Moin,
soeben Meldung erhalten von einem Kumpel dessen Bruder heute aus Svanholmbua zurück ist:
Sie hatten absolut besch.......... Wetter, Björn hat an einem Tag sogar ein Auslaufverbot erteilt, wer Björn kennt, der weiß was das heißt.:eek:
Fänge hielten sich absolut in Grenzen, eine Menge kleiner Makrelen, ein paar Pollacks und sehr wenige Leng. Lumb war überhaupt nicht dabei.
War wohl etwas enttäuschend.
Sie mußten übrigens in die Garage bei der Einfuhr, hatten aber nicht zuviel dabei.
Gruß vom Ankerstein
Beiträge von Ankerstein
-
-
Moin Frankenfischer,
dann seid ihr ja eine Fähre vor uns da.
Falls ihr noch Geld ziehen müßt, im Lindas-Center gibt es eine Bank, und natürlich auch einen gut ausgestatteten Angelladen;).
Kennst Du den schon:
http://www.yr.no/place/Norway/…g_Fjordane/Gulen/Byrknes/
Wir lassen uns immer die Tagesaussicht per SMS aus Deutschland schicken, hat sich bewährt.
Gruß vom Ankerstein -
Hallo Troll ,
ihr solltet bei der Rückgabe aber auch kontrollieren mit was der Tank gefüllt ist.
Bei unserem Vermieter hatten die Vormieter den Tank der Dieselschnecke mit Petroleum aufgefüllt, dieses stand in der Ecke im Bootshaus in einem 20 l -Kanister.Kost ja nix und wir reisen sowieso ab.
Voll ist halt voll:mad:
Und Benzin schwimmt bekanntermaßen auf dem Wasser, also Benzintank mit Wasser aufgefüllt:mad:
Und dann die beliebten Fischabfälle vom letzten Angeltag, einfach im Bootshaus sehen gelassen - lecker -:mad:
Gruß vom Ankerstein -
Moin Frankenfischer,
erstmall "Hallo" hier im Forum,
wir sind vom 23.09.2009 bis 05.10.2009 bei Björn.
Haben Svanholmbua 3 oder 4, so genau weiß ich das nicht mehr, ist ja auch egal, beide Hütten sind gleich.
Fahrt ihr mit der Fähre nach Bergen ?
Wir waren letztes Jahr in Gardvag Brygge
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=1358
Gruß Ankerstein -
@ Bihn,
tut mir leid, aber die Stellen sind ultra-top-secret :cool:,
aber ich habe gehört ein völlig gewissensloser IM Ankerstein soll hier und im "Alten" geplaudert haben:mad: :eek:.
Wir fahren die Stellen immer ab, irgendwo geht immer was
Gruß vom Ankerstein -
Moin Bihn,
waren ja auch letztes Jahr früher da, ging dieses Jahr leider nicht.
Laßt uns bloß ein bißchen was übrig :D.
@ Mavo,
meine Frage nach der Tankstelle deshalb, weil ich an "anderer" Stelle was von einer neuen Tankstelle gelesen habe.???:)
Gruß vom Ankerstein -
Moin, Moin Norwegenfreunde,
in 4 Wochen geht es ja nun wieder nach Norge, Svanholmbua wir kommen.
Ich wollte mal nachfragen ob es irgendwelche Neuigkeiten ( Tankstelle für Diesel, Einkaufen usw ) gibt, es müssten ja schon einige wieder da gewesen sein
Eventuell mal ein paar Bilder aus diesem Jahr,
Wir haben diesmal Svanholbua 4 gebucht.
Gruß vom Ankerstein -
Hallo Bihn,
mache mich im Moment ziemlich dünn, schau doch mal bei den Reiseberichten nach.
Ich war bereits 3 mal bei Björn und fahre im September wieder hin
- mehr muß man ja wohl nicht sagen -
Angeltechnisch sehr abwechselungsreich, Vermieter sehr nett, die neuen Boote 1 a ,
ca. 1 KM zum Kaufmann, Diesel in Mjömna ( Auto ca 15 Minuten ) Kreditkarte mit Pin-Nr nötig,
auf der Insel kein Geldautomat,
im "Alten-Forum" sind auch eine ganze Menge Berichte.
Gruß vom Ankerstein -
Moin,moin,
das mit der aufgeblasenen Schwimmweste ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
Wir haben das Problem so gelöst:
Einer trägt sein Handy wasserdicht verpackt in der Beintasche seines Floater´s,
ein weiteres Handy sowie eine rote Rauchfackel liegen wasserdicht verpackt in einem ehemaligen 10-Liter Farbeimer mit Deckel.
Dieser Eimer schwimmt wie ein Korken auf dem Wasser, und falls das Boot mal Kentern sollte, dürfte er auf dem Wasser treiben.
Theoretisch natürlich............................................möchte ich auch überhaupt nicht testen müssen.
Gruß vom Ankerstein -
@ Stekus,
mach ich auch manchmal, man fühlt sich aber dabei immer ein bißchen wie Captain Bligh :cool:von der Bounty........................und erntet manchmal Blicke, die an Meuterei denken lassen:D.
Schade, dass die Neunschwänzige heutzutage verboten ist.
Aber mal im Ernst: Bei hohen Wellen muss ich immer an den Film " Der Sturm " denken, vor allem an die Szene nach der Welle, wo der Kutter kieloben treibt und dann untergeht( Wieso gibt es kein Schauder - Smiley)
Gruß vom Ankerstein