defekte Propeller und leer Tanks.. the never ending storry..

  • frei nach dem Motto - ich säge am Ast.. auf dem ich sitze... neue Touristendisziplin in Norwegen ??


    Liebe Freunde, ich muss mir mal ein wenig Luft machen und hier einiges zum Besten bringen... wenn`s auch ärgerlich ist.. leider ist es allemal ein Diskussionsthema wert.


    Ihr werdet staunen, was so im Laufe einer Saison in Norwegen passiert.


    Ausdrücklich: Die die sich angesprochen fühlen, sollen das auch !!!!! Die anderen Mitleser können mitschmunzeln


    In eigener Sache:


    Ermutigt, vom letzten " ich mach mir mal Luft " Thema von Farsundklaus möchte ich hier das Verhalten weniger Gäste ansprechen.. die anscheinend meinen, alles sind doof
    " und nach mir die Sintflut"


    Mir kocht der Hals.... aber ich geb mir Mühe, sachlich zu bleiben.
    Wie einige von euch wissen, vermieten wir zu den uns anvertrauten Häusern auch Zusatzboote, und dass zu einem noch erschwinglichen Preis.
    Wir bemühen uns, diese Boote in Schuss zu halten und plötzlich auftretende Mängel soon as possible zu beseitigen.


    Viele Gäste sind mit unserer Arbeit sehr zu frieden, doch leider sehr sehr wenige versuchens unsere Gutmütigkeit auszunutzen. Und damit ist jetzt Schluss.


    Neben einigen kleineren Vorfällen, auf die ich hier gar nicht eingehen möchte, ging die Never ending Storry vor ca. 4 Wochen los:


    Den Gästen wurde ein perfekt funktionierendes Boot mit nagelneuem Propeller ausgehändigt ( ich selbst und Rico haben noch vor unserer Abreise unter Zeugen einen funkelnagelneuen installiert ) mit einem perfekt eingestellten Echolot.


    Das Ende vom Lied war mal wieder, dass das Boot vor 2 Wochen abgegeben wurde, natürlich mit total zerbogener Schraube und einem Echolot, welches gar nicht zu unserem Boot gehörte.
    Wortlaut der Gäste:
    Das mit dem Propeller waren wir nicht...
    (meine Anmerkung: Ja wer wars dann ?? der heilige Geist ?? ) und das Echolot haben wir getauscht, weil wir auch noch mit einem anderen Boot gefahren sind."


    Natürlich funzte dieses Echolot nicht mit unserem Geber und das Ende vom Lied war, dass sich die Gäste abgereist sind und wir eine neue Schraube und ein neues Echolot kaufen konnten.
    Bei dem anderen Boot war die komplete Halterung mit Verkabelung aus der Echolotaufnahme herausgebrochen und diese Teile mussten auch ausgetauscht werden.


    2. Fall:
    Eine große Gruppe Erwachsener reiste vor 2 Wochen in Flekkefjord an... die mussten dass dann mit den Echoloten ausbaden..., weil die Neubeschaffung und die Installation einen Tag und 12 Std. dauerte. Bis zumindest diese Hin und Hertauscherei erst einmal aufgeklärt war, verging halt seine Zeit.


    Auch diese Leute hatten weder Geld für die Kaution noch hielten Sie sich an Absprachen. Originaltext: Wir haben ja gar nicht den Chartervertrag gelesen.. und wussten das mit der Kaution nicht.
    "Leute, warum machen wir uns wohl die Mühe und scheiben so etwas haarklein in die Unterlagen ? "


    Naja, dann wollten die Gäste die Kaution nachzahlen... und bekamen ein absolut sauberes, bis unter den Tankdeckel aufgetanktes Boot und einen vollen Öltank.


    Das Ende vom Lied.... heute ging das Boot zurück, der Tank war nicht voll und der Öltank leer.
    Die Check in Liste wurde seitens unserer Servicestation vorgelegt und hier stand es : mit vollen Tanks übergeben.


