Hoffe bei euch ist alles in Butter
Ich sag mal kurz hallo und grüsse aus Südfrankreich
Der Bruichladdich Pedro Ximénez ist leider schon alle, wirklich ein Kracher!!!!!!!!!
Hoffe bei euch ist alles in Butter
Ich sag mal kurz hallo und grüsse aus Südfrankreich
Der Bruichladdich Pedro Ximénez ist leider schon alle, wirklich ein Kracher!!!!!!!!!
Bei NTV wird neuerdings Whisky als Anlage empfohlen und zwar nicht etwa irgendein Papier einer Destille, sondern das flüssige Produkt, möglichst gleich ein ganzes Fass oder auch mehrere.
Sie raten zu schottischem Single Malt, vorzugsweise hochprozentig.
Für die Langzeitanlage wird dringend empfohlen, stets ein paar Fläschchen zusätzlich im Haus zu haben - gegen Durstattacken.
Und falls die Verluste wider Erwarten doch größer werden: Einfach ein paar schöne Tage machen!
Ach so, die Anlage ist nur zu empfehlen, falls "eine gewisse Affinität zum Produkt vorliegt".
Ganzes Fass: zu teuer, dafür gibt es Fassteilungen!
Stets ein paar Fläschchen im Haus: ja
Verluste: Nein, aber trotzdem schöne Tage:-)
Affinität zum Produkt: vorhanden
Interessantes Thema, wenn man sich mal die Renditen der großen Spirituosenfirmen wie United Spirits, LVMH, Pernod Ricard usw. ansieht.
Ein Fass als Anlage, nein würde ich nicht machen. Wohl niemand hier.
Sowas sollte man doch den Profis der unabängigen Abfüller überlassen, wie Signatory zum Beispiel.
Mitbesitzer an einem Fass zu sein ist schön genug, da kommt es auf die Rendite überhaupt nicht an, das ist eher so, "ich habe was was du nicht hast".
Gruß
Also mit dem Bunnahabhain-Schiffchen haste mir ja jetzt einen Floh ins Ohr gesetzt! :eek:
Und ich finde das Bowmore Teil richtig nett, ist das Metall?
Meine Suche hat ein Ende ! Seit einigen Tagen hat das "Distillers Edition Display" seinen Platz bei uns gefunden.
Und natürlich konnte ich nicht warten, den sechs Flaschen - die schon deutlich länger in meinem Besitz sind - an ihren vorbestimmten Platz zu verhelfen :o.
Evtl. folgt ja noch eine "Quellenangabe", die Teile sind wirklich schwer zu finden.
Und um es nicht hinaus zu zögern, CWH wird auch bei mir nichts (99%), war wohl mehr ein Wunschdenken das ich die Wochenenden verwechselt habe:(.
war knapp:)
Der CWH fällt auch auf den 04./05.09.
Hallo zusammen,
@ Isfugl
Bei mir entscheidet es sich nächstes WE ob es mit dem CWH klappt.
Hatte warum auch immer einen kleinen Planungsfehler:o.
@all
Ich lese ja hier viel über positive Whiskyerfahrungen, hier mal ein (aus meiner Sicht) weniger überzeugender Kanidat.
Auchentoshan Three Wood.
Hört sich ja gut an, gelagert in Bourbonfässern, nachgereift in Oloroso und Pedro Ximenez Sherryfässern. War der eigentliche Grund warum ich den im BM mitgenommen habe.
Wenn ich so meine Eindrücke mit dem was hier steht vergleiche http://www.whisky24.de/tws/pro…hentoshan-Three-Wood.html muß ich wohl schlecht in Form gewesen sein.
Für mich überwiegt und überennt hier nur das medizinische, auch schon fast das spritige, und ein (Achtung ich erfinde gerade was neues) bitterer
Nachgeschmack. Von der Nachreifung in Sherryfässern kommt bei mir gar nichts an, weder die süße noch sonstwas, was man ja eigentlich erwarten sollte.
Mein Eindruck wiederspricht sich in allen Punkten mit dem was die Geschmacksbewertung vom TWS anbelangt.
Entweder bin ich von den Sherrykrachern von Arran oder dem Laudale zu verwöhnt oder selbst der zweite Versuch scheiterte an der Tagesform;).
Es ist ein bitterer Nachgeschmack dem ein Biss in einen morschen Baumstamm vorausging.
Gruß und schönes WE euch allen
Thomas
Ich hoffe mal es läßt sich abspielen, gut zuhören!
Wer es "exotisch" mag...der macht noch ein Schnitzel
Gruß
Björn
Ok, da bin ich wohl der Exot hier LC:).
Mal davon abgesehen kann ich der Schwarzwurzel mehr abgewinnen:o, was das Thema Stangengemüsse anbelangt. Aber Geschmackssache!
Die Kombination mit Fischfilet hört sich gut an, das werde ich dann doch mal testen:-)
Gruß Thomas
Alles anzeigenMal eben *pochpoch* gemacht:
Glenmorangie Astar, irgendwer von euch hatte den schon mal Wickel. Wurde unserem Steakbrater per Flyer für 65 € die 0,7er angeboten, da hatte ich ihm wohlweislich schon abgeraten - zwischen 48 und 57 habe ich ihn denn dann auch im Netz gefunden.
Aber: wie ist DER? Bitte um Einschätzung (hauptsächlich für Tanni)
Karsten
PS: der Ardbeg Ten mit 31,99€ dagegen war recht günstig, gelle?
Zitat Aus dem aktuellen WB 2/10
"Für Puristen hält Bill Lumdsen noch eine weitere Spezialität bereit, den "Astar"
-reift ausschließlich in Ex-Bourbonfässern (Eiche aus den Ozark Bergen)
-proof Stärke 57.1
Der weitere Text hört sich sehr traditionell/ursprünglich an, also meine Neugier ist geweckt, ob es was für Tanja ist kann ich aber auch nicht beantworten