnt nach meinem Wissen nicht. Zumindest nicht im Mai. Für gegenteilige Tipps bin ich offen.
gruß Ronny -
Wir waren mit Peter auch immer sehr zufrieden. Heut konnten wir das erste mal richtig rausfahren. Gab mittlere Köhler und 2 super Dorsche (120+124cm).
-
Wir sind hier im moment bei Magne und trotzen der Graupelschauer bis nächsten Donnerstag. Hatten bis auf letztes Jahr im September immer gutes Wetter.
Von Oslo aus fahren wir immer die RV3 bis Berkak, dann die 701 bis Orkanger, dann die 680 über Aure bis Sandvika.
Da gibt es schon ein paar Ecken an denen man sich leicht verfahren kann...
Peter ist Peter Palm denk ich mal. Über ihn sind wir auch einige male gereist.
...so nu hoffen wir mal das der Wind etwas nachlässt damit wir morgen nicht wieder nur an den Brücken angeln können... -
Steinbeißer hatten wir ende Mai am Hamneterminal auf Fischfetzen nah an der Kante. Kamen an 2 Tagen mindestens 4 Stück über 70cm raus. Brauchst aber langen Gaff und Glück das kein Fisch verladen wird.
Rotbarsche hatten wir auch schon einige. (Siehe Palm Katalog Seite 14 :-D)
Im Ramsoyfjord bei etwa 155m Tiefe
Ist wie Überall, mal geht gar nichts und dann scheppert es gewaltig. 2008 bei Ufsgrunnen 40-110m Tiefe - der kleinste Köhler war 92cm und alle Ruten krumm....
Nur Leng über 110cm haben wir noch nicht gefunden.
Gruß Ronny -
Bin zur Zeit hier auf Smöla - haben nur mitbekommen das Hubschrauber unterwegs sind und Magne sagte das es eine Rettungsaktion läuft.
Mehr weiß ich im Moment auch noch nicht. Wetter war OK. Wenn ich Ihn am Telefon richtig verstanden habe, ist jemand allein mit einem Boot rausgefahren und nicht zurück gekommen.
Gruß Ronny -
40g-gr.4
60g-gr.2
80g-gr.1
100g-gr.1/0
125g-gr.2/0
150g-gr.3/0
mit VMC PS-Drillingen
So bestücke ich meine Pilker. Das ist nicht übermäßig groß aber meiner Meinung nach der jeweiligen Größe gut angepasst.
Die Drillinge sind sehr stabil. Wenn das auch für die Sprengringe zutrifft, verliert man bei einem Hänger eher den Pilker als, das sich die Flunke aufbiegt.
Gruß Ronny -
Sind schon mehrfach mit Peter Palm gefahren. Preise waren OK und waren auch sonst zufrieden. Anlage hatten wir uns aus seinem Prospekt ausgesucht. Da waren auch zu jeder Anlage Bilder drin, wenn ich mich recht entsinn. Preisangaben waren schon immer niht sehr ausführlich. Laß dir doch ein Angebot machen.