Beiträge von freddy

    ....Hey Freddy, jetzt sollten wir Dalsfjord Altthread Freunde aber aufpassen, dass wir nicht selber zu (frustierten) Miesepetern werden und dieses zarte "Dalsfjord Thread" Pflänzchen mit Altlasten belasten. Klaus hatte auch mich darauf schon richtigerweise hingewiesen. :baby:


    Du hast recht, ich unterschreibe Dir das auch... obwohl der Frust wirklich sehr tief sitzt....

    ....... ich befürchte, dass das die sehr lebhafte Kommunikation über diesen wunderschönen Fjord hier im Forum leider nachhaltig gekillt wurde und die daran besonders interessierten User lange andere Wege zum Austausch nutzen.


    Sobald hier zuviel Input kam, wurde meistens sofort wieder gemiesepetert. Interessante Threads wurden geschlossen usw., irgendwann hat man dann keine Lust mehr dieses Forum als Gesprächsplattform zum Thema "Dalsfjord" zu nutzen.


    Darüber war ich auch sehr erstaunt und habe mich ebenso sehr darüber gewundert. Gleichwohl fehlt mir dafür jegliches Verständnis.
    Kein Wunder dass viele Kollegen daraus (und nicht nur daraus) ihre Konsquenzen gezogen haben...

    Besser wäre eine Überschrift dann so gewesen: "Fischdiebe benutzen streng verbotene Harpunen". Käme der Rechtlage auch näher.
    Persönlich lehne ich jeden Bezug zum Angler und Fischer ab.


    Wie wäre es mit einer Überschrift: "Fischdiebe benutzen Harpune" ?


    Das wäre natürlich nicht reisserisch genug - und verteufelt die ach so bösen Harpunisten nicht so sehr von vornerein. Wir mit unserem Gutmenschentum und Besserwissertum tolerieren und akzeptieren uns noch zu Tode...


    In vielen anderen Ländern ist das Fischen mit Harpune genauso legal wie das Angeln. In Norwegen zum Beispiel. Kein Mensch regt sich dort darüber auf, außer wir Deutsche...Mir geht immer noch nicht der Spruch aus dem Kopf, "Am Deutschen Wesen soll die ganze Welt genesen"... Könnte nur so kotzen über diese linke, einseitige rot-grün durchgefärbte Berichterstattung.

    Wenn man mal nachsieht woher diese Aussage im Link von Micha stammt, nämlich von:
    "Der Genuss von Zuchtlachs aus Norwegen ist nach einem Report der Norwegischen Aufsichtsbehörde für Lebensmittelsicherheit unbedenklich und sicher."


    Es ist unter Insidern bekannt, dass Monsanto ihre eigenen Leute in die höchsten Regierungskremien in westlichen Ländern eingeschleusst hat, um zu solchen Aussagen zu kommen und um Zulassungen für Produkte zu erhalten die sie sonst NIE bekommen würden.


    Worauf ich mich berufen habe, stammt aus einer aktuellen Untersuchung, die vorige Woche Freitag Abend od. so, im ZDF ausgestrahlt wurde. Selber gesehen. Kann man jederzeit nachsehen.

    Die meisten Lachse aus Zuchtbetrieben sind nahezu frei von Medikamenten. Die norwegischen Zuchtlachse sind völlig frei davon.
    Hoddel


    Dafür sind sie voll mit dem hochgiftigen Ethoxyquin, das von Monsanto hergestellt wird und dem Fischfutter als Antioxidationsmittel, Konservierungsstoff beigemischt wird. Gleiches Produkt wird auch als Pestizid eingesetzt, und ist in der EU zwischenzeitlich verboten.
    Wurde in der menschlichen Muttermilch und bei Menschen im Fettgewebe nachgewiesen.
    Gleiches Mittel war im Wildlachs nicht vorhanden.