    Tja.. was soll mann machen, wenn da 10 Erwachsene mit 5 PKW anreisen.. und noch nicht einmal mehr 200 NOK für den fehlenden Kraftstoff in der Tasche haben ??


    Und dann immer wieder diese Ausreden... " wieso, war der Tank denn wirklich so voll ? Wir haben kein Geld mehr.. und können das nicht bezahlen!"


    Ihr seht, ich hab echt einen Mega Hals und verstehe die Welt nicht mehr...


    Meine Frage: Warum versuchen immer mal wieder einige Gäste ( Gott sei Dank nur ganz wenige ), mit solchen Handlungen die norwegischen Vermieter zu verärgern ?


    Leider ist es so, dass grade diese Gäste das Bild eines deutschen Touristen prägen...


    Und das Ende vom Lied.. alle lieben und ehrlichen Gäste müssen in Zukunft darunter leiden...


    Für mich steht ab sofort fest: Ohne Kaution kein Boot mehr... und ohne Check-out Liste kein Boot mehr zurück.
    Erst, wenn alles bezahlt ist, und alle Punkte auf den Listen abgehakt sind, wird die Kautuion zurück gegeben.


    Gott sei Dank können wir 99,9 Prozent unserer Gäste vertrauen, und die sollen ausdrücklich nicht darunter leiden. .. und dafür sind wir ausdrücklich sehr sehr dankbar...


    Ich bin der letzte Mensch, der es nicht verstehen könnte, wenn tatsächlich mal etwas zu Bruch geht oder die Kaution erst am nächsten Tag gezahlt wird...


    Doch bitte, an alle, die sich angesprochen fühlen...


    Meldet sofort etwaige Schäden, tankt die Boote voll bei Rückgabe... nur so können auch andere Gäste nach euch von einem guten Boot profitieren und wir verlieren nicht die Lust und opfern unsere Nerven für derartige Zwischenfälle...


    So... nu ist mein Ärger fasst verflogen...


    Es sollen sich ausrücklich die Persoen angesprochen fühlen... die nun ein schlechtes Gewissen bekommen.


    Vielen Dank.. das ich mal abk.tzen konnte...
    nehmt es mir nicht so übel, aber das musste mal sein..


    Ich wünsche allen Norwegenfahrern tolle Bote, volle Tanks, und nervenstarke, geduldige Vermieter..


    in diesem Sinne Grüße vom Troll

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Ich kann dich verstehen... :(


    Was ich nicht verstehen kann.... das xx erwachsene Menschen am Ende des Urlaubes keine 200NOK mehr in der Tasche haben, bzw. den Schaden nicht begleichen können.


    Ich an deiner / eurer Stelle würde hier härter durchgreifen. Dafür gibt es EC Automaten bzw. Kreditkarten usw.


    Ich würde bei Euren Protokollen nochmal explizit auf diese Punkte hinweisen und es nochmal extra hervorheben :) ... ohne anständige Rückgabe keine Annahme und ohne Kaution kein Boot.

  • Hallo Troll

    Es ist halt überall das Gleiche mit den schwarzen Schafen.
    Und das Ende vom Lied ist dass die ehrlichen es dann
    ausbaden können.
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nocheinmal für eure
    gute Organisation für unseren leider schon vergangenen Urlaub
    im Haus Knut bedanken.

    Gruss Isolde und Thomas:Danke:

  • Hallo Troll :wave:,

    ihr solltet bei der Rückgabe aber auch kontrollieren mit was der Tank gefüllt ist.

    Bei unserem Vermieter hatten die Vormieter den Tank der Dieselschnecke mit Petroleum aufgefüllt, dieses stand in der Ecke im Bootshaus in einem 20 l -Kanister.Kost ja nix und wir reisen sowieso ab.

    Voll ist halt voll:mad:

    Und Benzin schwimmt bekanntermaßen auf dem Wasser, also Benzintank mit Wasser aufgefüllt:mad:

    Und dann die beliebten Fischabfälle vom letzten Angeltag, einfach im Bootshaus sehen gelassen - lecker -:mad:

    Gruß vom Ankerstein




  • Sorry, das ich grad etwas lachen mußte... auf sowas mit dem Wasser muß man erst mal kommen.
    Das waren wohl ganz klevere Vollidioten! wenn ich Vermieter wäre würde ich mich beim ersten mal vermutlich wundern, beim zweiten mal aber explodieren.

