Scheint normal zu sein. Die wenigen Heilbutt, die ich bisher gefangen habe, waren auch eher trocken und nichts besonderes. Der weisse Heilbutt hat wohl deutlich weniger Fett als der bei uns handelsübliche Schwarze.
Beiträge von Blenni
-
-
Hallo Leute,
ich bin einer der glücklichen Mitfahrer, wir sind komplett. -
-
Von Oslo sind es fast 500km (ca. 8-9 Std.) also keine wirkliche Alternative dazu kommen die mehr als sportlichen Preise auf der Route.
Das ist ja richtig.
Dafür ist die Strecke von Halle a.d.Saale nach Kiel deutlich kürzer, so das sich das von der Entfernung her nicht viel nimmt.
Ich habe auch kostenfrei umgebucht und habe jetzt einen Tag länger. Das Haus war glücklicherweise frei. -
hat jemand einen Tipp für mich? Wir wollen nach oppedal an den Sognefjord fahren, wäre sehr lieb DankeVielleicht Kiel-Oslo ?
Ich weiß aber nicht, wo Oppedal genau liegt.
Eine kostenlose Stornierung bei Fjordline müßte unter diesen Umständen eigentlich möglich sein. -
...und wenn Ihr jetzt einfach mal aufhört ? Beide !
-
Jawohl, Dein Reisebericht hat gut gefallen.. Danke für die Mühe.
-
...Welche Fische sollte ich dann meiden ??...
Hallo Otto,
deutlich am stärksten belastet soll der Lumb sein, deutlich stärker als der Leng. Irgendwo hab ich mal ein Diagramm gesehen, in welchen die durchschnittliche Belastung dargestellt war. Wenn du also einen meiden willst, dann den Lumb.
Ansonsten teile ich die Meinung von amerika1110.
Gruss Blenni -
Hallo,
ich war 2019 mit Angelreisen Teltow in Lillevik im Haus Olavstua, Ende September. Ist das auch Euer Ziel ?
GPS Daten habe ich leider keine mehr.
Wir hatten etwas Pech mit dem Wetter und mußten in der ersten Woche den Durchgang von 2 "REST" Orkanen vom Atlantik hinnehmen.
Im Fjord konnten wir aber immer angeln. Dort gab es einige gute Pollaks gegenüber an den Steilwänden, ein paar mittlere Leng, einen Seehecht und Massen an Makrelen. Wenn ich mich recht erinnere, war es die erste Bucht rechts vom Hafen, wo es die vielen Makrelen gab. Unser Vermieter fing mit Grundnetzen dort Seeteufel. In der zweiten Woche konnten wir dann unter den Brücken durch raus auf's Meer. Dorsch, Pollak, Leng und vor allem Schellfisch waren die Hauptbeute. Die Größen waren nicht schlecht, aber keine Riesen. Ein gerade massiger Heilbutt wollte auch noch mit. Wenn Ihr unter der Brücke durchfahrt kommt dann so halblinks die Insel Kvitholmen. Dort rund um die Insel haben wir meistens geangelt und ganz gut gafangen, meist an der Ostseite. -
An die Grenadiere erinnere ich mich auch. Die gab es ab und zu auch mal bei uns im Süden. Mir haben sie geschmeckt. Das war neben Makrelen und Bratheringen eben mal was anderes, wobei Bratheringe auch schon seltener waren.
Die Fischfangflotte der DDR war alles andere als unbedeutend. Die Fänge brachten Devisen ein. Ich habe mir gerade mal ergoogelt, das bis 1990 über 40000 Hochseefischer auf den Fangschiffen gearbeitet haben sollen.