Beiträge von Winter

    Hallo Mario,


    Ihr seid ja auf Faeroy, oder? Wir fahren im September dort hin. Das hab ich dir schon mal geschrieben. Ich lese jeden Beitrag der sich um dieses Revier dreht. Um es kurz zu umschreiben, ich bin heiß.
    Ich hoffe Ihr habt einen schönen Urlaub auch fangtechnisch gesehen. Das Wetter spielt ja dabei auch eine große Rolle. Ich wünsche euch dann eine gute Heimfahrt. Ich melde mich dann später mal bei dir.
    Gruß Winter

    Hallo Mario,


    danke für die Antwort. Na bei euch ist es nicht mehr ganz so lange bis ihr auf Faeroy seid. Ich kann mir schon vorstellen das die Ungeduld wächst. Ich hab noch mal bei Borks nachgefragt die Häuser sind auch von verschiedenen Besitzern. Unseres ist wohl das erste mal im Katalog und eures wohl das zweite Jahr. Na da kann ja mit dem Zustand des Hauses nicht ganz soviel schief gehen. Für das Boot rechne ich mit 20 bis 30l am Tag. Es kommt eben auf die Strecke an, aber das Revier ist schon ganz schön groß was man anfahren kann. Ist auch wetterabhängig. Zum Beispiel habt ihr geschrieben nach Bulandet zu fahren, natürlich nur bei gutem Wetter, ist ja auch schon eine riesen Strecke. Und wenn ich die Platos im SW von Faeroy ansehe ist das auch nicht ohne von der Strecke her. Habt Ihr eigentlich eine Kaution hinterlegen müssen?


    Grüße Winter :wave:

    Hallo zusammen,
    da noch einige Tage ins Land gehen bis wir unserer Nowegenreise antreten und ich eigendlich schon jetzt los könnte, wollte ich dazu nun doch ein neues Thema erstellen. Wenigstens bin ich dann schon mal gedanklich in Norwegen. Und die Zeit wird bis dahin mit so manchen interessanten Beschreibungen, Tipps und Geschichten eventuell verkürzt. Eigentlich sind wir immer April oder Mai gefahren. Dieses Jahr wollten wir aus diversen Gründen gar nicht fahren, doch dann haben wir uns doch noch für eine Woche Norwegen entschieden, wenn auch nur zu zweit. Wir haben das Haus von Borks 158/1 auf Faeroy im September gebucht. Da gibt es noch das Haus 91 von Borks, das muss wohl das Nachbarhaus sein. Das wird auch in ein anderen Beitrag erwähnt. Und wie auch einige geschrieben haben, noch vor September besucht. Vielleicht erfährt man ja dann mehr. Sozusagen aus erster Hand.
    Das dazugehörige Boot mit seinen 60 PS Motor macht ja nen guten. Für zwei Mann ist das Boot voll ausreichend. Vom Haus selbst ist ja nicht so viel auf den Bildern zu sehen. Es gibt auch ein kleines Video bei You Tube von der Insel wo man den Standort der Ferienhauser sieht. Sehr idyllisch wenn es das ist.
    Was uns etwas zögern lies war halt die autofreie Insel. Ich war schon mal in so einer Situation, also Abholung mit Boot. Da erwies sich der Einkauf und die Spritbeschaffung für das Boot schwierig auch was die Preise angeht. Ich weiß auch nicht ob am Haus genügend Benzinkanister vorhanden sind und ob man an der Tanke mit Karte zahlen kann. Denn ich will ja nicht jeden Tag mit dem Boot zur Tanke fahren. Es gibt noch so einige Fragen. Von Schwimmwesten vor Ort hab ich auch nichts in der Hausbeschreibung gelesen. Na solche Sachen halt.
    Auf einer Nachbarinsel Sula im Ort Hersvikbygda gibt es auch einen kleinen Laden und ne Tanke. Das hab ich schon mal in einem Beitrag gelesen. Ja es gab schon so manch guten Tipp im Forum, da mal ein Danke an alle die so manche Zeilen schreiben. Na wenn das Wetter mitspielt ist das sicher wie ein kleines Abenteuer aber bei Sturm und wenn das Wasser waagerecht in der Luft liegt, dann wird das zum Albtraum.
    Auf der Seekarte findet man schon so einige interessante Stellen von sehr tief bis schöne gleichmäßig bleibende Tiefen so um die 20 bis 40m Tiefen, was ja den Dorschen gut gefällt, aber den man zu dieser Zeit sicher nicht so häufig antrift. Die Artenvielfallt soll ja auch sehr groß sein, na ich bin schon gespannt. Auf der Seekarte hab ich nun auch schon sandigen Grund entdeckt, was ja nicht so schlecht sein soll für Plattfische und Seehecht. Ich glaube gelesen zu haben das man in dem Revier auch Rochen gefangen hat?! Mein Plan ist eigentlich gezielt Seehecht zu beangeln, da ich den noch nie gefangen habe. Aber auch für den sollte man sandigen Grund haben. Na vielleicht meldet sich ja jemand mit mehr Erfahrung in diesem Revier um Faeroy. Sei wie es sei, ich glaube das man in dieser Gegend auf so manche Überraschung hoffen darf. Mit den Gedanken bin ich schon da. Wird bestimmt ein toller Angelurlaub. Aber es sind erst einmal andere dran. Die ersten schon im Mai was ich gelesen hab. Na dann viel Spaß und jetzt schon mal ein dickes Petrie.


