Leichtes Gerät

• die zalt arc ist für ihr geld ein gutes stück rolle und lässt sich nicht nur im meer sondern auch in heimischen gewässern gut verwenden.
    allerdings kannst du statt der auch die red arc nehmen meine tut seit jahren trotz salzwasser klaglos ihren dienst.

Ist ja auch preislich kein großer Unterschied.

• Anzeigen: 

• du kannst dir natürlich wenn es ne balzer rute werden sollte da auch ne rolle von balzer drauf schrauben .
    mein vorschlag wäre die metallica black ,ist auch ne sw rolle sieht schick aus und läuft sauber.
    schurverlegung bei der balzer ist auch ausreichend gut so das vernünftige würfe drin sind ,die sollte sich für um die 50 euronen kaufen lassen.
    mein aus der serie ist jetzt 4 oder gar schon 5 jahre alt und hat noch keinerlei probleme.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• Ich kann an der Zalt Arc beim besten Willen nix schlechtes finden. Die zwei Spulen sind identisch, was sich ja andere Marken gerne sparen und selbst die bei Spro so oft gescholtene Schmierung wurde bei meiner sauber und ausreichend erledigt. Funktionieren tut sie klaglos, läuft seidenweich und ohne Geeiere.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich sie mir vor allem deshalb gekauft habe, weil sie weiß ist und ich der Eitelkeit erlegen bin. An eine weiße Rute gehört irgendwie eine weiße Rolle. Bereut habe ich beide Käufe nicht!

Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

• Hallo Stefan,
    ja wir sind wieder am Vilnes/Dalsfjord, nur nicht in Fure da das Haus nicht mehr vermietet wird. Ein Stückchen höher liegt Grytöyra und da waren wir auch bereits drei mal.
    Die Spro Red Arc habe ich genau für die Rocksweeper im Süsswasserbereich, in Norwegen hängt die Abu Sörum STX 40 dann an der Rute.
    Wann bist Du am achten in Dortmund? Kann mich dann darauf einrichten und zur gleichen Zeit dort sein.

Gruß

Hans-Jürgen

• Hallo Hans Jürgen,
    wir (Schwiegervater und ich) werden 10:00 bei der Messe sein.
    Wenn ich unendlich Urlaub hätte, wäre ich auch wieder am Dalsfjord.
    Der Blaegja muss ja auch noch erobert werden.:biglaugh:

Naja.......kommt noch.
    Ich hoffe, dass wir das gleiche Haus wieder bekommen können. Da der Hund wohl weiterhin mitreist, würde das passen.

Melde Dich wegen der Messe............

• Soooooooooooo..................
    von der Messe zurück (gestern), bekommt die Messe ein "Naja" von mir als Wertung.
    Positiv war Member dieses Forums mal persönlich kennenzulernen, nu hat man mal ein Gesicht zum Geschreibsel.

Hat mich auf jeden Fall gefreut jemanden aus dem Forum zu treffen.

Die Zaltarc 745 habe ich jedoch von da mitgenommen. Da wir 2 Stück genommen haben war der Preis IO. Vor allem ist es auch ein Händler bei mir in der Nähe gewesen der dort Aussteller war.
    Der Schwiegervater hat seine Rolle (Avet MXL) günstig mit ner 0,17er Stealth bespult bekommen.............also passt es soweit.

Jährlich brauche ich (persönlich) diese Messe allerdings nicht.

• Hallo,
    ich hab die Biomaster Select shad 259 cm und ein Wurfgewicht von 45g bis 135g dazu die Biomaster 4000SW. Ich Fische auch damit bei uns in der Elbe. Die hat super Rückrad und man bekommt auch gut eine Rückmeldung was die Bisse angeht. Ich fische von Gummis mit 12 g bis 64g. Also wirklich ein breites Spektrum an Gewichtsklassen. Kann ich wirklich empfehlen
    Gruß Winter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!