Nun ist es sachlich betrachtet so, dass Michael einer der wenigen im Forum ist, der konstante Aktivität zeigt. Wie wertvoll und interessant seine verlinkten Beiträge für jeden individuell sind, kann auch nur jeder für sich selbst entscheiden. Es liegt in der Natur der Sache, dass nicht alles jedem gefällt ...
Die Anzahl der Beiträge von Michael hat sich in den letzten Wochen und Monaten im Tagesdurchschnitt nicht erhöht! Meiner Meinung nach ist Michaels Aktivität nur deshalb so herausgehoben deutlich, weil einfach andere Beiträge fehlen!
So wie es Fischbulette beschrieben hat - 10 mal Mantafahrer und 3 mal „Sonstige“ pro Tag.
Ich frage mich aber nun allen ernstes, ist es der richtige Ansatz in einer Diskussion, in der es um Verödung und mehr Beteiligung gehen soll, darüber zu streiten, dass ein Teilnehmer hier „zu aktiv“ ist?
Wenn dem so sein sollte, dann bin mit meiner Meinung ganz bei Petrulla - das ist doch absurd!
Wenn Michael nun seine Aktivität hier auch noch einstellt, dann bleiben momentan 3-5 Beiträge p.T. über ... lohnt dafür der Betrieb eines Forums? Wäre da nicht doch eine Facebookgruppe besser geeignet?
Unabhängig davon lebt die Diskussion von unterschiedlichen Meinungen und jeder sollte seine Sicht auf die Dinge schreiben können, ohne dafür einen Nierentritt zu kassieren ...
Andererseits ist mir Sylte bisher in keinster Weise als Nierentreter aufgefallen, eher als ausgesprochen höflicher Feingeist ...
Wenn es solche missverstandenen verbalen Auseinandersetzungen gibt, ist es dann nicht die Aufgabe feinfühliger Moderation, die Diskussion wieder auf sachliches Parkett zu führen?
Ja, unparteiische, sachorientierte Moderation, noch eine Baustelle ...
Hilft im Einzelfall, wenn Fjordsven sich mal ersatzweise den Helm aufsetzt, ist aber wohl auch keine Dauerlösung für eine sachgerechte Reparatur ...
So, ich fahre jetzt zum Angeln und jage den ü 50ern hinterher ... in diesem Sinne, allen viel Erfolg, wobei auch immer!