    Gruß Winter #lol#

    Hallo,
    ich hab die Biomaster Select shad 259 cm und ein Wurfgewicht von 45g bis 135g dazu die Biomaster 4000SW. Ich Fische auch damit bei uns in der Elbe. Die hat super Rückrad und man bekommt auch gut eine Rückmeldung was die Bisse angeht. Ich fische von Gummis mit 12 g bis 64g. Also wirklich ein breites Spektrum an Gewichtsklassen. Kann ich wirklich empfehlen
    Gruß Winter

    Hallo Zusammen,
    Ich melde mich mal hier zu diesen Tema da wir das Haus von Borks 158 aber erst im September gebucht haben. Da gibt es noch das Haus 91 von Borks, das muß wohl das Nachbarhaus sein. Was uns etwas zögern lies war halt die Autofreie Insel. Ich war schon einmal zu ähnlichen Bedingungen in Norge , also auch auf einer kleinen autofreien Insel. Also alles mit Boot und da erwies sich der Einkauf und die Sprittbeschaffung für das Boot schwierig, auch was die Preise angeht. Ja die nun doch großen Bootsmotoren (60Ps) fressen ja auch einiges wenn man mal am Hahn dreht. Die Versuchung ist ja natürlich groß um das Seegebiet so zu erforschen. Wir werden so manche Strecke zurücklegen wollen, da man ja auch die Möglichkeit hat mit einem schnellen Boot. Auf der Seekarte findet man schon so einige interessante Stellen von sehr tief bis schöne gleichmäßigbleibende Tiefen so um die 20 bis 40m Tiefen, was ja den Dorschen gut gefällt den man zu dieser Zeit nicht so häufig antrift. Die Artenvielfallt soll ja auch sehr hoch sein, na ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Das einzige was ich nicht so richtig auf der Seekarte finden konnte war sandiger Grund für Plattfische und Seehecht. Ich glaube gelesen zu haben das man in dem Revier auch Rochen gefangen hat?! Mein ursprünglicher Plan war eigentlich Seehecht zu fangen. Aber auch für den sollte man sandigen Grund haben. Darum wollten wir eigentlich zum Massfjorden dort wurde schon öffter über gute Fänge von Seehecht berichte. Na vielleicht meldet sich ja jemand mit mehr Erfahrung in diesem Revier um Faeroy was den Sand angeht. Sei wie es sei, ich glaube das man in dieser Gegend auf so manche Überraschung hoffen darf. Mit den Gedanken bin ich schon da. Wird bestimmt ein toller Angelurlaub. Aber es sind erst einmal andere dran dort zu fischen. Dann gibt es sicher viele spannende Geschichten zu schreiben.


    Grüße Winter

    Hinweise hab ich für euch leider nicht aber ich wünsche euch viel Spaß beim planen. denn bekanntlich ist die Vorfreude die schönste Freude.
    Tolle Fotos hab ich schon mal gesehen, Da beneide ich Euch schon ein bißchen. Aber zu so einer, ich sag mal etwas speziellen Reise muß alles stimmig sein. Meine Frau könnte ich dazu nicht überreden.


    Gruß Winter ><((((;>

    Hallo Winter
    Mein Name ist Harald Winter. Schade dass Du nicht anders Zeit hast. Wir suchen noch einen Mitfahrer vom 02.05.2015-16.05.2015, nach Titran auf der Insel Froya (zu viert). Alles schon gebucht. Preis 1100.-€ für 14 Tage oben, All inklusiv. Vielleicht kannst Du es einrichten. Wenn Du doch Interesse hast schreib eine E-mail. Dann habe Ich viele weitere Auskünfte. Ein einfaches nein tut es auch. Warte schon lange bei anderen auf ein einfaches nein. Danke.
    Gruß Harald Winter



    Leider Nein,
    trotzdem Danke
    Habe dir auch eine Mail gesendet


    einen guten Rutsch und jetzt schon mal ein Petri


    Gruß Winter