defekte Propeller und leer Tanks.. the never ending storry..

  • Da helfen nur noch Anwälte und solche Idioten müssen bluten, es muss weh tun. Ich hatte mal eine Truppe die wollten auch nicht zahlen ihr Kommentar: Versuche doch mal aus Norge in D was einzuklagen. Auf meine Antwort ihr habt bei einer deutschen Firma gebucht gab es noch Diskussionen aber auch das Geld.

  • Bei solchen Vorfällen ,würde ich nur noch ein Boot mit leerem Tank übergeben.


    Ergo müssen die Leute selber tanken ( es kann ja bei Übergabe ein voller 20Liter Kanister angeboten werden,gegen bar cash ) und brauchen auch nur ein leeren Tank zurückgeben.


    Wahnsinn was es alles gibt... :eek:

  • Diesen Streß und die Diskussionen brauch ich als Vermieter erst recht nicht. Tanke macht 10 Uhr auf Leute können nicht angeln, Tank halb voll ich will Geld zurück. Ich habe mittlerweile eine Liste von Leuten die ich nicht mehr will, und wenn die unter falschen Namen buchen schicke ich sie trotzdem heim Scheiß auf die Kohle den Streß brauche ich nicht.
    Warum ist es eigentlich so schwer das was man braucht zu bezahlen? Die Leute kommen mit Angelgerödel für zig tausend Euro aber können sich den Sprit für 100 Euro nicht leisten.


  • Schreib hier besser nicht noch mehr solcher "tollen Ideen" rein. Wer weiß, wer das ließt;)

    Kann ein Vermieter nicht bei solchen Problemen eine Rechnung nachschicken? Zumindest über deutsche Reiseveranstalter müßte es doch gehen, oder?

  • Neben dem Stress, den ihr als Vermieter dadurch habt, kommt ja dann noch der Stress mit den darauf folgenden Urlaubern - die sind ja dann auch noch verständlicherweise sauer (aber: auf wen wohl? - klar, auf Euch als Vermieter, nicht etwa auf die hirnrissigen VORGÄNGER, die diese Situation erst herbeigeführt haben).

    Klaus, die Idee mit "Namen notieren und dann nicht mehr zulassen", kann ich nur unterstützen - schade, daß es so eine "Schwarze-Schafe-Liste" nicht veranstalterübergreifend gibt.

    Ich hatte da mal ein Erlebnis der ganz anderen Art. War mit meinem Diesel-PKW oben und hatte wie immer einen Reservekanister für das Bootsbenzin mitgenommen - Benzin übrigens in Norge gekauft (ich habe lieber immer ein paar Reserven an Bord). Nur: den letzten Tag brauchte ich die Reserve nicht mehr, da die Tour wesentlich kürzer war, als geplant. Wohin also mit dem "Überschuß"? - Wer, wenn nicht Glenn könnte es gewesen sein, der sich zierte, diesen "Rest" (10 Liter) anzunehmen. Letztlich blieb der Kanister doch oben - aber dafür haben wir die Endreinigung nicht bezahlt. Besser so, daß die Nachfolger gleich loslegen können, als 10 Liter zu wenig im Tank des übergebenen Bootes.

    So geht es halt auch. Man selbst möchte doch auch ein komplettes, funktionierendes Boot übernehmen.

    Stellt doch den "Hirnis" nächstens ein Ruderboot zur Verfügung :mad:

    Und mal ganz nebenbei: Einen Schaden kann jeder mal verursachen. Dann sollte man aber "den Ar... in der Hose haben", und auch Bescheid sagen.
    Was machen diese Typen denn in Deutschland? - auch einfach abhauen???

    Ich habe nur die Befürchtung, daß man diese Sorte Mensch nie ganz "abschaffen" kann.

  • upps, wenn ich das so lese kann man ja schon fast froh sein, wenn das Boot bei Anreise voll einsatzfähig ist.....
    Ich wünsche den Vermietern ein glückliches Händchen mit den Mietern und würde mir auch wünschen, dass die Vermieter diese schwarzen Schafe aussortieren. Dies würde den Ehrlichen zu Gute kommen !
    Es kann immer mal etwas zu Bruch gehen, aber wenn ich das hier so lese, steckt ja bei einigen richtige kriminelle Energie dahinter !!:eek:

    :wave: Gruss lundi :wave:


    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME


  • Also ich möchte mich auch mal äußern.
    Jeder der versucht auf solche Art zu betrügen sollte so hart wie möglich bestraft werden.
    Ich fahre mindestens 3 mal jährlich in die verschiedensten Regionen und werde immer nett und zuvorkommend behandelt.
    Wenn man mal Pech hat und eine Sekunde nicht aufpasst soll man gefälligst dazu stehen, denn Fehler sind menschlich.
    Wenn ich allerdings die Schrammen am Auto sehe, die in den letzten Jahren auf Parkplatzen entstanden ohne dass sich jemand gemeldet hat, muss man fürchten, dass alle guten Apelle von diesen Gaunern abprallen.
    Gruß Rainer

  • Na Troll, hoffe mal der Puls ist wieder etwas gefallen, ja manchmal muß es einfach raus !

    Ich hab ja ne kleine Kneipe, und kenne das Geschäft mit Gästen, es gibt schlichtweg Dinge die glaubt man nicht, bis sie passieren.
    Aber !!!
    wenn bei 99,9% keine Probleme auftreten, dann ist letztendlich alles in bester Ordnung, soviel Schwund gehöhrt zum Geschäft, und macht mir persönlich keine grauen Haare.

    Übrigens, eins kann ich mit Sicherheit unterschreiben, es gibt Menschen die tun alles um 1,30 Euro (soviel kostet nen Pils bei mir) weniger bezahlen zu müssen, egal wie lächerlich sie sich machen.
    Mein Spruch dazu lautet einfach, den Gast macht es nicht reicher, und mich nicht ärmer !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!