Beiträge von Kampfknoedel

    hallo Boardies,


    wir, das sind maximal 4 norwegenerfahrene Personen im Alter zwischen 47 und 70 Jahren, wollen in diesem Jahr
    mal wieder möglichst ein für uns unbekannters Revier zwischen den Lofoten und den Nordkap aufsuchen.
    Dazu benötigen wir von Euch ein paar Vorschläge mit welchen Revier Ihr im August/September gute
    Erfahrungen gesammelt habt.


    Gern könnt Ihr mir auch ein paar Telefonnummern von Privatanbietern (auch per PN) zusenden.


    Hier ein paar zusätzliche Infos zu den Voraussetzungen:


    -Gute Boote - mindestens 19 Fuß und mit Echolot ausgestattet


    -unsere Aufenthaltsdauer muss irgendwo zwischen dem 22 August und 10 September liegen


    -Angelart: Meeresangelei


    -bevorzugte Fischarten: Dorsch, Heilbutt, Rotbasch,


    -Anreise erfolgt mit dem PKW


    Ich hoffe dass ihr ein paar gute Infos für uns parat habt, zumal wir in der Vergangenheit auf diese Art der Anfrage sehr gute Erfahrungen gemacht haben.


    Vielen Dank in Vorab für Eure Bemühungen.


    M.f.G.


    René

    hi alfnie,
    vermutlich müssen wir noch ein paar Tage der Dinge harren. Ich habe mehrere Tips bekommen die besagen...


    - Fahrt über Karasjok mund nicht über Alta (wegen der schwierigen Strecke)
    - auf jeden Fall noch ein paar Tage warten


    Ich gebe Laut, wenns losgeht. Sofern es endlich losgeht ;)


    Schönen Abend Männers und drückt unserer Elf die Daumen !


    M.f.G.


    René

    hi Boardis,


    ich habe die Anfragen auch anderen Boards online gestellt und hoffe wegen der kurzen Zeit, die verbleibt, um reichlichen Rat.


    Ihr kennt ja nach unseren letzten Reisebericht unsere Vorliebe über die Angelei in Norwegens Winter. Falls nicht, ist hier nochmal der Link zum Reisebericht:


    http://www.norwegen-angelfreun…jesjoen%29-im-M%E4rz-2011



    Wir sitzen nun quasi auf gepackten Taschen und warten auf stabiles Angelwetter in Skarsvag (in der Nähe des Nordkap) um dann innerhalb von 24 h die Reise anzutreten.
    Da Revier liegt an den magischen 71. Grad Nord und wartet hoffentlich mit reichlichen Fängen auf.
    Thomas , unser Ansprechpartner in Deutschland war sehr hifreich bei den Vorbereitungen und kam uns sonst auch sehr entgegen. Den Support in Norwegen liefert ein heimischer Inhaber einer Fischfabrik welchen wir hoffentlich bald kennen lernen. Die Chemie des nördlichsten Reviers, der guten Boote, deuscher Ansprechpartner und der Flexibilität konnten wir nicht widerstehen.


    Nun meine Frage:


    1) Wir reisen mit dem Auto über die Ostküste Schweden bis nach Lulea (in Nordosten Schwedens), weiter auf der E10 bis Talvik, dann auf auf die 99 in Richtung Finnland. In Finnland auf die 93 Richtung Grenzübergang Enontekiö Kivilompolo nach Norwegen,
    Dort weiter auf der 93 über Kautekeino bis wir bei Alta auf der E6 weiter fahren. Von dort geht es den Westufer des Porsangerfjord entlang welcher von der E 69 gesäumt wird. Diese zieht sich dann bis kurz vor dem Ziel hin, bei welchen wir auf die letzten Kilometer zur Fv 171 in Richtung NNO wechseln müssen. Nach 2 Tagen Fahrt und 2994 km mehr auf der Uhr werden wir dort hoffentlich wohlbehalten ankommen.
    Meine Frage zu der Tour: Ist das die Strecke, welche Ihr auch wählen würdet oder hindert mit irgend ein gesperrter Pass an eine Weiterfahrt? Ich meine damit nicht jene Straßen, die supportet werden - sei es auch nur in Kollonnenfahrt. Das kann einen in Norwegen ja des öfteren passieren.


    Habt Ihr zur Anfahrt oder dem Revier noch hilfreiche Infos? Falls ja - dann immer her damit!


    War von Euch Boardies schon mal Jemand im Winter dort oben? Falls ja, bin ich für jeden Input dankbar.


    Nach meiner Rückkehr werde ich den Reisebericht schnellstmöglich online stellen - mit hoffentlich vielen Butts am Haken.
    Bevor ich es vergesse: Vielen Dank für die vielen Zuschriften zwecks einem guten Angelrievier im Norden. Hier hatten wir sprichwörtlich die Qual der Wahl. Soll bedeuten, es waren einige sehr gute Reviere in der Auswahl.
    In diesem Sinne wünsche ich Euch einen erholsamen Feierabend und bedanke mich in Vorab für den hoffentlich zahlreichen Input.


    M.f.G.


    René

    hallo Boardis,


    vielen Dank für das nette Feedback - immer wieder eine Motivation für kommende Reiseberichte.


    Im März diesen Jahres haben wir uns auf die Nähe des Nordkap konzentriert - Danke nochmal an Alle, die uns mit Adressmaterial versorgt haben.
    Am Wochenende tagen wir - dann wird das Revier festgelegt. Sicherlich werde ich zur Anfahrt und Zwischenübernachtung nochmal Laut geben. Bis dahin wünsch ich Euch ein paar unfallfreie Wintertage.



    M.f.G.


    René

    hallo Boardies,


    wir wollen im März/Anfang April ganz hoch in den Norden.



    Wir (das sind maximal 4 Angler) würden gern Mehamn (oder Umgebung) erkunden und suchen dafür ausdrücklich eine Privatadresse.


    Der Grund ist die sich eher anbietende Möglichkeit, die Anreise nach Absprache mit dem Vermieter bei widrigen Windverhältnissen in einen noch späteren und freien Zeitraum zu verschieben.
    Die Anreise erfolgt per Auto und die Anforderungen an das Gebiet sind klar angellastig: Boot(e) muss akkurat ausgestattet sein und für die Unterkunft genügt schlichtes Interrieur. Das Gebiet sollte möglichst im äußersten Norden liegen.


    Wir waren letztes Jahr Ende März auf Vesteralen und es war der absolut erfolgreichste Angelurlaub in den letzten 15 Jahren. Aber auch hier mussten wir die Anreise wegen zahlreicher Orkane um über 2 Wochen verschieben.


    Natürlich wollen wir dieses Jahr auch wieder mal ein anderes Revier ausprobieren. Ich danke Euch in Vorab für euer Input - meinetwegen auch per privater Nachricht oder Email.
    Vielleicht ist unter Euch ja auch der Eine oder Andere welcher in diesem Zeitraum so hoch in den Norden fuhr und hat ein paar Tipps parat? Falls ja - immer her damit.
    Ich habe die Anfrage schon in anderen Board eingestellt - jedoch wird der äußerste Norden nicht so sehr frequentiert, weshalb die Antworten mager ausfallen.



    PS: Angelbericht 2011 ist schon fast fertig und folgt in Kürze auch hier



    M.f.G.


    René