1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. flocke66

Beiträge von flocke66

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Borhaug

• flocke66
    • 15. Mai 2019 um 16:03

na aber klar doch, das machen wir... schauen wir mal was das Wetter macht :hot:
    nein, mit der Bluebird II waren wir noch nicht draussen, wir sind öfter mit Harry aus Farsund gefahren, aber das ist schon paar Jahre her.
    Wir sind zusammen 7 Leute, ein Teil wohnt im Boatyard 2 und der andere im Miranda.
    Auf jeden Fall trinken wir mal ein Bier zusammen :klatsch:.

Gruss und gute Anreise
    Dirk

• Borhaug

• flocke66
    • 14. Mai 2019 um 15:04

Hallo Stefan,

wir fahren am kommenden Samstag nun zum 7 mal ins Boatyard 2. Wir können euch dann dort sicher mit ein paar Infos besorgen, wohnen ja direkt über euch. Wir sehen uns dann sicher. Bist du ein Nachzügler oder kommt eure Truppe wirklich erst am Dienstag? Nur noch ein kleiner Tip vorab. Nehmt euch ein paar Pilker 250 - 450 gr. mit. Die Drift ist mitunter ziemlich stark.
    Gruss Dirk

• Übermorgen geht´s los nach Flekkefjord

• flocke66
    • 15. Oktober 2014 um 13:25

Hallo Jochen,

von come2norway solltest du eigentlich eine mail mit entsprechenden Karten und Daten bekommen haben. Mit dem Boot braucht ist es wohl sehr langwierig bis unmöglich zu den absoluten Hotspots (Fussballfeld, Siragrunnen) zu kommen. Aber auch vor Flekkefjord und im Hidrasund sollte einiges möglich sein. Ich schicke dir per mail mal eine Karte mit ein paar Punkten.

Gruss Dirk

• Zoll erwartet weitere Zunahme bei Fisch-Schmuggel in 2014

• flocke66
    • 6. Juli 2014 um 22:39
    Zitat von trira

Also 800 Kilo aus dem Nordland und 2,7 Tonnen aus dem restlichen Norwegen#zwinker2* Schau mal auf die Landkarte Nordland ist Troms-Finnmark-Nordland. Also von Kirkenes bis zu Sascha nach Terrak und 12 Kilometer weiter.
    Achim wenn es Dir lieber ist lasse ich das Einstellen von Artikel aus den Nordlandszeitungen und alle Fischschmuggler kommen aus Osteuropa!

Den Spielraum haben die Zöllner schon lange. Wenn es im Rahmen ist werden die nicht aktiv wenn es aber nach deutlichem Provitgewinn aussieht ganz sicher, wie Horst es geschrieben hat!

Universitätsabschluss habe hier fast alle:biglaugh:

ich nicht!! Hei Eike, alles i.O. bei Euch? Liebe Grüsse an die Familie! Ich finde die ganze Aufregung umsonst, da ja alle aus diesem Forum sich ja sowieso an die Regeln halten. Also ist der Informationsgewinn für die Memer =0.

Gruss Dirk

• kurze Info aus Borhaug....

• flocke66
    • 20. Mai 2014 um 15:05
    Zitat von Bogenmass

Hallo Bernd

Habe mir den Thread von Flocke und seinen Kritikern mal durchgelesen. Er erinnert mich ein bisschen an den
    Thread von Mojo.
    Es wäre schön, wenn nicht alles so persönlich genommen, sondern auch mal als sachgerechte Beitrag
    hingenommen würde. Wenn dann der Einwand korrekt und sachlich fundiert ist, dann hätte ich auch keine
    Probleme, dieses als neu Gelerntes zur Kenntnis zu nehmen und alte Mißstände abzulegen. Da kann ich doch auch einlenken, wenn ich davon überzeugt bin und alles wäre gut.
    Ich finde es einfach schade, dass bei manchen auch nur der Ansatz einer Kritik so verdrießlich wirkt,
    dass sie die Brocken hinwerfen. Das kann aber doch auch nicht der Sinn eines Forums sein. Ich muss auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, wo kämen wir denn da hin. Wir sind doch nicht nur ein Club der Applaudierer.
    Wenn ich daran denke, wie wir uns im Thema Hoeness gefetzt habe, da ist doch dieses ein Kinderkram dagegen.
    Tortzdem kann man sich wieder offen und freundlich begegnen, zumindest nach einiger Zeit und "einigen
    Verwünschungen".
    Ich hoffe natürlich, dass bis zur nächsten Berichterstattung von Flocke alles wieder soweit gesackt ist,
    dass wir alle wieder Spass daran haben.

