Beiträge von Kreuz13

    Mahlzeit Reinhard:wave:Ich denke (sagt wenn ich mich täusche) mit 1 Pfund Kaffee müßten wir klar kommen.Frisches Brot (schmeckt in Norge LC:))können wir vor Ort kaufen . Ich weiß immer noch nicht wie es aussieht,wollen wir einmal am Bootshaus grillen (und dabei angeln vom Ufer aus?) Dann hätten wir 2 Tage Fisch essen . mit Zwischendurch Snacks kenne ich mich nicht so aus
    ,da ich immer erst was esse wenn der Magen zu laut wird:biglaugh:
    ,Die die hier nie mitlesen ( Killi und sein Kumpel ) müßen sich halt fügen ,auf Deutsch gesagt essen was auf den Tisch kommt.
    Mal schaun was Anfänger ,Sylvia und Erni so sagen :wave:


    Glück Auf Jürgen:wave:, (sacht man(n) am Niederrhein so)
    die Idee mit dem Grillen ist gut. Ich bringe als Einstand ein Grillpaket mit, (Kohle, Fleisch, Bauch, Würstchen), nur einen Grill
    habe ich nicht.LC:)


    Gruß Reinhard

    Auf der Buchungsbestättigung ist kein Kennzeichen oder Autotyp vermerkt.Hab gerade alle mal durchgeschaut.
    :wave:


    Da hier ja gerade mal Leben ist:biglaugh:
    Gibts noch irgendwelche Sachen zu bereden ?


    Die Verlängerer:wave: sollten sich mal überlegen was und wieviel wir zum Essen LC:), außer Fisch, (Frühstück, Snacks, Kaffee usw.) mitnehmen. Oder jeder für sich, ist aber nicht so gut, oder?


    Gruß
    Reinhard

    Ich hatte nach langem Suchen die Liste von Hoddel gefunden und hier her kopiert,sowas kommt von sowas:biglaugh:


    Reinhard, wenns nach Norge geht brauchst du bei mir kenne Gewalt anwenden:biglaugh:, höchstens mich zurückhalten das ich nicht schon jetzt los möchte :happy:
    Horst, gehts das mit den Rekern klar?


    Da ich beim Jürgen in die Plattenschule gehe, werd ich wohl auch ein paar (1Kg) Rekern haben müßen.:klatsch:
    Und denke bitte an den Steinbutt vom Kumpel. Ich meine wenn du bestellst, dann für mich mit.


    Gruß Reinhard


    Hallo Hoddel,
    gibt es auf der Tankstelle auch LPG (Gas) fürs Auto. Ansonsten hat die Letzte Tanke vor DK Gas. Egal was Jürgen schreibt ich hole in, auch mit Gewalt:cool:
    am 29.04. in Hamburg ab und bringe ihn nach Snig.:biglaugh:


    LG Reinhard

    Dann hab ich dich im Zusammenhang mit dem hier:bier: verkehrt verstanden,gleichfalls Sorry!!! Aber ich reagiere aus gutem Grund auf :bier: im Zusammenhang mit Norwegen hochgradig allergisch nachdem jemand im Suff mit nem Feletiermesser auf mich los gegangen ist.Also nochmals Sorry!!!!
    Reinhard,ich traue mich fast nicht es zu schreiben.. aber aus irgend einem Fjord raus aufs offenen Meer,.......wenn die See Spiegelglatt ist und es auch mit 100 % Sicherheit bleibt Ok,aber diese Sicherheit gibts nun mal nicht und ich hab da draussen schlichtergreifend Schieß in sonem kleinen Boot wenns mal welliger werden sollte,und dann hat keiner mehr Spass im Boot...also lasse ich solch Geschichten! Boot ja- wenn ich es selber steuer und dann immer dicht unter Land.


    :wave:


    Jürgen, schau mal in meinen Fotobericht aus 2011. Dort kannst du die See sehen, bei der wir raus gefahren sind. Ansonsten immer unterhalb der einfahtten in den Fjord. Ohne ein sehr schnelles Boot hätte auch ich Angst. Aber Suse hat uns immer mit den Wetterdaten versorgt.
    Ein Leben ist mehr Wert als eine Kiste Fische.
    Aber Steinbutt, von deinem Freund, würde ich auch gerne mitnehmen.LC:)


    LG Reinhard:baby:

    Na, du bist mir ja ein Optimist,ich bin da eher realistisch. ich versuche schon seit 16 jahren in Norwegen einen Steinbutt zu erwischen weil er einfach klasse schmeckt . und ehe ich mir hier son Brummer kaufe (mein Bestellter übern Kumpel in Norge dürfte so um die 8 Kilo wiegen und würde hier ganz locker 160 Euro kosten ) nehme ich doch lieber den ne Stunde vorher geschlachteten für ..Euro. Was man da über mich denken tut geht mir am Popo vorbei:biglaugh:
    Für mich ist es die letzte Tour für die nächsten Jahre also werd ich nur 2 Sachen machen ,Angeln und Norgwegen in mich aufsaugen:happy:. Das hier:bier: ist sowieso nicht meine Welt.



    :wave:


    Verstehe diesen unterton nicht. Wollte nur nett sein. Gemütliches beisammen sein setze ich nicht mit saufen gleich. Sorry.
    Habe dafür eben nur dieses Zeichen gefunden:bier:
    Die letzten 2 Jahre haben wir auch keinen Steinbutt gefangen, da wir gar nicht auf Plattfische aus waren. Aber Seelachse, jeden Tag an dem wir raus aus dem Fjord konnten, so 40-60 Stück. Grße Dorsche auch nicht, aber welche um 7-8 Kg und Leng und auch ein paar Pollack.
    LG Reinhard