    Troll und Ankerstein, den dicken Hals kann ich absolut nachvollziehen.


    Gruß

    Friedel

  • Troll ich kann dich verstehen das Kino habe ich auch öfter. Freitags Bootabnahme Tank nicht voll, Äh war der Diesel nicht inclusive?, naja wir fahren dann tanken beim tanken muss einer die Tankanzeige beobachten und sobald der Zeiger voll ankratzt Stooppp brüllen und wieder 5 Euro gespart. Scheibe kaputt: Wir waren das nicht. und und und
    Wenn es nicht Einzelfälle wären würde ich aufhören.

  • ...wenn man so etwas hört, kann man nur hoffen, das diese Einzelfälle auch solche bleiben.

    ...der Dumme ist wie immer der Ehrliche.

    Was soll man noch dazu sagen, außer das es sich hier wieder mal zeigt, das manche nur an sich denken und wie Troll schon sagte "Nach uns die Sinnflut"

    Schade das man sich mit solchen Egoisten rumschlagen muss.

    Wünsche euch für die Zukunft ehrlichere Gäste, so wie es ja 99,9 % schon sind.

    ...in diesem Sinne

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Mal Luft machen - das hilft manchmal.
    Wenn ich lese, dass bei einer ganzen Gruppe von Gästen nicht einmal einer den Mumm hat und zu dem Verbockten steht, hat das doch Methode.
    Es ist nachvollziehbar, dass Ihr so reagiert.
    Jedoch reicht so eine Kaution um vielleicht gerade mal die offenen Spritkosten abzudecken aber nicht auch noch einen Propeller zu ersetzen.
    Da wird eine Unterschrift bei Urlaubsbeginn bzw., der Übergabe des Bootes das Beste sein.

  • Leute, lacht nicht...


    Unser Naffe Schlüppi war bei uns vor 3 Wochen zu Gast..
    Er hatte das Boot mit vollen Tanks in gutem Zustand erhalten.
    Schlüppi, nebenbei erwähnt, ein Pfundskerl... angelte fleißig und....
    wie soll es anders sein, wurde nach ein paar Tagen der 2 Tank angeschlossen, da der erste 25 Liter Tank leergefahren war.


    Nach einigen hundert Metern kam , wie es niemand voraus ahnte..
    Schlüppi blieb mitten im Hafen zum stehen.


    Die ganze Kette wurde in Gang gebracht.. Mechaniker musste kommen, der untersuchte und reinigte die benzinführenden Teile....


    und was war wohl die Ursache ??
    Tank war halb voll mit Scheiße... Wasser und was weiß ich was da drinn war.


    Ende vom Lied: Der Tank wurde ausgetauscht, die Jauche wurde verworfen... und mal wieder eine Rechnung von 2600 NOK....

    Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten




    Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2018
    Impressum
    come2norway GmbH & Co. KG
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica


    Telefon: +49 5751 967802
    Fax: +49 5751 967803


    Email: karsten@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.com


    Registereintrag: AG Bad Oeynhausen HRA 9309
    Pers.haft.Ges.: come2norway Beteiligungsgesellschaft mbH, AG Bad Oeynhausen, HRB 15633
    Geschäftsführerin: Stephanie Spilker
    Umsatzsteuer ID. Nr.: DE315573358


    Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
    come2norway GmbH & Co. KG (Anschrift wie oben)

  • Es ist schon unglaublich, wie sich manche "Gäste" aufführen. Im August 2008 ist uns an Karl's Premium-Boot ein Rutenhalter gebrochen. Wir haben sofort einen neuen gekauft und den defekten ersetzt.


    Ehrlichkeit wird aber scheinbar nicht von allen Gästen großgeschrieben...:rolleyes:

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!