Jürgen

Alles anzeigen

... vielleicht stellt man aber Berichte nicht aus dem Grund ein um ständig belehrt zu werden, sondern vielmehr um andere zu informieren und ihnen die Zeit bis zum nächsten Norgeurlaub etwas kürzer werden zu lassen... ich werde in den nächsten Tagen nochmal einen kleinen Bericht verfassen und euch an unseren schönen Tagen teilhaben lassen, die nun leider schon wieder vorbei sind....

• flocke66
    • 17. Mai 2014 um 08:43
    Zitat von farsundklaus

Was sitzt du noch vorm Rechner bei dem Wetter müsstest du doch schon beim angeln sein diese Woche wurden ein paar richtig gute Dorsche und Pollak verhaftet nur die Köhler sind etwas klein.

hast Recht..... bin aber leider gerade auf dem Rückflug und sitze im Flughafen Oslo.... das Wetter war die ganze Woche top!!!! und jetzt ist eine geniale Woche leider schon wieder vorbei. Ich werde nächste Woche noch ein bischen berichten wenns gewünscht ist?!

• flocke66
    • 17. Mai 2014 um 07:03
    Zitat von Wittling

flocke Dirk
    Vor jeder Protestaktion sollte man gut überlegen, ob der Protest nicht die Falschen trifft.

..... ist kein Protest, sonst hätte ich wohl gar nichts eingestellt...

• flocke66
    • 16. Mai 2014 um 20:09

aus mehrfach diskutierten Gründen stelle ich keine Berichte mehr ein, wollte euch aber nur kurz informieren über unsere Fänge vor Borhaug von gestern.... aber seht selbst....

Köhler: 105 cm, 9,8 kg

Dorsch: 88 cm, 6,9 kg

Gruss Dirk

• Avet Rollenkauf aus den USA

• flocke66
    • 9. Januar 2014 um 07:46

Ich habe meine MX und SX Rollen hier bestellt : http://www.jamestackle.com/avet_mx.htm
    Probleme hatte ich bislang keine. Du musst nur etwas Zeit einplanen, 4 Wochen solltest du schon einrechnen.
    Gesamtpreis für eine Standard-MXL 203,94 USD inkl. Versand + dt. Zoll
    Meine Schnur bestelle ich auch immer dort, im Gesamtpaket spart man dann schon einiges....

Ich würd's immer wieder tun :cool:

Gruss Dirk

• Man gönnt sich sonst nichts ...

• flocke66
    • 21. Mai 2013 um 13:02
    Zitat von Eisbär

Das habe ich auch schon gemacht, Horst. Es sieht aber nicht so sehr ästhetisch aus und ich gebe doch hin und wieder mal ein Paket an Freunde. Man kann sagen, entweder nehmen sie es, oder nicht, oder man kann versuchen perfekter zu werden. Hauptsächlich tritt das Problem bei Makrelen auf, die ich zum Räuchern mitnehme (die aber nur für mich), nur ausgenommen und abgespült, kommt da immer am meisten Saft nach.Da kriege ich die Schweißnaht oft schwer zu. Wenn ich das Problem durch andere Tüten besser löse, nehme ich gerne die anderen. Aber ich habe inzwischen gesehen, dass es da auch noch diese Fließrollen zum Schutz vor knochenspitzen und zum Flüssigkeitsschutz. Kennt sich damit schon jemand aus?

Wir benutzen immer ganz einfache Gefrierbeutel (100 Stück = 1,99 €), legen dann das Filet in diese Tüten und dann erst in die Vakuumtüte. Die Luft wird trotzdem gut abgesaugt und es gibt keine Probleme mit Wasser in der Schweissnaht mehr. Das Ganze ist optisch einwandfrei.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13