Beiträge von Winter

Das dazugehörige Boot ist mir auch zu klein. Ich habe zusätzlich ein 19 fuss Boot mit 25 PS Motor gebucht und hoffe das es für meine Zwecke ausreichend ist. Ich habe auch was über Meerforellen im Gronsfjord gelesen. Hat jemand einen Tipp dazu?
    Ach,liegt das Haus sehr nahe an dieser Novasolanlage? Ich wollte eigentlich etwas Abgeschiedenheit.

Hallo Hoddel,
    Ich habe bei Vögler's Angelreisen das Haus Grønns is Auge gefasst und möchte es auch fest machen. Wir sind Vier Personen und haben auch zusätzlich noch ein größeres Boot vor zu mieten. Da man mit dem dazugehörigen 15 fuss Boot bei etwas Wind keinen Blumenstrauß gewinnen kann. Vieleicht kennst du ja sogar das Haus. Von der Lage her liegt es am Ende des Fjordes zum Lenefjord Durchgang. :)

Grüße Winter

So nun ist es bald soweit, Heute in zwei Wochen sind wir schon in Norwegen auf der Insel Faeroy. Mein Angelgerödel ist schon gepackt und ein paar Ronz hab ich mir auch noch besorgt. Für dieses Jahr hab ich mir das leichte Spinnfischen auf die Fahne geschrieben. Dank Super 30 hab ich auch so manchen Tipp bekommen wie und wo was gehen könnte. Also Danke auch an dieser Stelle noch mal an Mario Super 30. Denn bei einer Woche Urlaub ist einfach die Zeit zu kurz ohne Anhaltspunkte zum Fisch zu gelangen. Vielleicht hat ja noch jemand Ortskenntnis und weiß wo ich nun endlich zu meinen Seehecht komme. Denn der soll a im Monat September recht gut gehen wenn er da ist. Jedenfalls hab ich mir schon mal ein paar Vorfächer hierfür zugelegt.

Also bis denne :)

Danke erst einmal für Eure Hilfe. Ich habe nach langen langen suchen ein Häuschen für uns gefunden. Das schwierige war dabei der Anreise Tage, denn der sollte ein Mittwoch sein. So nun muss alles erst mal fest gebucht werden und dann geht es im nächsten Jahr im Sommer für eine Woche zum Gronsfjord. Ja der Gronsfjord sticht nun nicht gerade mit den allerbesten Fängen heraus, aber ich verspreche mir da doch etwas mehr. Denn von der Struktur ist ja alles vorhanden auf der Seekarte. Ich war auch vor Jahren im Rosfjort nebenan, und da gab es auch Fische und das ohne Hightechgeräte. Da es ja kein reiner Angelurlaub wird, sammele ich noch ausreichend Tipps für unsere Ausflüge. Vielleicht kann ja jemand etwas zu schreiben was man unbedingt gesehen haben muss. Ich kann mich an einen Wasserfall erinnern dann waren wir in Lyngdal, Mandal und auch Korshamn. Ach und noch an so einer Kanonenanlage. Ja und über ein paar Tipps zu detaillierten Angelstellen würde ich mich auch freuen. Ich glaube Hoddel kann da gut Auskunft geben. Hab ich jedenfalls so im Forum gelesen.:Danke:

Liebe Grüße Winter

Danke für die schnelle Antwort. Aber ich hab mir doch mehr Abgeschiedenheit vorgestellt. Ich glaube ich muss auch das Zielgebiet erweitern. Ich hab mal so ein paar Anbieter durchgeklickt und bin der Meinung es sollte Von Oslo bis Flekkefjort reichen. Ganz so einfach ist das ganze nun doch nicht. Na mal sehen vielleicht hat da jemand noch nen guten Tipp. Also in der Gegend von Lyngdal war ich und auf Hidra auch. Die Gegend hat mir schon gut gefallen. Was die Natur so her gibt. Angeltechnisch war es nicht ganz so dicke na da war ich auch noch Norwegenneuling. Und Ausflugsziele gibt es dort auch einige. Nur die lange Fahrt von Oslo wollte ich eben vermeiden. Kiel /Oslo sollte aber schon sein. So mein Gedanke???

Grüße Winter :wave:???:)

Hallo Zusammen,

ich suche für die Zeit in den letzten 2 Juli Wochen 2016 ein Ferienhaus mit Boot am Fjord zum angeln aber für die ganze Familie, also 4 Personen. Sollte schön gelegen sein am besten gleich am Wasser und es sollte auch nicht an Behaglichkeit fehlen. Da ich sonst immer in einer Männerrunde unterwegs war, war der Komfort immer zweitrangig. Also es soll um es kurz zu machen, eine Überzeugungsfahrt für die Familie werden. Vielleicht kann ich ja so die Sippe für einen regelmäßigen Trip nach Norwegen animieren.:biglaugh:
    Ja, das Ziel soll Südnorwegen werden. Auf der Hinfahrt hab ich gedacht von Kiel nach Oslo mit der Fähre was ja schon mal einen angenehmen Eindruck hinterlässt und die Rückhaft auch die selbe Route oder von Kristiansand die kürzere und somit preiswertere Route. Darum zwischen Oslo und Kristiansand. Es sollten auch nur vier Stunden Anfahrt in Norwegen sein. Vielleicht hat ja jemand einen richtig guten Tipp. Und wenn es da noch Fische gibt ist Ihm mein Dank gewiss:Danke:

Liebe Grüße Winter

Hallo,

ich suche eine Biomaster 4000 SW zum Spinnangeln für mein nächsten Norwegenurlaub im September. Vielleicht hat ja auch jemand etwas vergleichbares über. Sie sollte nur nicht zu Groß sein und eben auch mal einen ordentlichen Drill vertragen.

Dann mal her mit den Angeboten

Gruß Winter