hi Boardis,
ich habe die Anfragen auch anderen Boards online gestellt und hoffe wegen der kurzen Zeit, die verbleibt, um reichlichen Rat.
Ihr kennt ja nach unseren letzten Reisebericht unsere Vorliebe über die Angelei in Norwegens Winter. Falls nicht, ist hier nochmal der Link zum Reisebericht:
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…-im-M%E4rz-2011
Wir sitzen nun quasi auf gepackten Taschen und warten auf stabiles Angelwetter in Skarsvag (in der Nähe des Nordkap) um dann innerhalb von 24 h die Reise anzutreten.
Da Revier liegt an den magischen 71. Grad Nord und wartet hoffentlich mit reichlichen Fängen auf.
Thomas , unser Ansprechpartner in Deutschland war sehr hifreich bei den Vorbereitungen und kam uns sonst auch sehr entgegen. Den Support in Norwegen liefert ein heimischer Inhaber einer Fischfabrik welchen wir hoffentlich bald kennen lernen. Die Chemie des nördlichsten Reviers, der guten Boote, deuscher Ansprechpartner und der Flexibilität konnten wir nicht widerstehen.
Nun meine Frage:
1) Wir reisen mit dem Auto über die Ostküste Schweden bis nach Lulea (in Nordosten Schwedens), weiter auf der E10 bis Talvik, dann auf auf die 99 in Richtung Finnland. In Finnland auf die 93 Richtung Grenzübergang Enontekiö Kivilompolo nach Norwegen,
Dort weiter auf der 93 über Kautekeino bis wir bei Alta auf der E6 weiter fahren. Von dort geht es den Westufer des Porsangerfjord entlang welcher von der E 69 gesäumt wird. Diese zieht sich dann bis kurz vor dem Ziel hin, bei welchen wir auf die letzten Kilometer zur Fv 171 in Richtung NNO wechseln müssen. Nach 2 Tagen Fahrt und 2994 km mehr auf der Uhr werden wir dort hoffentlich wohlbehalten ankommen.
Meine Frage zu der Tour: Ist das die Strecke, welche Ihr auch wählen würdet oder hindert mit irgend ein gesperrter Pass an eine Weiterfahrt? Ich meine damit nicht jene Straßen, die supportet werden - sei es auch nur in Kollonnenfahrt. Das kann einen in Norwegen ja des öfteren passieren.
Habt Ihr zur Anfahrt oder dem Revier noch hilfreiche Infos? Falls ja - dann immer her damit!
War von Euch Boardies schon mal Jemand im Winter dort oben? Falls ja, bin ich für jeden Input dankbar.
Nach meiner Rückkehr werde ich den Reisebericht schnellstmöglich online stellen - mit hoffentlich vielen Butts am Haken.
Bevor ich es vergesse: Vielen Dank für die vielen Zuschriften zwecks einem guten Angelrievier im Norden. Hier hatten wir sprichwörtlich die Qual der Wahl. Soll bedeuten, es waren einige sehr gute Reviere in der Auswahl.
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen erholsamen Feierabend und bedanke mich in Vorab für den hoffentlich zahlreichen Input.
M.f.G.
René