Beiträge von Kreuz13

    Ich habe vom letzten Jahr noch zwei Pilkruten mit 180-300g Wurfgewicht. Jeweils mit Multirolle von Corboss mit 0,23er geflochtener Schnur. Eine leichte Spinnrute ist jetzt dazu gekommen mit 20 - 85g Wurfgewicht und einer Baitcast rolle und 0,17er rundgeflochtener Schnur. Da nur ich Anfänger bin, hoffe ich auf die Hilfe der anderen 3. Letztes Jahr war ich mit in Helvik, Eigersund, und habe einen Dorsch, 7Kg 76cm, ein paar kleinere Seelachse und jede Menge Makrelen gefischt. Ich hoffe das es dieses Jahr auch so wird. Nur Makrelen darf ich nicht mehr soviele mit bringen.

    Gruß Reinhard

    Hallo Liebe Norwegenfreunde,
    obwohl ich schon seit 2009 registriert bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Reinhard und bin 59 Jahre jung und möchte hier im Forum alles über Norwegen, Meeresangeln usw. erfahren. Letztes Jahr bin ich zufällig nach Helvik, Eigersund, gekommen.
    Habe zum ersten mal in meinem Leben geangelt und auch ein paar Fische gefangen. Das Fieber Norwegen hat mich gepackt und nächsten Monat geht es wieder nach Südnorwegen, auf die kleine Insel Furuholmen.

    Reise und Erfahrungsbericht stelle ich dann hier ein.

    Gruß Reinhard

    Vielen Dank für die schnellen Antworten. Klar wenn wir zurück sind schreibe ich einen kleinen Reise- oder Erfahrungsbericht.
    Heiko, gerne würde ich mich auch näher vorstellen. Nur bitte sag mir bitte in welcher Rubrik.
    Wir, das sind 4 Freunde, im Alter von 58-70 Jahre jung, fahren zum zweiten mal nach Norwegen. Haben also nicht soviel Erfahrung im Meeresangeln.
    Alles was wir darüber wissen, haben andere ins Netz gestellt.

    Gruß
    Reinhard

    Wir fahren am 24.04. bis 05.05.2010 nach Furuholmen. War jemand um diese Jahreszeit schonmal vor Ort. Wo kann man am besten mit einem guten Fangergebnis rechnen. Lohnt es sich mit der Blue Finn eine Tour zu machen. Es gibt viele unterschiedliche Meinungen zum Fischen in dieser Jahreszeit. Zu Kalt, zu Früh. Bitte helft mir mit ein paar guten Tipps.

    Viele Liebe Grüße von Reinhard