suche Privatadresse für Angeln an der Nordküste Norwegens

  • hallo Boardies,


    wir wollen im März/Anfang April ganz hoch in den Norden.



    Wir (das sind maximal 4 Angler) würden gern Mehamn (oder Umgebung) erkunden und suchen dafür ausdrücklich eine Privatadresse.


    Der Grund ist die sich eher anbietende Möglichkeit, die Anreise nach Absprache mit dem Vermieter bei widrigen Windverhältnissen in einen noch späteren und freien Zeitraum zu verschieben.
    Die Anreise erfolgt per Auto und die Anforderungen an das Gebiet sind klar angellastig: Boot(e) muss akkurat ausgestattet sein und für die Unterkunft genügt schlichtes Interrieur. Das Gebiet sollte möglichst im äußersten Norden liegen.


    Wir waren letztes Jahr Ende März auf Vesteralen und es war der absolut erfolgreichste Angelurlaub in den letzten 15 Jahren. Aber auch hier mussten wir die Anreise wegen zahlreicher Orkane um über 2 Wochen verschieben.


    Natürlich wollen wir dieses Jahr auch wieder mal ein anderes Revier ausprobieren. Ich danke Euch in Vorab für euer Input - meinetwegen auch per privater Nachricht oder Email.
    Vielleicht ist unter Euch ja auch der Eine oder Andere welcher in diesem Zeitraum so hoch in den Norden fuhr und hat ein paar Tipps parat? Falls ja - immer her damit.
    Ich habe die Anfrage schon in anderen Board eingestellt - jedoch wird der äußerste Norden nicht so sehr frequentiert, weshalb die Antworten mager ausfallen.



    PS: Angelbericht 2011 ist schon fast fertig und folgt in Kürze auch hier



    M.f.G.


    René

  • Wenn wer sowas weiss, dann der Häuptling vom NJFF, Jäger- und Fischerverein in Mehman. Hab' den mal angetickt. So von der Hüfte wusste er niemanden, will sich aber mal schlau machen und kommt von dem noch was, kommt das hier rein. Vermutlich findet er die Idee genau so interessant, wie ich: vier Germanen reisen ins für sie ziemlich Blaue, sozusagen ans norwegische Ende der Welt und das im dicksten arktischen Winter. Das nenn ich Leidenschft. I like :baby:

  • versuch mal bei vidar karlstad...nordicsafari.no....in der vorsaison geht da sicher was,er fängt wohl eigentlich erst ab mai an!der ist bestimmt auch im NJFF...vielleicht sogar der häuptling!


    ansonsten gibts im hopsfjord(glaube skjanes) auch noch was reel zu mieten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!