Julegave

• Sieht doch schick aus :baby:

Ich habe leider lange nichts mehr von meinem Händler gehört, was auch daran lag das ich viel um die Ohren hatte. Sind letztes Wochenende umgezogen. Nein so ein Display hat er noch nicht aufgetrieben und leider habe ich seitdem auch nichts mehr von der illustren Tastingrunde gehört. Werde mal die Tage vorbeischaun müssen wenn sich der Stress hier gelegt hat und neben dem Erweitern meiner Sammlung noch mal auf die Tastings zu sprechen kommen.

•  

Werbung

• Meine Suche hat ein Ende :klatsch:! Seit einigen Tagen hat das "Distillers Edition Display" seinen Platz bei uns gefunden.
    Und natürlich konnte ich nicht warten, den sechs Flaschen - die schon deutlich länger in meinem Besitz sind - an ihren vorbestimmten Platz zu verhelfen :o.

Evtl. folgt ja noch eine "Quellenangabe", die Teile sind wirklich schwer zu finden.
    Und um es nicht hinaus zu zögern, CWH wird auch bei mir nichts (99%), war wohl mehr ein Wunschdenken das ich die Wochenenden verwechselt habe:(.

• Evtl. folgt ja noch eine "Quellenangabe" ...
    Und um es nicht hinaus zu zögern, CWH wird auch bei mir nichts ...

Was die Quelle angeht - TWS hatte genau EIN Display (als Einzelstück gekennzeichnet) angeboten. Da konnte ich nicht widerstehen und musste zuschlagen :o, da ich nicht wusste wann sich diese Gelegenheit wieder ergibt.

Zu diesem Zeitpunkt - Anfang Mai - wurden einige Displays bei TWS angeboten. U.a. auch das hier schon mal gezeigte "Talisker-Segelschiff", ein Bowmore-Display und auch ein noch verfügbares von "Bunnahabhain". Auch das neue Bowmore-Display finde ich ziemlich nett, aber man kann nun mal nicht alles haben - leider :(!

Was den CWH angeht, da werdet ihr euch dann wohl wieder lediglich mit meinen Bildern und Eindrücken begnügen müssen ;).

QUELLE der Grafiken:

http://www.thewhiskystore.de/

• Und ich finde das Bowmore Teil richtig nett, ist das Metall?

Schau es Dir mal auf der TWS-Seite direkt an. Da kannst Du das Bild stark vergrößern. Ist wohl Schichtholz, in die entsprechende Form gebracht, oberflächenbehandelt und kupferfarben gebeizt.

Habe es aber auch - bis zu Deiner Frage ;) - für Metall gehalten.

ZITAT von TWS:

Zitat

Barständer (Copper Presenter):
    Fußteil schwarzgebeiztes Holz 10 x 12 x 5,5 cm
    Aufgesetzte kupferfarben gebeizte Holzflamme

• Bei NTV wird neuerdings Whisky als Anlage empfohlen und zwar nicht etwa irgendein Papier einer Destille, sondern das flüssige Produkt, möglichst gleich ein ganzes Fass oder auch mehrere.
    Sie raten zu schottischem Single Malt, vorzugsweise hochprozentig.
    Für die Langzeitanlage wird dringend empfohlen, stets ein paar Fläschchen zusätzlich im Haus zu haben - gegen Durstattacken.
    Und falls die Verluste wider Erwarten doch größer werden: Einfach ein paar schöne Tage machen!
    Ach so, die Anlage ist nur zu empfehlen, falls "eine gewisse Affinität zum Produkt vorliegt".

• Bei NTV wird neuerdings Whisky als Anlage empfohlen und zwar nicht etwa irgendein Papier einer Destille, sondern das flüssige Produkt, möglichst gleich ein ganzes Fass oder auch mehrere.
    Sie raten zu schottischem Single Malt, vorzugsweise hochprozentig.
    Für die Langzeitanlage wird dringend empfohlen, stets ein paar Fläschchen zusätzlich im Haus zu haben - gegen Durstattacken.
    Und falls die Verluste wider Erwarten doch größer werden: Einfach ein paar schöne Tage machen!
    Ach so, die Anlage ist nur zu empfehlen, falls "eine gewisse Affinität zum Produkt vorliegt".

Ganzes Fass: zu teuer, dafür gibt es Fassteilungen!
    Stets ein paar Fläschchen im Haus: ja
    Verluste: Nein, aber trotzdem schöne Tage:-)
    Affinität zum Produkt: vorhanden

Interessantes Thema, wenn man sich mal die Renditen der großen Spirituosenfirmen wie United Spirits, LVMH, Pernod Ricard usw. ansieht.
    Ein Fass als Anlage, nein würde ich nicht machen. Wohl niemand hier.
    Sowas sollte man doch den Profis der unabängigen Abfüller überlassen, wie Signatory zum Beispiel.
    Mitbesitzer an einem Fass zu sein ist schön genug, da kommt es auf die Rendite überhaupt nicht an, das ist eher so, "ich habe was was du nicht hast:biglaugh:".

Gruß

• Hallo zusammen :wave:! Hoffe bei euch ist alles in Butter - vor allem auch auf 66° North ;)!

Was gibt es neues zum Thema Whisk(e)y?

Von meiner Seite eigentlich nur ein gewisses Interesse an diversen, neu aufgetauchten, Abfüllungen.

Die erste Seite unter "Neue Artikel" auf TWS gibt hier einen schönen Querschnitt was ich da so meine.

http://www.whisky24.de/tws/pro…71db88fe1eefcb7af8229fbcd

Zum Beispiel einen 25jährigen Caol Ila. Könnte erklären, warum der - in meinen Augen schon sehr gute - 18jährige kaum noch zu bekommen war und ständig teuerer wurde. Den brauchten sie offensichtlich für dieses Vorhaben.

Der 14jährige Cragganmore (Friends Bottling) interessiert mich auch. Ich mag schon den 12jährigen Bruder aus der Classic Malt Serie. Der Cragganmore aus der Distillers Edition ist sogar noch besser.

Neben dem 14yo habe ich dann auch noch einen 10jährigen Cragganmore in Fassstärke gefunden, von dem ich noch nie etwas gehört oder gelesen habe.

Ich glaube es wird Zeit, dass ich mir langsam mal 'ne Liste für den Whisky Herbst mache, sonst verlier ich völlig den Überblick und "vertaste" mich vielleicht noch :rolleyes: ...

Habe übrigens gerade http://www.norwegen-angelfreunde.de/[URL=diesen Whisky hier im Glas. Ein - in meinen Augen - guter Whisky, zu einem wirklich guten Preis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!