Danke euch mal
Nee nee konzentriert hab ich mich nicht, nur einigermaßen drauf los getippt, ob da vielleicht was gehen könnte. Jeder Tipp und Rat ist willkommen
Otto
Herand Nördlichster Hardangerfjord ( Samlafjorden) SEHR TIEF DORT
-
-
Hier mal ein paar Punkte außerhalb der Bucht, aber auch nicht weit weg !!
https://kart.gulesider.no/m/y99WeIch würde es da in Wassertiefen von 20 bis 50m versuchen.
Gummifisch oder kleinen Pilker ! ?? -
Grundfische wie Leng und Lumb würde ich von dort nicht gerne essen wollen, der Bereich liegt im roten Bereich, Schwermetall/Dioxinverseucht: https://miljostatus.miljodirektoratet.no/Sognefjorden
Link ist vom Sögnefjord, aber einfach zum Hardanger zu scrollen. -
Uh
Ist ja heftig wie weit das runter geht.
Welche Fische sollte ich dann meiden ??
Weiß das jeder, weil da wird doch lustig witer gefischt.Der Vermieter wird mir da nichts davon erzählen denke ich
Otto -
Da wird immer wieder Wirbel drum gemacht, aber du müßtest schon ordentliche Mengen verdrücken, um etwas zu riskieren. Wir fahren schon über sehr viele Jahre in die Gegend und aus unserem Bekanntenkreis dort hat bisher niemand Schaden genommen.
Die Fjordränder mit kleinem Pilker oder Gummi sind immer ein Versuch wert. Ansonsten in den sehr frühen Morgenstunden oder in den späten Nachmittagsstunden mit Speedpilken auf Seelachse versuchen.
An den steileren Kanten ist, vorausgesetzt ein gutes Echolot) ein Versuch auf Rotbarsch immer möglich. Tiefen zwischen 120 und 160m sind vielversprechend. -
[quote='amerika1110','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.php?thread/&postID=602762#post602762']Da wird immer wieder Wirbel drum gemacht, aber du müßtest schon ordentliche Mengen verdrücken, um etwas zu riskieren.
Das ist wie im Supermarkt. Da kann auch jeder in sein Körbchen legen was er möchte.
Grüße Roman
-
...Welche Fische sollte ich dann meiden ??...
Hallo Otto,
deutlich am stärksten belastet soll der Lumb sein, deutlich stärker als der Leng. Irgendwo hab ich mal ein Diagramm gesehen, in welchen die durchschnittliche Belastung dargestellt war. Wenn du also einen meiden willst, dann den Lumb.
Ansonsten teile ich die Meinung von amerika1110.
Gruss Blenni -
Noch eine andere Frage. Neben uns ist doch ein Flussmündung. Gibt es da häufiger Fische oder spezielle ??
-
Gibt es.
Besonders gut lassen sich an solchen Stellen Aale fangen, da dort durch den Süßwassereinlauf so gut wie keine Krabber wohnen. Nur leider sehen das die Norweger momentan nicht so gern. (striktes Aalfangverbot)
Auch Lachs und Meerforelle sollte es dort geben. Allerdings gibt es oftmals vor Flussmündungen ein Schon-/Sperrgebietn in dem das Fischen untersagt ist. Dazu müsstest du dich vor Ort schlau machen.Torsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!